GeoBattle

hättest du eine Einladung zum Geotastic-Discord? der Link auf der homepage ist leider abgelaufen

Echt? Bin da heut Vormittag noch mit rein gekommen.

Hallo Leute,
ich saß gerade 3h an einer Map, die einem beim Spielen von GeoGuessr hilft.
Es sind alle Länder markiert, die in Streetview vorkommen, alle Sprachfamilien mit einigen Stoppschildern als Beispiel(Schilder helfen hier wohl am ehesten) und wo Linksverkehr herrscht.
https://i.imgur.com/cdiKyZX.jpg
Bei fragen oder Kritik einfach Bescheid sagen.

5 „Gefällt mir“

ich hab zumindest keine Berechtigung beizutreten.

Ich sehe zumindest keine gravierenden Fehler. Abseits von Meta-Wissen, Poller- und Strommasten auswendig lernen, dürften das wahrscheinlich die besten Tipps sein. Vielleicht könntest du bei ganz kleinen „Ländern“ noch in irgendeiner Form den Namen hinzufügen. Gerade Anfänger wissen beispielsweise wahrscheinlich nicht, dass es sich bei den beiden Punkten in Ost-China um Macau und Hongkong handelt.

Der Fleck für Liechtenstein und den Vatikan sieht aus als wäre das fast so groß wie Schweiz xD

Aber ganz coole Karte die du da gebastelt hast :+1:

Ja, die Flecken sind teilweise echt groß. Ich hatte halt eine Standard-Wikipediakarte als Basis genommen, wo die Flecken sehr groß sind.
Metas wollte ich nicht in die Map bringen, weil das dann überladen wirkt.
Vielleicht mache ich noch eine Map mit solchen Tipps.

Funktioniert dieser hier? https://discord.gg/rkdb3x5HpU

Hier ist der Link für gleich :slight_smile: Geotastic - the free crowdfunded multiplayer geo quiz app

3 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung, mal schauen wie gut ich heute tippe. :smiley:

  1. Runde:
    Random Drop, Movement
    Platz 55/95
    Ich bin zufrieden :slight_smile: Nur ein Land habe ich nicht getroffen. Hatte Polen statt Serbien getippt.

  2. Runde:
    Country Battle
    Platz 75/77 :see_no_evil:
    Der Spielmodus ist so gar nicht meins. :beansweat:

  3. Runde:
    Flaggen raten
    Platz 64/68
    Erste Runde Japan habe ich verpasst. :frowning: Das wäre dann immerhin Platz 57 gewesen. Trotzdem nur 3 Flaggen gewusst. :beannotsure:

  4. Runde:
    No Movement, No Labels+No Borders
    Platz 35/64
    Ist OK, eine Karte ganz ohne eingezeichnete Grenzen, Straßen oder Städte ist jedoch hart. :smiley:

  5. Runde
    No Movement, nur 30s Bedenkzeit :open_mouth:
    Platz 51/67
    Nun… :nun:

  6. Runde
    Country Battle, No Movement, No Labels+No Borders
    Platz 60/65
    Die spinnen doch, das ist nicht machbar. :beanjoy:

  7. Runde
    Flagge raten, No Labels+No Borders
    Platz 47/58
    Nenene, das ist mir zu schwer. :beanomg:

Ich bin raus für heute, die Runden werden zu schwer für mich. Glückwunsch an @Lumikass, du hast ganz schön abgeliefert. :jochen: :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Bei mir andersrum…bin in Country Battle meist besser.

Erste Runde war bei mir Platz 58 oderso. Und Zweite Runde 35^^

1 „Gefällt mir“


Flaggen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Heute abend wieder GeoBattle, diesmal mit 4 Leuten laut Sendeplan (Lars, Eddy, Johanna & Valentin).

Kann man schon spoilern, was gespielt wird? Gibt es wieder eine Geotastic Megalobby? Einige Performance Probleme wurden gefixt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich würde mich sehr über eine große Runde mit Usern freuen. :heart:

Später wieder eine Runde Geotastic gegen 100 von euch? Aber nur, wenn ihr wirklich wollt! WOLLT IHR? (mal sehen ob es technisch klappt haha)

11 „Gefällt mir“

Richtig Bock. Erstes Mal live dabei, aber komplett aus der Übung.

Würde gerne mitspielen, kann diesmal aber leider nicht

Jaaaaaaa!

1 „Gefällt mir“

Are you kidding me?!