GeoBattle

Sie weigert sich sie zu tragen :beansmirk:

Das ist zu wenig Sumpf und zu viele Häuser um das Siegerland zu sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

War nicht sooo einfach diesmal. Aber immer irgendwo nen Schild mit nem Hinweis :slight_smile:

Argh dritte Runde total verkackt Weil ich da in der zweiten Runde war.

Wat das ist nochmal wie in der zweiten Runde

Marah MVP! :beangasm: Easy GG!

2 „Gefällt mir“

Haben da jetzt nur vier aus der Community mitgespielt.
Gut war letzter aber egal.

Hat ja auch ohne Brille für Lars&Tini und Lisa gereicht :luemmelmarah:

Gz @Marah :open_mouth:

Ich veröffentliche es lieber nicht :smiley:

Bei Dresden hab ich Leipzig geklickt, bei ersten Hannover Bayreuth und Bautzen hab ich zwar gefunden, aber die Zeit nicht im Blick gehabt.

2 „Gefällt mir“

Ne da haben schon mehr mitgespielt wie ich nun erfuhr aber ich kann das nicht anzeigen.

Ach das ist schon manchmal unübersichtlich man muss auf das Punkte-Ergebnis gehen :facepalm:

Die Runde mit einem Kilometer Unterschied hat wieder den Nachteil der Neuen Zählweise gezeigt. Bitte wieder die alte Zählweise mit einem (oder zwei) Streichergebis.

Communityrunde war wieder sehr schön. Aber vlt mal die erten 3 Plätze kurz Erwähnen.

7 „Gefällt mir“

Ok es haben 67 mitgespielt, ich bin Letzter. Es war halt echt Pech mit Hannover.

gbq

9 „Gefällt mir“

Es ist keine CommunityRunde ^^ es ist eine FINAL Runde der 3 im Studio und die Community kann auch mitmachen, aber zählt nicht mit dazu…

Zudem finde ich diese FinalRunde mit 3 gleichzeitig immer noch doof zum zuschauen ^^ (aber ich spreche da nicht für die allgemeinheit, ist eher ne persönliche präferenz)
@RBTV_Lars evtl. könnte man 2 in der Runde das machen lassen und der 3. Beginnt (mit Reden und erklären) wenn die anderen beiden „fertig“ getippt haben.

2 „Gefällt mir“

Habe die Runde erst jetzt gespielt. Gut, dass ich in Hannover wohne. :innocent:

Die Oper war ja noch echt easy, aber wo das olle KH war, puuh :smiley: An Krankenhäuser in Hannover, kenne ich nur die MHH.

Schön, dass die Finalrunde wieder da ist.

Verstehe aber nicht, warum ihr die erste Runde heute sogar nochmal auf vier Minuten verlängert habt. Ich mein auch für Anfänger heißt das doch nur ne Minute länger über die Map scrollen, was es nicht einfacher, lehrreicher oder spannender macht. Dazu Florentin heute unabhängig ob das Spiel was für ihn ist oder nicht, deplatziert, wenn er nur alle halbe Stunde dran ist. Da hätte er ruhig beide Male alle 5 Runden machen können.

Freue mich auf dein Moinmoin morgen. Sehr schön, dass es auch direkt mit dem GeoWizard geklappt hat, klingt sehr vielversprechend für nächste Woche

Ich war seit der EXPO 2000 nur noch 2 Mal in Hannover - im Stadion. Da ist man natürlich dann verloren. Hab bei der Oper nirgends irgendetwas von Hannover gesehen und dann einfach wegen der aufgeführten Oper auf Bayreuth getippt. Beim Krankenhaus war ich sogar nur 1 km erntfernt. Ich ärgere mich über Dresden, das hätte ich wissen müssen und über Bautzen, da war ich schon an der Kirche, hab aber vergessen zu klicken.

1 „Gefällt mir“

Wenn du an den Haupteingang der Oper gezoomt hast, war da ein Banner und unten Rechts konnte man Hannover lesen.
Beim Krankenhaus war ich in der Nordstadt, anstatt Süd/Oststadt.

Und ich wohne nur 20 Min entfernt, bin also ab und an mal da :smiley:

Gut, Dresden war super easy für mich, wegen der Frauenkirche und dem Zwinger, ich stand dann nur auf der falschen Brücke. Aber solche Bauwerke sind sowieso mein Guilty Pleasure :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schöne Runde mit einer sympathischen Besetzung. Allerdings haben mir drei Kleinigkeiten nicht so sehr gefallen.

1. Das neue Punktesystem finde ich nicht besonders gut. Wie @K2Valente schon angemerkt hat, bestraft das System bei engen Runden zu sehr den „Schlechtesten“, in dem Fall Lars und Florentin, obwohl ihre Schätzung nur minimal schlechter als die Schätzung von Lisa und Marah war. Das finde ich persönlich zu hart. Da finde ich das alte Punktesystem deutlich besser, auch wenn da ein großer Random Faktor vorhanden ist
  2. Vier Minuten finde ich auch etwas zu lang. Da es aber die „Noob“ Folge war, vermute ich eh, dass es nur die Ausnahme war und man wieder auf drei Minuten wechselt.
  3. Dass Florentin Lars leiten musste, war als einmaliger Spaß okay, aber dauerhaft wünsche ich mir das nicht im Format. In der zweiten Runde habe ich auch nicht verstanden, warum Florentin nicht alleine seine Runden spielen konnte. Den Link hätte er theoretisch dazu gehabt.

Sonst bitte weitermachen mit dem Format. Freue mich auf nächste Woche mit dem GeoWizard.

8 „Gefällt mir“