GeoBattle

gg Manwe3019

1 „Gefällt mir“

So viele coole Partien, das war ein toller Abend mit euch. Vielen Dank an @RBTV_Lars, Ben all euch Mitspielern!
GG euch allen!

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich, dass ne neue Geoguessr Staffel startet und die ersten beiden Runden haben mir gleich wieder voll Spaß gemacht.
Battle Royale macht aber für mich für die Sendung wenig Sinn. Country Battle Royale geht viel zu schnell, da bekommt man sowieso nichts mit. Und auch eher für maximal 1 Spieler geeignet, also zb. in den Dailys oder so.

Und für Distance Royale fänd ich es halt besser, wenn man die Regeln davor kennt. So konnte Lars ja auch nicht mithalten, weil es komplett anders gespielt wird.

Also lieber normale Geoguessr-Runden. Evtl. auch The Daily Challenge.

1 „Gefällt mir“

Gerade in Bezug auf die BR-Runden kann ich dir nur beipflichten. Persönlich finde ich den Modus zum Zuschauen nicht sehr unterhaltsam, auch bei anderen Streamern schalte ich da eigentlich immer um oder beschäftige mich nebenher mit etwas anderem.

Auf der anderen Seite ist es natürlich aber auch eine tolle Möglichkeit, die Community direkt einzubinden. Daher stören mich 2-3 Runden am Ende einer 2h-Sendung nur geringfügig. Bedauerlicher ist da eher, dass sich Chatguessr in der Sendung nicht umsetzen lässt. Da könnte dann tatsächlich auch die gesamte Zuschauerschaft mitspielen.

Vielleicht hat ja jemand die Muse, parallel zur Staffel eine Liga zu erstellen? Mit 14 Tagen Zeit zwischen den einzelnen Karten hätte Lars bspw. die Möglichkeit, die aktuelle Etappe in der Sendung zu spielen. Nur so als fixe Idee, keine Ahnung ob die Community an sowas Interesse hat. Theoretisch könnten auf jeden Fall alle mitspielen, egal ob sie einen Pro-Account haben oder nicht.

4 „Gefällt mir“

So eine Liga zu erstellen finde ich eine ziemlich gute Idee. Damit so etwas Teil der Sendung sein kann, sollte das aber ggf mit @RBTV_Lars abgesprochen sein. Es ist ja da vor allem die Frage, ob es wirklich immer 14 Tage sind, oder sich das auch mal ändert. Dann wäre es sinnvoll, dass Lars selber die Liga erstellt und die nächste Karte manuell aktivieren kann. Da hat er auch die Kontrolle welche Maps gespielt werden.

Ansonsten finde ich die BR-Runden eigentlich ganz gut, wenn es sich mit normalen Challenges die Waage hält. Evtl könnte man bei den Challenges (die dann grundsätzlich für die Community freigegeben werden können), auch die Zeit oder Mooving variieren.

Das Interaktive macht für mich mittlerweile die Show aus. Wenn man in einer BR-Runde dabei ist oder eben eine Challenge mit der Community spielt, dann macht es am meisten Bock. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es eigentlich mal Geo Detective auszuprobieren? Fans schicken Fotos aus ihrem Urlaub usw. und Lars + Gäste müssen erraten wo dieses geschossen wurde.

3 „Gefällt mir“

Hast du das vom Geowizard? Der macht das nämlich in letzter Zeit, aber ich denke nicht, dass Lars + Gäste dieses Wissen/Lust haben. Selbst der Geowizard sitzt da pro Foto oftmals über ne Stunde und da googelt er schon nach gewissen Bäumen oder Straßenabgrenzungsdingern.

Lustig ist es, aber ich denke, wenn die Fotos nicht eindeutige Hinweise haben, wirds unmöglich für ihn.

1 „Gefällt mir“

Der Geowizard sitzt ja öfters mal eine Stunde an einer Suche. Die Geduld, die er da aufbringt, finde ich immer wieder faszinierend.

Geodetective für die Show sehe ich auch nicht als so passend oder spannend. Das wäre vielleicht was für ein MoinMoin gewesen.

Gerade das wäre eine gute Möglichkeit für Geotastic und dem CountryBattle Modus.
Hier können deutlich mehr Leute mitspielen und es gibt halt Punkte.
Spielen 10 Leute mit, erhält der erste 9 Punkte, der zweite 8 Punkte etc.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir ja gerne die aktuelle Folge angucken, aber mit 360p ist dies nicht anguck bar, es ist sehr schade, dass das Problem immer noch nicht behoben wurde :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es dann doch irgendwann in 360p geschaut und kommentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=wqybRfaUBqI&lc=Ugzf0Fly0TW5ORAtFa14AaABAg

13:44 Lesoto ws. Eswativi:
Es gibt Bäume + langes Gras = Eswatini
Keine Bäume und schroffere Berge/Hügel = Lesotho
Ich habe auch Eswatini analysiert und habe dummerweise auf Lesotho geklickt.

22:00 Hier war das Baltikum eigentlich klar. In Ungarn sind die Straßenschilder grün, nicht blau. Und dann hilft im ländlichen Baltikum leider nur suchen. Das schöne am Baltikum ist, dass es an jeder Kreuzung Straßenschilder gibt. Das unschöne, dass es endlos viele winzige Orte gibt und oft auch der weit entfernt angeschriebene Ort sehr klein und somit auf der Karte nicht gut zu finden ist.

50:50 Bei Famous Places ist Schweden in der Regel immer auf dieser auf dieser kleinen Insel. Hätte man aber auch anhand des Nord-Süd-Meerarms und den Brücken gut einpeilen können.

57:00 Machu Picchu ist schwer zu finden, aber kommt bei Famous Places häufiger vor, sollte man also mal lernen. Ich habe mir gemerkt, dass es “rechts von Lima” einen “längeren Stadtnamen mit A” gibt (Ayacucho) und wieder rechts davon ist ein etwas anders eingefärbtes Naturschutzgebiet, in das man sehr weit reinzoomen muss, um die Beschriftung “Machu Picchu” zu finden. (

1:02:00 Freilichtbühne an der Akropolis: Die Stadt sah so so “ärmlich” aus, dass ich sie in den nahen Osten verortet habe. Das haben wohl viele Spieler. Athen hatte ich auch mal kurz im Sinn, aber ich dachte, in Athen gäbe es mehr Hochhäuser.

1:17:30 Ab hier gibt es mit dem Distance-Mode los. Ihr nutzt die wichtigste taktische Information nicht, nämlich die Entfernung zum nächstbesten Spieler. Ich empfehle so früh wie möglich zu raten, als erster oder wenn man nicht schnell genug ist als zweiter. Dann seht Ihr nämlich, ob der nächste Spieler ein paar hundert km weit weg ist (alles ok) oder >1000km und dann muss man noch mal nachlegen. Steigt man erst spät irgendwo in der unteren Hälfte ein, hat man diese Information nicht, da man nur noch die Entfernung relativ zum nächstschlechtesten Spieler enthält.

1:21:40 Die Nummern vor den Straßennamen ist typisch Wien.

1:24:09 Danke für den Geotastic-Hinweis. Die Online-Lobby kann jetzt schon 100 Spieler und Edutastic hat versichert, dass da noch viel mehr geht. Es wäre also wirklich mal Zeit, dass Ihr mit der Community größere Runden auf Geotastic spielt.

1:38:13 Mexiko und die Sonne war nördlich :wink:

1:52:25 Japan: Die Mitte vom Land ist beim Distance-Mode eigentlich immer besser, da man sonst nie weiß, wo man den 2. Guess hin machen muss. Ist man in der Mitte, kann man danach in die eine Richtung raten und sieht sofort, ob es besser oder schlechter wird und kann den nächsten Guess dann dementsprechend machen. Ist der erste Guess am Rand vom Land, fehlt einem diese Information beim zweiten Guess und man ist quasi nur im Blindflug unterwegs.

1:53:21 Hier hättest Du die Entfernung zum nächsten Guess sehen müssen. In 360p ist es nicht erkennbar, aber vermutlich stand da sowas wie 6000km. Das war etwas schade, dass Ihr über die ganzen Runden hinweg dieses taktische Element nicht erkannt habt.

Fazit: Schön, dass es wieder weitergeht. Ich bin auch der Meinung, dass die ganz normalen 3-Minuten-Runden mit den Mitspielern das beste Format sind. Und wie gesagt: Mit Geotastic kann man es auch mit der Community spielen, dass man z.B. einfach 10+ Runden á 3 Minuten einstellt und dann hundert(e) Spieler mitspielen und man kann das Studioformat mit dem Community-Element kombinieren.

7 „Gefällt mir“

Bei sowas wäre ich gerne dabei. Auch foreninterne Battle Royal-Runden oder sowas. :slight_smile:

Bitte reupload, 360p ist nicht anschaubar auf allem, das nen größeren Bildschirm als ne Smartwatch hat.

Ja, liegt halt immer an YouTube. :-/ Aber das Channel Management ist mit denen deswegen sicher wieder in Kontakt. (:

Wie @ToniMarony32 schon an anderer Stelle schrieb: Das ist ein YT-Bug und selbst ein Re-Up garantiert nicht, dass er weg geht

2 „Gefällt mir“

Hey, es ist in FullHD da :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Ihr Lieben, ich will heute mal die häufig gewünschte Variante spielen: Geotastics mit 100 Leuten in der Lobby gegen uns (Gunnar, Markus, Lars). Wenn ihr mitmachen wollt, holt euch einen kostenlosen Account! https://geotastic.de/

@eduke Halten die Server das aus? :smiley:
@ArnulfKoch Gewinnst du heute?

Poste den Link dann später hier in den Thread. Freue mich auf euch!

15 „Gefällt mir“

nice