Gesamtthread für Forenturniere - Ankündigungen, Vorschläge etc

Damals war ich noch nicht dabei.
Respekt für die ganze Arbeit.

Dann spreche ich mich mal dafür aus nicht zu spoilern und die noch nicht aufgetauchten Manga-Charaktere rauszulassen. Ich glaube, es ist wichtiger, dass auch die mitmachen können, die den Manga bewusst nicht lesen und sich nicht spoilern lassen wollen.

Und ich persönlich fand an den Fillern gerade die Charaktere interessant. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, was (du) als Filler zählt.
Gab es nicht mal so eine Art Tunier mit verschiedenen Spielen gegen eine andere Piratenbande, die sich darauf spezialiert hatte?
Von denen die Hauptcharaktere finde ich viel interessanter als zum Beispiel irgendein Wirt, der ein paar Zeilen Text hatte.

1 „Gefällt mir“

Ist halt trotzdem riskant, da man ja auch über die bekannten Charaktere gespoilert werden kann. Ich werde es natürlich im Titel und Startpost erwähnen, dass das Turnier auf dem Anime-Stand sein wird, aber ganz kontrollieren kann ichs trotzdem nicht. :sadsimon:

Ganz neue Charaktere dürfte es aber eigentlich nicht mehr so viele wichtige geben. 10-15 vielleicht? So tragisch wird deren Fehlen also nicht sein.

Alles, was nicht im Manga vorkommt, wird generell als Filler bezeichnet.
An ein paar Filmen war auch der Mangaka selbst beteiligt, aber selbst da würde ich die meisten nicht als offizielle Charaktere sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wo die Schwierigkeit liegt?

Es gibt ja ein One Piece Wiki wo man als Anime gucker problemlos reingucken kann da dort extra Spoiler Buttens sind die um zwischen Manga Lesen zu unterscheiden.

Sorry, ich meinte dann im kommenden Turnier-Thread, wenn jemand dort absichtlich oder versehentlich irgendeine wichtige Sache spoilert.
Die Möglichkeit besteht ja jederzeit, weil sicher auch nicht jeder Manga-Leser weiß, wo sich der Anime gerade befindet. Oder welche Info wann genau vorkam.

Ah so daran habe ich nicht Gedacht.

So, ich hab mal die Anime-Charaktere aus One Piece gesammelt - Canon und aus Filmen/Filler-Arcs - und die Anzahl ist wirklich gewaltig.

Es sind 602 Charaktere… da sind zwar bestimmt auch noch einige dabei, die ich streichen könnte, aber ich hab in meinen Turnieren ja immer ein paar dabei, die nur die Gruppen auffüllen. :simonhahaa:
Nach diesem aktuellen Stand würden es also 43 Gruppen mit jeweils 14 Charakteren werden. Wer von euch hat Bock darauf? :beansmirk:

11 „Gefällt mir“

Mach mal lieber 21 Gruppen mit 28 charakteren

Ein Turnier, das sich nicht über zwei Monate streckt? Impossible! :beanwat: :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

dann müsste man sich ja in 2 Monaten ein neues Turnier ausdenken

Nö, hier wurde ja schon einiges gesammelt, und das Top-Fußballer-Turnier, das ich @Taktikfuchs123 versprochen habe, steht ja zB auch noch im Halbraum. :smile:

4 „Gefällt mir“

ganz klar Marah-Donnie :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Eine One Piece und Fußball Turnier.

Da gewinnt ja in beiden Sanji :gunnar:

Aber scheinbar nur, wenn die Regeln missachtet werden. :cluelesseddy:

Gab es hier schon mal einen „Bestes Youtube-Video“ Contest? In nem anderen Forum, in dem ich unterwegs war, kam das sehr gut an.
Kann man ja auf die niemals endende Liste an Vorschlägen setzen :slight_smile:

Es gibt bald ein neues Turnier!
Übermorgen beginnt es, doch diskutieren kann man schon ab heute:

1 „Gefällt mir“

Würde eigentlich noch gerne bei Anime bleiben. :grin:
Also entweder Top-Charaktere aus Dragon Ball oder Top-Animeserie. Aber für Top-Charaktere aus Videospielen wäre ich auch zu haben. Oder gibt es da ein einzelnes Spiel bzw. eine Reihe mit vielen Charakteren, die beliebt genug ist? :thinking:

Pokémon :smiley:

Hatten wir schon Springfield?

Persona und Pokemon theoretisch ^^ und Fire Emblem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es mal vorgeschlagen und war im damaligen Vote auch ganz gut dabei, aber wie gesagt habe ich aktuell andere Interessen. :wink:

Hmm… weiß nicht, ob Persona und Fire Emblem wirklich beliebt genug sind. Also generell natürlich schon, aber hier im Forum, bei denen die auch mitvoten würden?
Ansonsten wäre ich nämlich auch auf die Tales of-Reihe oder Drakengard/NieR heiß. :beangasm:
Final Fantasy könnte aber passen. :thinking:

Allerdings hatten wir schon genug Pokemon, das kann noch dauern, bis ich das Franchise wieder ausgrabe. :stuck_out_tongue: