Forum • Rocket Beans TV

Geotastic: Geoguesser-Alternative aus der Community

Hey liebe Bohnen-Community!

Neben dem Montagsmaler-Online-Projekt habe ich für private Zwecke auch noch eine kostenlose Geoguesser-Alternative aus dem Boden gestampft, nachdem ich gesehen habe, dass man dort nur einmal am Tag kostenlos spielen kann/darf. Man kann es lokal / nacheinander spielen oder auch parallel im neuen Online-Modus!

Bisher komme ich mit dem kostenlosen Google Maps API-Kontingent noch gut über die Runden, deswegen wollte ich das zumindest euch an die Hand geben. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch mal Lust bei nem Bierchen mit Freunden auf dem Sofa eine Runde zu zocken :slight_smile:

URL: https://geotastic.d-cay.de

Die Passphrase ist Krogis Jugendwort #1

Cheers!

44 Like

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Wäre es vielleicht sinnig zumindest was die Maps API angeht aufgrund der Kosten auf OSM zu wechseln?

Keine schlechte Idee… Werd ich mir mal im Detail anschauen! Danke

Sehr geil, aber wie zoomt man denn auf der Map?

Richtig genial! Das wird definitiv in die Rotation unserer digitalen Brettspiel Gruppe reinkommen! :slight_smile:

1 Like

Richtig cool. Danke für die Mühe… :kissing_heart:

1 Like

Sollte eigentlich mit dem Rausrad funktionieren… Meinst du die StreetView-Karte oder die Weltkarte zum raten? (Beides sollte mit Rausrad gehen)

1 Like

Eben wurde ich hier rausgeworfen:

:beanjoy:

Wenigstens war der „Weg“ nach 10m zu Ende, sodass ich mich auf eine Richtung konzentrieren konnte. Hat jedoch nicht viel geholfen. :beannotsure:

Hier die Auflösung:

Danke für die coole Seite, sieht richtig schnieke aus! :beankiss:

2 Like

It is done! Danke nochmal für den Tipp, hatte das irgendwie garnicht mehr auf dem Schirm :slight_smile:

1 Like

Gerade mal getestet und direkt eine Punktlandung geschafft :beanjoy:

4 Like

Habe es auch mal ausprobiert. Zuerst war ich an irgend einen Strand. Ich konnte mich nicht bewegen dann habe ich es nochmal probiert und war auf einer Straße habe dann mich bewegen können.

Eh ich habe nicht gedacht das ich jetzt so nahe liege weil ich irgendwo in Frankreich draufgeklickt habe

Bei dritten Mal nicht geklappt. Es ist auch manchmal nicht möglich gewesen weiter zu klicken. War wieder auf einer Straße in Argentinien und kam nicht weiter.

@eduke

Ne Frage ich habe drei Runden eingestellt und drei gespielt aber wenn ich dann auf Next Match ging kam wieder Runde 2. Wie kann man das beenden. Ist das ein Bug gewesen.

1 Like

Hey! Danke fürs Feedback. Da tummeln sich sicherlich noch einige Bugs. Mit dem nächsten größeren Update sollten viele davon hoffentlich weg sein. Hab auch noch ein paar Probleme mit Memory-Leaks die die Google-Maps-Integration verursacht. Deinen gemeldeten Bug werde ich mir heute noch anschauen.

Dass man manchmal an blöden Street-View-Orten ausgesetzt wird, ist leider nicht so einfach verhinderbar :orangutan: Die gröbsten Durststrecken hab ich schon rasugefiltert, aber es gibt auf der Welt noch viele Street-View-Ecken, die sehr kurz sind oder gar direkt in einer Sackgasse enden. Da muss ich mir noch was überlegen.

4 Like

Der Hammer! Das ist ja schon richtig nah am Original! Ich werde das bei unserer nächsten Session mal ausprobieren! Vielen Dank dafür!

Wie ist das mit den 360 Fotos? Die zählen bei Google doch auch als Street View oder?

Aber auf jeden Fall mega geiles Projekt und tolles Design. Dicken Dank :slight_smile:

Richtig gutes Tool bereits, Klasse!

Was mir jetzt ein paar mal passiert ist, ist, dass beim „Ziehen“ der Worldmap der bereits gesetzte Ziel-Marker versetzt wird - keine Ahnung ob das ein Bug ist oder ich zu „stürmisch“ scrolle. Weiters minimiert sich mir die Worldmap etwas zu schnell, da ich zum schnellen ziehen/wischen neige, und sie sich sofort verkleinert, wenn man mit der Maus rausfährt - könnte man die Map sich erst eine Sekunde später verkleinern lassen?

Aber alles in allem eine tolle Alternative!

Jau, das hab ich auf der Uhr :slight_smile: Geht mir persönlich auch zu schnell wieder zu.

2 Like

Ja, die gehören auch dazu. Die werden in der Regel aber nicht gepickt, da ich einen Großteil der nicht (oder schlecht) abgedeckten Street-View-Areale rausgefiltert habe (Beispiel: Nord-Korea hat ausschließlich 360° Foto-Spots). Es kann zwar immernoch vorkommen, dass man zufällig an so einem Spot landet, aber wenn drumherum genug normales Street-View ist, dann sollte das nur sehr sehr selten passieren. Technisch bietet der StreetView-Location-Request leider keine „Geo-Battle“-freundlichen Einstellungen :smiley:

Wow du bist der Hammer. Danke dafür :cat_wow:

Wow,

nicht schlecht umgesetzt… ich hatte auch schon mal sowas am laufen wurde dann aber ziemlich schnell verklagt bzw wurde ich abgemahnt… ich hoffe das es dir nicht so ergeht, und das uns dieser GeoGuesser Klon erhalten bleibt…

keep up the good work

1 Like

Hm, das klingt ja unangenehm… abgemahnt von Geoguessr direkt? Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Hab nicht vor mich hiermit als Geoguessr-Konkurrent aufzustellen, das wäre alleine vom Feature-Set schon ne utopische Vorstellung.

Wäre wahrscheinlich nicht schlecht, das ganze etwas unter dem Radar als private App weiterlaufen zu lassen… So ist das ganze ja auch eigentlich entstanden. Sobald ich das hinter nem Passwort habe, lasse ich euch den Zugang hier wissen!

1 Like