Mal ein anderes Thema zu geoguessr.
Mich wundert es dass es von geoguessr noch keine offizielle App gibt. Das Spiel sollte doch eigentlich sehr gut am Smartphone zu bedienen sein
Die Frage bleibt ja, ob dir das was bringt - wenn du danach nicht auf die Songs zugreifen kannst?
In dem Fall könnte ich die Song-Namen vllt organisieren.
zu weihnachten dann im shop …best of geoguesser hits 2020 (spotify wäre ne Möglichkeit?)
Also, falls jemand Zugriff auf die Universal-Library haben sollte, hier sind die drei Songs, die ich damals mit Liebe und Sachverstand fürs Geo Battle ausgewählt habe:
https://www.universalproductionmusic.com/de-de/discover/albums/23539/Quirky-Moments-3?wid=866384 (Mederic Bourgue - Peculiar Plot)
https://www.universalproductionmusic.com/de-de/discover/albums/24792/Easy-Listening-Comedy?wid=870966 (Franck Sarkissian - Cautiously)
http://links.universalproductionmusic.com/atGWyk (Mederic Bourgue - Gullible)
Die beiden Songs gibt’s wohl auch hier:
Spotify hat das Album des Künstlers Bourgue auch. Sogar noch mit weiteren Liedern.
Franck Sarkissian auch:
Die Abdeckung Weltweit von streetmaps. Da kann man also einiges auschließen, wenn man wenig die Verteilung studiert. Afrika ist (fast)nur im südlichen Zipfel erfasst. Beim Amerikatip tendenziell immer zur Ostküste gehen.
Interessant das Amerika besser abgedeckt ist als Amerika.
Aber die map erklärt auch warum man so oft in Malaysia landet
Soso.
Dinge die man halt so nachts um 4 schreibt
Geil ist an der Map, die bildet ja viele der Straßen ab, und man kann sehr gut erkennen das iwie überall an jeder Küste eine Straße entlang geht und so wunderbar den Kontinent oder Insel umrandet.
Die Karte mit dem Wissen wo es im Straßenverkehr links und rechts geht. Unterschied der Asiatischen Schriftzeichen kennst, dann biste auf dem Level von Lars.
das ist richtig. und ich finde es trotzdem langweiliger als sich indikatoren selbst zu erarbeiten und mit der erfahrung heranzugehen, die man eben mitbringt. es sehen einige ja auch anders, die gerne was lernen wollen, wenn sie sich um 20uhr abends rocket beans geben, aber zu denen gehöre ich nicht.
ich bin jedenfalls sehr gespannt auf tobi - das dürfte ne lustige runde werden.
Ich finde es auch nervend, diese „unnatürlichen“ Tipps zu nutzen.
Zumindest die Sache, auf das Googleauto runterzuschauen, um zu gucken, ob da Stangen dran sind, finde ich vollkommen schummelgäbelig.
Und es ist ja auch kein Problem, obwohl man es weiß (oder sogar gerade weil man es weiß), extra nicht runterzugucken. Ist ja nicht so, dass man das sowieso ausversehen machen könnte.
Andere Sachen, wie das mit dem Linksverkehr finde ich auch nicht schlimm. Es halt nur einfach schade, dass das die Sache in Afrika dann immer extrem eingrenzt/vereinfacht.
Das man diese Weltkarte (spätestens, wenn man mal selber testet, eine Geoguessr Map zu erstellen) mal erblickt hat, wo Streetview vertreten ist, lässt sich natürlich nicht vermeiden und grad die Großflächligen Gebiete, wo Streetview nicht ist, lässt sich nicht mehr vergessen, aber ich fände es schade, sollte Lars die Karte extra nochmal studieren, wie es hier ja auch schon als Tipp empfohlen wurde.
Und genau das ist der Punkt. Lars macht zumindest in der Show auf mich den Eindruck, dass es ihm (mehr) Spaß macht, alle Tricks die es gibt im Vorfeld rauszufinden und zu nutzen.
Und das macht das Format ein wenig weniger toll.
Wie andere hier schon geschrieben haben: Natürlich kann man das Erfahrene nicht vergessen machen (und erst recht nicht so tun, als ob man es nicht weiß) und es ist auch gut, dass er es in der Show vermittelt, damit eben die anderen ähnliche Chancen haben, fänds nur schön, wenn er sich nicht bewusst „offair“ extra viel aneignet.
Und wenn die Youtube Kommentare voll davon sind, dann halt die Kommentare mit vorsicht genießen oder sich von der Social Media Abteilung allgemeines Feedback aus den Kommentaren reinholen lassen.
Gerade die Geschichten, die sich die Bohnen ausdenken… ihre Phantasie, die sie spielen lassen, um auch nur eine Idee zu bekommen, wo sie sich befinden könnten, macht meiner Meinung nach einen großen Teil der Liebe dieser Show aus.
Ähnlich wie bei Verflixxte Klixxs. Die Geschichten dort, die sie zu dem, was sie in den Videos sehen, erzählen und wie sie miteinander interagieren, macht die Unterhaltung aus. Ihre komischen Ideen, WARUM das Video so und so viele Klicks haben könnte.
Und Genauso bei GeoBattle: Ihre Fantasie/Vermutungen, WARUM sie sich evtl hier und dort befinden könnten, macht viel aus.
Und wenn das „WARUM“ ist: „OK da ist ne Stange vom Auto zu sehen“ da können sie von mir aus auch direkt auf NEXT klicken. Der eine „Guess“ hat für mich da auf Dauer null unterhaltungswert.
Da aber (hoffentlich lange noch) der Großteil der Show eben noch nicht ein abarbeiten einer Liste von Erfahrungswerten ist, genieße ich sie auch weiterhin sehr und freue mich auch wieder auf heute abend.
TLDR: Weniger studieren, mehr phantasieren
Dieses „Progaming“ ist halt Kern der Geoguessr Community und wenn man da Spielern auf YT zuschaut sind diese Metatipps immer das erste nachdem geschaut wird und da gibt es auch noch viel mehr als Lars da weiß.
Ich persönlich mag mehr das analytische herausfinden der Location, wo auch solche Tipps dazugehören und rege mich eher auf wenn offensichtliche Hinweise übersehen werden weil man während dem rumklicken nicht auf Details achtet, weil man vielleicht gerade irgendwas zusammen phantasiert.
Wenn ihr spielt und ihr landet im Wasser macht ne Neustart. Es bringt nix. Man weiß nicht wo man ist man kommt nicht raus. Mir ist das gerade passiert. Ich bekam Punkte weil ich durch Zufall einfach irgendwo in Amerika es angeklickt habe.
Ich glaube nicht, dass sie, weil sie nicht ganz so analytisch spielen, deshalb mehr übersehen.
Das liegt eher daran, dass sie sich überhaupt während des Spielens unterhalten. Und das wird ja so oder so gegeben sein. Sonst kann man ja gleich einer KI zuschauen, wie sie das Spiel spielt.
Es gibt Formate/Videospiele, wo ich auch dafür bin, wenn sie sich etwas mehr Mühe geben würden/vorbereiteter an die Sache rangehen würden, aber gerade hier bei GeoBattle freue mich über das lockere Spaß am Spiel und nicht primär am Gewinnen/möglichst optimal spielen.
Hier poste ich später wieder den Link fürs Finale. Falls ihr mitmachen wollt, habt Spaß! Falls ihr zuschauen wollt, habt genauso viel Spaß!
Strip Lars coming soon