Forum • Rocket Beans TV

GeoBattle (Geo Guessr)

15411 :slight_smile: das könnt ihr gerne wieder so machen, dass die community mitspielen kann!

2 Like

Jetzt wo man selbst mitspielen kann, höre ich nur halb hin was die Leute sagen und spiele selbst mit. Und dann schaue ich mir halt die dritte Runde im VOD nochmal an. :slight_smile:

Die dritte Runde ist ja so kurz, dass das nicht schwer ins Gewicht fällt mMn, wenn man da nicht ganz so gut mitkommt.

Dafür sind ja die ersten beiden Runden sehr super chillig immer. :slight_smile:

5 Like

Das Zusammen Spielen war großartig. Sind nächste Woche wieder dabei.

3 Like

Ja ist für die 3 OnAir Spieler aber 1/3 der Gesamtpunkte wert ^^ also schon wichtig und das dann als „Die Runde is egal zum Zuschauen“ abzustempeln :beansad:
Wie gesagt man kann halt nicht selbst mitraten beim zuschauen, was eigl. viel Spaß macht egal ob man das selbst macht oder mit dem Chat.

Gefühlt könnte man dann das auch das fürs VoD komplett rausschneiden weil man nix sieht und nur die Punktzahl am ende Einblenden oder dazu rechnen. ^^ Ok ist jetzt sehr „krass“ formuliert, aber es fehlt in dem Modus einfach Talk & Entertainment (ABER ist nur meine persönliche Meinung :smiley: )

1 Like

@RBTV_Lars Koblenz in der Pfalz??? ich glaub es hackt :beanrage:
Das ihr das deutsche Eck nicht erkannt habt, ist ja schon schlimm genug (Reiterstandbild von Kaiser Wilhelm am zusammenfluss der Mosel und des Rheins) aber dann auch noch Koblenz in die Pfalz zu legen… das geht zu Weit 1!!11!
:beanwat:

5 Like

Der User eduke hat einfach mal eine kostenlose Alternative zu geoguesser programmiert.
Ist das nicht knorke @RBTV_Lars?

6 Like

Wird aber wohl drauf achten müssen das nicht zuviel Traffic über die GoogleAPI läuft, da es iwann kostenpflichtig wird für den Homepageinhaber der das nutzt.

Meinte jedenfalls Doom vorhin im Chat auf die Frage warum GeoGuessr kostenpflichtig wurde und ich davon ausging das es nur wegen gewinn + serverkosten ist. Aber es auch daran liegt weil die an google gut was abdrücken müssen beim nutzen der GoogleMapsAPI (durch den Traffic der User)

Ist also in dem Fall ein „Problem“ wenn man es zu gut promoted und daraufhin sehrviel genutzt wird in der Community (und es sich nach außen verbreitet) dann wird @eduke vermutlich iwann von Google ne Rechnung bekommen, oder wie auch immer das abläuft :smiley:

2 Like

Keine Sorge, hab ich auf der Uhr. Backe schön kleine Brötchen, deswegen habe ich das erstmal nur hier gepostet. Sonst kennt das auch noch niemand. Habe die Kontingente schon gedeckelt :wink:

4 Like

Ich wollte ja nichts sagen :smiley: Und was soll das für eine Kommilitonin gewesen sein, die man nicht versteht aus Koblenz? Wenn das ein Pfälzer Akzent ist, dann ist die gute Frau aber nicht aus Koblenz. Sagen wir mal so, Wolfgang M. Schmidt ist aus Koblenz, wer ihn versteht, hat auch keine Probleme mit den Leuten von hier :smiley:

Das Problem ist das sie die bayrische Fahne gesehen haben und auf die anderen Fahnen (nämlich die der anderen Bundesländer) gar nicht mehr geachtet haben. Ich kenne das deutsche Eck halt mein ganzes Leben lang und halte es für ein populäres Warzeichen, aber das erzählt mir wohl auch jemand über irgendeinen Platz in Lübeck, den ich vielleicht nicht kenne.

War wieder eine Top-Sendung, gefällt mir auch mit dem Mitspielen am Ende.

Finde suuNs Vorschlag gar nicht schlecht. Oder vielleicht auch wie bei Wettbewerben mit Jury (Skispringen, Turmspringen, Eiskunstlauf) - die beste und schlechteste Wertung wird gestrichen.

1 Like

Ich bin aus Bayern (nähe Augsburg) und kannte das überhaupt nicht, weder in der Schule mal davon gehört noch sonst wo :smiley: Hatte aber vermutet das es irgend ein Denkmal oder Platz sein muss für die Bundesrepublik weil man viele/alle Flaggen der Bundesländer sah.
Im Chat wurde viel „3-LänderEck“ „Länder-Eck“ usw. geschrieben (auch Koblenz) aber dabei denk ich eher an das am Bodensee wo D + AT + CH aufeinander treffen ^^

Dafür wäre das Legoland bei Günzburg (eröffnung 2002) easy gewesen :smiley: das is scheinbar echt eher in Süddeutschland bekannt weil die Norddeutschen eher nach Billund fahren.
FunFakt: gerade bei wikipedia gelesen das es von 1973 bis 1976 sogar schon mal ein Legoland Deutschland gab „auf dem Gelände des heutigen Hansa-Parks in Sierksdorf an der Ostsee“

das ist traurig :smiley:
man hätte auch einfach überlegen können, in welcher deutschen Stadt zwei sehr große Flüsse zusammenfließen, davon gibts auch nicht so viele.

In Süddeutschland dominiert die Donau ^^ daher wäre „Passau“ meine Antwort auf deine Frage:

grafik

Aber ich kann dich schon verstehen wenn man aus der Region kommt ^^
Is ja bei mir genauso, würde Augsburg & München & Freiburg vermutlich auch direkt bei GeoGuessr erkennen ^^ Augsburg hat sehr viele Bäume + Flüsse/Kanäle/Brücken, Freiburg erkennt man auch gut wenn man an den „Bächle“ (kleine Wasser-Kanäle am Straßenrand) ^^

Ich finde deine Ideen richtig gut. Ich hoffe ich hab es richtig verstanden…ich versuch deine zweite Idee nochmal mit eigenen Worten anhand eines Beispiels zu erklären:

Lars spielt Runde 1 (Noch 4 Runden über):
Er hat da 3500 Punkte erspielt. Nun muss er sagen, ob er die Punkte einloggt oder nicht. Er muss nun also überlegen ob er mindestens noch 3 weitere Runden besser spielt als die 3500!

Lars spielt Runde 2 (Noch 3 über):
Er erspielt 2100 Punkte und muss wieder überlegen ob er die einloggt. Er müsste, wenn er es nicht tut nun also alle restlichen Runden mindestens besser als diese 2100 Punkte spielen, die vorige Runde wäre besser gewesen also sichere gute Punkte verschenkt!

usw. hab ichs richtig verstanden?^^

Das einzige Problem dabei sehe ich, wenn jemand die ersten 3 Runden alle einloggt, dass er dann ja quasi nicht mehr weiter spielen muss. :thinking:
Das ist dann ne blöde Situation.

Von daher vielleicht dann doch lieber einfach die 3-Best-of-5 Regel mal versuchen?

Was meint denn @RBTV_Lars dazu? :thinking:

3 Like

Sagt das nicht alles ? ^^

Oder man macht es wie bei manchen Sportarten und streicht das beste und schlechteste Ergebnis

7 Like

Wann ist denn mit dem Upload des VOD zu rechnen, @ToniMarony32?

Bin dran und mache es in den nächsten 45 min feddich, tut mir leid!

6 Like

Vielen Dank!

1 Like

Danke für die Nachfrage bzw. Info. Ich warte bzw. freue mich nämlich auch schon drauf. :grinning:

An sich könntet ihr auch im Stream zurückspulen. Heute Mittag lief eine Wiederholung