GeoBattle

Herzlichen Dank Dir, dass du es möglich machst! :beanpoggers:

Platz 73, bin zufrieden und Platz nach oben ist auch noch. :beangasm:

Ich frag mich bei solchen Challenges wie viele Leute tatsächlich googlen. Das so viele Leute richtig liegen bei so teilweise echt abgelegenen Orten hat mich schon verwundert^^

Bei dir und Penguinish und paar anderen weiß ich ja, dass sie wohl so gut sind. Aber fand das heute schon krass verdächtig^^

1 „Gefällt mir“

es fällt ja schon auf, dass der spread gleich größer wird, wenn man es eher nicht googlen kann (wie das letzte in korea)

2 „Gefällt mir“

Btw, das letzte in Korea. War das ne Hillclimb Rennstrecke odersowas? Da waren ja FIA Fences teilweise am Rand verbaut. :thinking:

Haben die Jungs das auch bemerkt? Hatte ja fairerweise den Ton mute.^^

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass die ausgewogene Verteilung der Länder gelobt wird.
Da wurde viel dran rumgefeilt:


Und das Feilen der Drops ist auch noch ein schwieriges Thema, z.B. die endlos kurvige Strecke in Südkorea war jetzt eher frustrierend.
Botswana habe ich den Ort in der Nachspielzeit gefunden, aber fairerweise wurde mein Login vor dem Ende gezählt (der leider weit war).
Herzlichen Glückwunsch an @Castiel_41 und Penguinish.
Ich hatte mehrmals viel Glück (z.B. Australien habe ich den Highway gefunden und habe ewig die Orte erfolglos gesucht und dann war ich zufällig recht gut dabei) und mehr wäre bei mir auch nicht gegangen. Ich habe mich während den Runden voll auf das Spiel konzentriert.
3 „Gefällt mir“

Stichwort Südkorea: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Nummern der Straßen nicht erst bei wahnsinnig starkem Zoom dort zu sehen? Das finde ich wirklich nervig, wenn man die Nummer ausgemacht hat, und sie dann nicht findet, weil das Kartenmaterial dafür so ungeeignet ist. :angry:

Ja das ist halt immer die „Gefahr“ bei dem Spiel. Einfacher zu erkennen wäre das, wenn man - wie bei Geoguessr - sehen könnte, wie lange die Teilnehmer für ihren Guess gebraucht haben.
Wer ein rumänisches oder südafrikanisches Kaff in 20 Sekunden auf wenige km richtig errät, nur um mit Namen genannt zu werden, sollte auch bestraft werden.

1 „Gefällt mir“

ich habe jede nummer zwischen 400 und 440 gefunden aber nicht 39X. also ich kann das nicht

Nein, leider keine Chance. V.a. wechselt das oft in der Zoomstufe, daher muss man auch immer wieder rein- und rauszoomen. Das nervt in Südkorea sehr (und ist wohl eine gesetzliche Regulierung dort, die möglicherweise mit der unklaren Kriegs-/Friedenssituation mit Nordkorea zusammenhängt). Und bei der Vergabe der Nummern der kleinen Straßen habe ich auch noch keine Logik herausgefunden. Wenn man endlos spielt, findet man sich in Südkorea immer zurecht, aber in 3 Minuten ist das sehr schwer.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung, das gibt meine Erfahrung leider nur zu gut wieder. :smiley:

Andererseits gab es gerade in der Runde auch nicht wirklich viele Hinweise, die speziell auf diese Region hingedeutet haben. Im Gegensatz dazu bietet die Australien-Runde beispielsweise haufenweise googlebare Infos, auf der anderen Seite war die Location mit diesen Infos aber auch gut zu finden.

Auffälliger finde ich da, dass einige Spieler in der Nordmazedonien- und Botswana-Runde Orte in anderen Ländern gefunden haben, die den gleichen Namen wie Orte auf den Schildern hatten.

Danke auch dir.
Habe in Südkorea kurz vor Ende eine Karte gefunden, auf der auch die Stadt stand, aber (leider) auch nicht mehr eingeloggt, weil es vermutlich in der Nachspielzeit war.

Das ist mir passiert. Hatte aber weniger mit Google zu tun, als damit, dass ich zufällig schnell einen vermeintlich ausgeschilderten Ort gefunden hatte in Südafrika, der genau so hieß wie wohl ein Ort in Botswana. Hab mir dann leider nicht mehr die Mühe gemacht das mit anderen Hinweisen zu verifizieren, sonst hätte ich meinen Irrtum vielleicht gemerkt. :smiley:

Ich hatte da auch nur Glück, hab diese Karte gefunden und dann random in die Gegend geklickt^^

3 „Gefällt mir“

Manchmal ist es dann auch einfach Glück. Ich bin wahrscheinlich von Start weg in die andere Richtung gelaufen und habe nur eine Karte gefunden, auf der die Küste nicht zu sehen war. Dementsprechend war mein Tipp dann weiter im Landesinneren.

@Lumikass Das ist dann wiederum Pech. Kann sein, dass du in der Gruppe dabei warst, aber ich habe so schnell nicht auf die Namen geachtet. Es hat mich zwischen den Runden nur interessiert, warum sich gleich mehrere Spieler für die Ecke entschieden haben und mir ist dann auch aufgefallen, dass da ein gleichnamiger See(?) in der Nähe ist. Allerdings haben alle anderen Hinweise nun wirklich nicht für ZA gesprochen. ^^

1 „Gefällt mir“

Das kann man in der Endabrechnung, die Lars einfach übergangen hat :smiley:

Und um gleich eine Frage zu stellen: gibt es irgendeine Möglichkeit, die Steuerung zu ändern. Ich verwechsel dauernd rechts und links drehen etc.

1 „Gefällt mir“

Ah, interessant. Das alles zu checken würde bei 100 Spielern natürlich den Rahmen sprengen.
Außer man schleust zu Beginn noch einen Praktikanten ein, dessen einzige Aufgabe genau das ist… :thinking:
Aber das würde wohl übers Ziel hinaus schießen. Man weiß ja nie, ob jemand vllt einfach zufällig schonmal in der Nähe Urlaub gemacht/gewohnt hat. Man will ja niemandem ungerechtfertigt Cheaten unterstellen.
Ist halt leider Teil des Spiels, dass cheaten sehr leicht möglich ist. Und wenn die einzig andere Möglichkeit ist, tatsächlich guten Spielern den Shoutout zu verwehren, dann ist meine Meinung: Lasst den Cheatern ihren „Platz an der Sonne (für ein paar Sekunden)“. Die wirklich guten Spieler erkennt man auch so und sie wissen selbst, dass sie es sich ehrlich verdient haben.

3 „Gefällt mir“

War wieder ne interessante Folge. Finde zwei Stunden dafür ausreichend, sonst nutzt es sich ab.

Wer Lust hat, nochmal in einer großen Runde zu spielen: Samstag soll ab 21 Uhr ein weiterer Lasttest bei Geotastic in einer großen Lobby stattfinden :smiley:
Den Link findet man dann auf der Webseite dort am Abend (oder im Discord von Geotastic)

2 „Gefällt mir“