GeoBattle

Spaß mit Flaggen wär vl. lustiger auf der Geotastic-Seite. so war das eher zäh, vor allem, wenns sowohl an den grundlegenden Flaggenwissen als auch an der englischen Schreibweise fehlt.

Habe hier ein mMn sehr interessanten Eisberg-Post vom Reddit-User Agent-Monkey gefunden. Fühle mich davon unangenehm angesprochen haha

5 „Gefällt mir“

Wobei es sich ein bisschen nach US Einfluss anfühlt, einige Dinge bei der Noob Kategorie sind für den Deutschen bzw Mitteleuropäer doch eher common Knowledge auf Tourist Level ^^

Das stimmt, ist auf jeden Fall aus amerikanischer Sicht geschrieben.


Zur Flaggen-Rate-Sendung würde ich gerne noch sagen, dass ich es zwar sehr befürworte, dass unter GeoBattle auch andere Spiele und Herausforderungen gespielt werden, aber mit unendlich Versuchen pro Flagge ist das halt mehr ein „Welche Länder kennen wir?“ als ein „Erkennen wir die Flagge?“ :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Geotastic leider gerade down.
Hier ganz schnell klicken:

1 „Gefällt mir“

Hmm komme bei mir nur in eine Übersicht, nicht ins Game.

ist das der falsche Link? :thinking:

Game ist schon voll, gibt nur 10 Plätze

Das ist ja Blöd

Ahh nur 10 Plätze, is natürlich doof xD

Und nur mit Pro :frowning:

https://geotastic.de/join/GEOBATTLE

3 „Gefällt mir“

Auf dem Handy ist es ein Krampf

@RBTV_Lars Es wäre voll cool, wenn es die Fingerübungsrunden als Challange gäbe. So könnten alle Zuschauer parallel oder auch nach der Show mitspielen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bekomm ich nen Preis? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich Verleihe dir hiermit feierlich die @Lumikass - Ehrenmedallie. :medal_sports:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist eine sehr coole Idee. Wäre bestimmt unterhaltsam und funny! :grinning:

Das finde ich echt beeindruckend. Könnte ich mir auch als Special vorstellen man könnte mit Hamburg starten. Da gibt es ja auch streetview.

1 „Gefällt mir“

Kann man auch schon gut über den Twitter-Kanal Quiztime machen, wo viele Journalisten immer Challenges zum Verifizieren stellen. Verification und Geolocating finde ich schon länger spannender als GeoGuessr.

https://twitter.com/quiztime

Da kann man auch noch viel tiefer reingehen, von den exakten Koordinaten bis auch noch zur Tageszeit und ggf. Uhrzeit (Chronolocation).

Die Quizzes sind dann noch gut, wenn Google Lens oder Yandex und Co. dir nicht sofort helfen.

Ben Strick (ehemaliger OSINT Investigator bei BBCAfricaEye) hat da im letzten Jahr ein paar gute Videos während Corona gemacht

Zum deutschen Street-View kann ich aber sagen, dass du da aber auch ein wenig kreativ sein musst, da die Bilder alt sind. Das ist dann halt ungünstig, wenn da komplett neue Gebäude oder so entstanden sind. Da braucht man dann oftmals noch andere Quellen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gut das hatte der Wizard ja auch in seinem Video. Wie ist das mit Google earth?