GeoBattle

Das erste Mal live dabei :slight_smile:
Riesen Dank an Lars, durch GeoBattle habe ich GeoGuessr überhaupt entdeckt.

3 „Gefällt mir“

War ein wild Südamerika guess bei mir :sweat_smile: ich dachte es war eben Chile. Warum nicht noch mal.

Finnland war klar anhand der Sprache. War nur leider ganz im Süden.

Beim dritten sah es irgendwie nach Alpenregion aus dann hab ich die Karte gefunden und dachte Slowenien. Ok war Kroatien

Beim letzten war ich wie gesagt geraten in Kenia dann dachte ich aber Sieht zu grün aus und bin in den Dschungel :sweat_smile:

So viele Länder gibts in Afrika nicht mit Streetview :slight_smile: Senegal, Kenia, Ghana, Nigeria und bei einigen Karten Uganda. Und dann halt noch im Süden Südafrika, Lesotho, Eswatini und Botswana. Und da helfen
die Sprache, Linksverkehr und Stangen recht eindeutig welches Land es ist.

Tunesien hat auch StreetView

1 „Gefällt mir“

Da fehlt mir halt noch das metawissen

Komm in meinem Stream, dann lernst du ein paar Sachen. :smiley:
Aber ich betone nochmal: Ich bin absolut kein Profi und weiß auch vieles nicht^^

2 „Gefällt mir“

Heute nur 94. :frowning:
Müssen mehr Südamerika üben … und wo war der Schnorchel? :beanrage:/

2 „Gefällt mir“

War auch kurzzeitig verwirrt und wollte erst nach Senegal gehen. Aber dann ist mir aufgefallen dass es kein französisch dort gab. Daher bin ich auch nach Kenia^^

1 „Gefällt mir“

784975-20210603_939_11

Das problem ist glaube ich nur, dass der algorythmuss erst eine Region pickt, und dort dann eine STraße.

aus dem Grunde war man zb schon x mal im wilden norden canadas, aber zb noch nie in der Innenstadt Vancouvers.

Würde der Algorithmus sich wirklcih random irgend eine Straße packen, würde man rein statistisch in Kanada zb quasi nie im Norden landen.

Hm, schade, dass du deinen Beitrag zurückgezogen hast, denn er sprach mir aus der Seele.

Ich finde es auch etwas schade, dass gefühlt keiner mitspielt, der Ahnung von GeoGuessr hat oder ausreichend Interesse besitzt, darin besser zu werden. So sehen wir jetzt seit einigen Folgen die immer gleichen Fehler: Leute, die nicht wissen, wie man sich bewegt. Leute, die an lustigen Kleinigkeiten hängen bleiben, die - wie Lars ja selber sagt - zwar nett für die Unterhaltung sind, im Spiel aber nichts bringen. Und eben auch Leute, die die wirklich wichtigen Dinge wie Autobahnnummern oder Highways übersehen.
Sie müssen ja nicht gleich Metawissen mitbringen wie mit dem Schnorchel in Kenya, aber die Basics wären schon toll.

Ich fände es außerdem mal schön, wenn man mal andere Maps als immer nur Diverse World spielen würde. Es gibt so viele gute Alternativen wie die McDonald’s-Maps oder Famous Places oder ähnliches. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch die Folge grundsätzlich interessanter macht, weil die Spieler dann zumindest grob eine Idee haben könnte, wo sie sind.

Ich fände es auch schön, wenn die Spieler ihre Maps dann hier im Forum teilen würden, dann könnten alle mitraten. Gerade GeoGuessr lädt doch dazu ein, dass man gemeinsam rät. Auch wenn es dann Experten gibt, die gleichzeitig Google nebenbei offen haben, wäre das zumindest ein Community-Ding, das recht einfach umzusetzen ist. Dann können alle auch aktiv mitraten während der ganzen Sendezeit und nicht erst gefühlt in den letzten 15 Minuten. Das hatte mich ja schon beim vorletzten Mal so geärgert, weil sich das einfach nicht schön anfühlte, wenn da erst von Community-Mitmach-Ding gesprochen wird, das aber gerade noch so reingequetscht wurde.

Ich habe jetzt am Mittwoch nach etwa zwanzig Minuten abgeschaltet, weil ich es aus o.g. Gründen mittlerweile einfach langweilig finde. Immer nur Diverse World, immer nur neue Leute, kein richtiger Progress mehr - den es ja vor einigen Folgen noch mit einer Stammbesetzung gab.

TL;DR:
Ich wünsche mir mal alternative Maps, mehr Community-Interaktion und Teilnehmer, die das Spiel beherrschen (und darin besser werden wollen). Aktuell sind die Folgen eher im Gleichstand gefangen.

4 „Gefällt mir“

Naja, du hast da eben das gleiche Problem wie wenn du es mit Freunden spielst.

sobald du zu tief einsteigst, sind entweder alle anderen schnell raus (weswegen ich mich zb nicht in Meta infos einlese, denn wenn ich wegen schnorchel, stange und polizeifahrzeug gewinne, ist das einfach nur scheisse den Freunden gegenüber, die versuchen mit Wissen über die Welt zu raten wo sie sind)
Plus dann hat eben auch keiner mehr Bock, wenn sie verlieren weil „riss im Himmel ist in X“ oder was auch immer, nochmal mitzuspielen.

Auch hast du das Problem, wenn du eben gegen echte Cracks spielst, du nicht dabei noch ein Format machen kannst bei dem du redest, weswegen der Geoguessr bei „ernsthaften“ versuchen das ganze dann erst in der Post noch nachsynchronisiert bevor er es auf youtube hochlädt.

Solange du jeetzt nicht ala Rage of Empires zumindest 2-3 Leute hast, die echt für das Format brennen, und auch Zeit reinstecken, geht einfach nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich sowas von 100%!

Wobei es auch ein paar richtige Profis als Streamer gibt, die das Live machen. Auch deutsche Streamer gibts da mindestens einen, der das (so gut wie jeden) Abend auf Twitch macht (nein, nicht ich!) und bei dem das Niveau echt hoch ist!

Da kommen dann alle Meta-Freunde auf ihre Kosten. Das ist aber nix für RBTV als Unterhaltungssender. Wie du schon sagst, wenn du bei RBTV drei (oder mehr) Leute hättest die sich da wirklich reinhängen wollen und wirklich GeoGuessr kompetetiv spielen wollen. Dann könntest du so ein Format aufziehen. Fraglich nur, ob das bei Zuschauern gut ankommt.

Da funktioniert GeoGuessr einfach als Unterhaltungsformat denke ich besser. Wo man auch noch Scherze über das was man sieht machen kann, ohne dass man das Gefühl hat sinnvolle Zeit für den Guess verschwendet zu haben.

Beim angesprochenem RoE gings ja auch nur Zweitrangig um den Skill. Das war einfach unterhaltsam, wie Donnie mal wieder eine Lücke in der Mauer hatte, Florentin zum 5342 mal die Spanier genommen hat und so weiter. Da passte auch einfach die Chemie extrem gut.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber dazu muss man dann eben echt crack sein.

Und ich muss ehrlich sagen, wenn der geowizzard country battle spielt, macht MIR das zum zuschauen keinen Spass, weil das eben bam bam bam ist und die videos meist keine nachsynchronisation haben, also auch nicht groß erklärt wird warum.

Meta ist eben einfach schlecht.

Man sollte Land X erkennen weil es Land X ist und nicht weil „das Google auto Stange Z hat oder einen lackplatzer auf dem kotflügel etc“

Gerade countrybattle ist ja teilweise durch die drei leben echt sekundensache weil man manchmal irgendwo rauskommt wo man sich 99% sicher ist „canada oder USA“ und man dann nur noch schnell beide durchprobieren muss.

Im Freundeskreis spielen wir gerne country battle, weil das auch für anfänger leichter ist, aber ich versuche dann immer den anderen tipps zu geben damit die anderen 2 guten Spieler/innen im Freundeskreis und ich die anderen nicht einfach immer nur überfahren.

1 „Gefällt mir“

Würd ich so kategorisch nicht sagen. Wie gesagt. Kommt drauf an auf welchem Level man das Spiel spielen will. Gibt ja auch bei Speedruns bei anderen Games genug Meta-Gaming, Speedrun-„Hacks“ und so weiter. Ist bei GeoGuessr einfach das gleiche.

Aber es gibt ja auch das schöne Tool „Chatguessr“ (geht allerdings nur mit Twitch) was zumindest ne Option hat das Google-Auto weg zu editieren:

Trotzdem bleiben ja dann andere Metas erhalten. Wie zum Beispiel Rifts im Himmel u.a.

Und dann gibts noch die Halb-Metas, wie Polemeta, also an den Straßenbegrenzungspollern erkennen welches Land es ist, oder an den Strommasten. Das wiederum finde ich nicht so schlimm, weil das halt einfach zum Land gehört.

Das ist ja auch nicht Meta, das ist ja einfach Landeswissen, wo dann die Person die schon dort war, oder filme von dort kennt oder romane die X beschreiben etc, dann helfen.

aber das google Auto, wäre da ein bestimmter Autotyp vorgegeben worden oder würde es konsequent ausgeblendet,. wäre schon viel geholfen.

1 „Gefällt mir“

Hatte den Beitrag doch lieber auf Youtube gepostet, da aus der Sicht eines reinen Zusehers und dachte, ist dort evtl. besser aufgehoben.

Aber wegen des Bezugs deines Beitrages jetzt dann doch noch mal hier :stuck_out_tongue: :

Das Format bringt noch immer verdammt viel Spaß und Lars als Kommentator/Moderator ist einfach nur genial, aber für mich persönlich fehlt mittlerweile ein wenig die Spannung und Abwechslung :see_no_evil:

Früher gab es zwei verschiedene Runden mit einem (auf Spannung ausgelegten) neuen Punktesysten und ein Finale, bei dem noch alles drin ist…mittlerweile besteht aber im Grunde die ganze Sendung nur noch aus einem Modus, wobei man durch Glück/Pech den anderen komplett enteilen kann.
Das Finale ist dann auch noch mal das gleiche, nur auf einer anderen Plattform und gegen die Community.
Als reiner Zuschauer (egal ob live, oder VoD) dann auch extrem „antiklimaktisch“ vom Spannungsbogen, mit der Communityrunde am Ende. Finde ich aus Sicht eines reinen Zuschauers jedenfalls noch suboptimal gelöst :sweat_smile:

Hoffe da ein Stück weit, dass man wieder ein wenig „Back to the Roots“ geht, weil rein von der Abwechslung, dem Punktesystem, der Spannung und dem - alleine dadurch resultierenden - Unterhaltungswert, fand ich das Format schon mal klar reizvoller :wink:

3 „Gefällt mir“

Da hast du jetzt eben das gleiche problem wie es manche Fans bei Rage of empires hatten.

Wenn man selbst angefangen hat mit dne Hosts und inzwischen es aber viel öfter spielt und besser ist als die Hosts, will man bzw manche wollen dass, dass die Hosts eben auch besser werden, vergessen aber dass diese vielleicht nicht die Zeit haben, 10 Stunden die Woche (oder auch nur 5) in Geoguessr zu stecken.


Am Punktesystem kann man schrauben, beim jetzigen punktesystem gibt es eben recht wenig wendungen.

Beim alten System, war es aber eben auch teils schon klar, wenn einer voll daneben lag und der andere volle punkte bekam 2x.

Gut, ihr könnt Recht haben, dass ich mehr Erfahrung erwarte, weil ich es selber häufiger spiele, auch wenn so ne kleine Runde GeoGuessr immer mal geht.

Dann wären aber noch meine beiden anderen Punkte:

  1. Andere Maps als immer nur Divers World
  2. Maps im Forum veröffentlichen, damit man mitraten kann

Schaut euch sein Grinsen an

https://clips.twitch.tv/RacyStrangeLocustCorgiDerp-5EoYTP7lYqu0rOy-

2 „Gefällt mir“