Geotastic: Geoguesser-Alternative aus der Community

Hab jetzt mal ein Stündchen mit zwei Freunden gespielt (über discord gestreamt zum mitraten), und muss sagen dass es echt super funktioniert.

Es kommt nur sehr sehr oft Südamerika, vor allem Argentinien und Brasilien. Klar, die Länder sind groß, aber es waren locker die Hälfte aller Punkte eins der beiden Länder.

Ja, Südamerika ist aktuell sehr gut besucht… Ich werd da noch ein wenig an den biases drehen, damit die etwas weniger oft gezogen werden und sich die Verteilung etwas mehr Richtung Europa und Asien verteilt :slight_smile: Danke fürs Feedback

1 „Gefällt mir“

schade dachte schon du würdest „rbtv“ oder „rocketbeans“ als PW nehmen

So, hab die App aus Sicherheitsgründen jetzt erstmal hinter einem kleinen Login versteckt, um potentielle rechtliche Probleme so weit wie möglich zu vermeiden. Ich möchte das ganze Projekt so weit es geht als private Angelegenheit weiterentwickeln.

Ihr könnt das Tool aber natürlich weiterhin nutzen, wie ihr lustig seid :slight_smile:

Die Passphrase ist Krogis Jugendwort #1

Falls das nicht ausreicht, könnt ihr mir auch ne PN schreiben :wink:

5 „Gefällt mir“

Kleine Info dazu
Nicht großgeschrieben habe es probiert geht dann nicht.

Habs just in dem Moment so umgestellt, dass Groß- oder Kleinschreibung egal ist. Aber danke für den Hinweis!

2 „Gefällt mir“

Habe auch heute Abend ein paar lustige Runden gespielt. Funktioniert schon sehr gut. Hatte nur eine Runde, in der ich auf einem Wanderpfad gelandet bin, quer durch den Wald, immer im Schneckentempo und ohne Schilder. War irgendwo in den USA.

bin gerade aufm Trail rausgekommen…

https://www.google.com/maps/@39.2930525,-119.2527752,2a,75y,201.74h,71.29t/data=!3m7!1e1!3m5!1s3aEiY2e-oCTWoR75O4O5mg!2e0!6s%2F%2Fgeo3.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3D3aEiY2e-oCTWoR75O4O5mg%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_sv.tactile.gps%26thumb%3D2%26w%3D203%26h%3D100%26yaw%3D119.167%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!7i13312!8i6656

1 „Gefällt mir“

Hey @eduke,
erstmal großes Lob und vilen Dank an dich für das Montagsmalertool und nun auch zu Geotastic. :+1:

Bzgl. der (möglichen) Google Maps API-Problematik kannst du dich evtl. an das Team von LstSim wenden. Die simulieren die Koordination von Einsatzfahrzeugen in einer Rettungsleitstelle und haben lange Google Maps genutzt bis die maximale Anzahl der kostenfreien Abfragen stark reduziert worden ist. Danach ist man zu Openstreetmap gewechselt. In wie fern man OSM-Karten mit Google Streetview kombinieren kann, kann ich natürlich nicht sagen, wie auch, ob du dort eine Antwort erhältst (oder man von der 100. Programmiereranfrage genervt ist), zumal ich dort schon länger nicht mehr aktiv bin.

1 „Gefällt mir“

Ich auch eben, aber ich hab das Land glatt erraten. :smiley:

Super Arbeit.
Schickes GUI. Gefällt mir.

Bin zwar gerade auf einem Boot ausgekommen, aber nun ja…finde ich nicht schlimm, sondern eher witzig. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Als ich auch im Wasser ausgekommen war, war es in einem Kajak. Fand ich nicht toll.

Och, ich freu mich schon, wenn Ede auf einem Boot auskommt… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey, also ich will mich ja nicht beschweren… aber:

Trotzdem sehr cool dass du das auf die Beine stellst!

10 „Gefällt mir“

Haha…geil.
Da musste ich jetzt aber auch erstmal 10 Sekunden drauf starren, um zu raffen, was da das Problem ist. :smiley:

Kann das Programm ja nix dafür, wenn du Ost- und Westamerika vertauscht :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Das fasst meine Schullaufbahn eigentlich ganz gut zusammen^^

3 „Gefällt mir“

lol… wow. Das ist seltsam. Der Abstand scheint ja richtig zu sein (~2.800km, habs mit Google Maps nochmal verifiziert und das passt.) und die Punkte sind demnach auch ok… Aber warum OpenStreetMap da die Linie so komisch zieht… keine Ahnung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sieht nach einem gewollten Feature aus um Flat Earthler zu ärgern.

4 „Gefällt mir“

Dieser Fehler passierte mir auch ein paar mal …

Ist aber nur eine Kleinigkeit