GeoBattle

Hab den Server am Wochenende nochmal mit Aufputschmittel hochgezüchtet, ich denke an der Front sollte alles Paletti sein. Das Kalkulieren der Scores könnte am Ende der Runde potentiell etwas länger dauern mit 100 Spielern. Das würde ich auf jeden Fall mal beobachten und potentiell Optimierungen für die Zukunft zu machen.

Schalte für die Api-Quota-Limits auch mal die „Max Connections/Minute“ hoch, damit die die API sich nicht verabschiedet, wenn so viele Leute in der gleichen Sekunde auf einmal eine Verbindung aufbauen.

Ich bin gespannt :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Und wenn das heute klappt, dann das nächste Mal das 100er Limit auf 1000 erhöhen. Denn 100 könnte auch zu knapp sein.

Absolut. Wenn die Testfahrt gut läuft und alle (auftretenden) Bottlenecks aus der Welt geschafft wurden, gibts keinen Grund das Limit nicht noch weiter zu erhöhen.

3 „Gefällt mir“

Sollte ich es schaffen, einen der 100 Plätze zu ergattern, werde ich auf jeden Fall nicht Letzter.

Aber heute bin ich zu sehr abgelenkt da ich parallel an zwei Videokonferenzen teilnehme (eine Vorstandssitzung und dann eine Diskussion zur Reaktivierung von Bahnstrecken im ländlichen Raum), werde ich mit Sicherheit nicht Erster. Und gegen Pros wie @Castiel_41 habe ich eh keine Chance.

Aber ich komme gerne mal wieder zum Kommentieren vorbei :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das wird gleich auch der richtige Link sein: https://geotastic.de/join/NVaU3MYuxu

10 „Gefällt mir“

Schade, habs verpennt. Dann nächstes Mal :slight_smile:

Für alle „Gäste“ (also Player(XXX)) - Ihr könnt oben den Nicknamen ändern. Bitte auch auf die Diskette zum speichern klicken :smiley:
@ForboJack Manchmal wird noch ein Platz frei.

1 „Gefällt mir“

bei mir ist irgendwie die ganze seite ausgegraut

Ist normal, da Lars (als Host) das Spiel noch nicht gestartet hat

Kannst du davon mal nen Screenshot posten? Hab das immer mal wieder gehört, aber selber noch nie erlebt. Und gerne auch mal in die Browser-Konsole schauen, ob da irgendwelche Fehler auftauchen. Schreib mir das gerne in er PN

Hat geklappt :partying_face:

1 „Gefällt mir“

So sieht’s bei mir aus

Puh bin rausgeflogen aber jetzt mit f5 hämmern wieder reingekommen^^

ich kann hier auf nix klicken, auch nicht den link kopieren. Aber vorhin hab ich noch gesehen wie sich die lobby gefüllt hat

Same - dachte das ist normal

Kann sein, dass das sich löst, sobald das Spiel los geht. Falls nicht, könnt ihr dann aber einfach nochmal reinkommen mit dem gleichen Joinlink. Sobald das Spiel losgeht sind eure Plätze reserviert.

Das ist wohl ein Bug von Vuetify. Wenn ihr wollt, könnt ihr das auch einfach per Browser-Tools löschen. Das ist einfach eine transparente Ebene, die über der Seite liegt. Wahrscheinlich von einem Dialog davor.

welcher browser? habs im firefox die ganze zeit offen, funktioniert alles bisher :face_with_monocle:

Chrome

@eduke Danke!

Das Problem hat sich nicht gelöst, und ich komme nicht mehr rein - nach dem Start :beansad:

konnte nichts klicken und jetzt bin ich raus, weil game already started… naja viel spaß alle firefox user :frowning: