Da gibts schon einiges.
Argentinien zB sieht teilweise sehr „amerikanisch“ aus (Pickup Trucks, generische Häuser am Schachbrett, große Straßen,…). Außerdem gibt es dort sehr große Ebenen, wo man weit und breit keinen Berg sieht. Wenn man da, wie XAxeX gesagt hat, kein portugiesisch spricht, wird es Argentinien sein.
Portugiesisch erkennt man an so Endungen wie …ão, …inho, …inha, usw. Dann ist es garantiert Brasilien, aber das Land ist sehr groß. Die Küstenstädte sehen sich sehr ähnlich.
Achte da auf Staaten-Kürzel ähnlich wie in den USA. Als Beispiel MG = Mato Grosso.
Im Süden wird es allmählich kälter und weniger tropisch.
Wenn es wieder kälter und felsiger wird, ist es auch meistens Argentinien oder Chile.
Ecuador, Kolumbien, Bolivien und Co sind schwerer, weil es da überall bergig und tropisch ist.
weniger tropisch und schon fast mediterran ist es in Uruguay, Paraguay und Teilen von Bolivien.
Mein Bruder wohnt in Brasilien, der hat mir da viel erklärt und gezeigt.
Er hat das Land einmal allein an der Schrift-Art der Hausnummern erkannt.
das ist dann eben die hohe kunst,
genauso wie anhand der dicke des randes der stopschilder sagen zu können, welches EU Land.
Ok, das ist ja schon mal was. Und das Ganze jetzt noch für Afrika und den Bereich Südost- Asien
hahaha könnt man ihm zutrauen, wa
Generell kann man an den Straßenmakierungen sehr viel erkennen! In Japan sind die ganzen Striche/Haltelinien/Seitenlinien sehr dick…das zusammen mit den typischen Häusern und Schriftzeichen ist oft sehr schnell ein eindeutiges Indiez.
Schwierig ist es bisschen in den baltischen Staaten. Die Beschilderungen in Estland, Lettland und Litauen sind zum Beispiel sehr ähnlich^^
ich hörs auch immer beim geoguessr-zocken passt ja einfach super gut, wa
Hat jetzt nichts mit Geoguessr zu tun, aber beim Geowizzard läuft im Moment seine Serie zur "Misson across Norway!
Bei der versucht er in einer gerade Linie durch das Land zu kommen, dabei muss er verschiedene Hindernisse überqueren und dabei so wenig wie möglich von seiner Linie abweichen, das Ganze hat er auch schon in Wales versucht. Wirklich sehenswerte Videos.
Hatte letzte Woche schon Folge 1 geguckt! Fand das schon wirklich sehr sehenswert!
Hab mir dann auch die erste Mission in Wales angeschaut. Richtig gute Unterhaltung. Und man sieht auch schön was vom Land!
Bin schon gespannt wie es in Norwegen weiter geht!
Ich finde man sieht bei Mission across Norway, dass er echt auch ein krasses Entertainmenttalent ist.
Von Norden nach Süden oder von Westen nach Osten? Oder diagonal?
Ah ok. Ist natürlich etwas gemogelt. Ne Spass. Fetten Respekt dafür
Finde die Norwegen-Videos auch klasse.
Hat für mich irgendwie was von einer Low Budget-Version der Top Gear / Grand Tour Challenges, die ja auch eigentlich sinnlos, aber doch extrem unterhaltsam und sehenswert sind. Von Aufmachung und Schnitt her ist es ja auch ähnlich aufgezogen.
@RBTV_Lars vielleicht könnte man den Wizard ja nächstes Jahr je nach Lage zur Mission straight across Germany einladen und seine Reise begleiten.
Neue Folge GeoBattle? Geil, da hab ich Bock drauf.
Deutschland ist halt super dicht besiedelt, das ist glaube ich nahe zu unmöglich, da darf ja dann kein großes Firmengelände oder ähnliches auf dem Weg liegen. Über die Zäune von Bauern kommt man noch rüber, bei großen Firmen wird das eher schwierig.
Luxemburg hat er unter anderem noch geplant, ist aber wegen der Situation dieses Jahr ausgefallen.
Dürfte allein schon aufgrund der Auobahnen schwierig sein.
Ich glaub Schottland hat er auch noch im Sinn.
@Lumikass Estland müsste doch auch gut möglich sein?
Vielleicht zu easy?
Estland könnte auch an Autobahnen scheitern! Wobei es da vielleicht ne Linie gibt wo man unter oder über einer Autobahn eine normale Unterführung/Brücke verwendet.
Aber das interessiert mich! Gucke ich nachher mal.