Gesamtthread für Forenturniere - Ankündigungen, Vorschläge etc

2 „Gefällt mir“

Als Erinnerung: Gestern startete das Intro-Turnier in der Kategorie “Cartoons”!

1 „Gefällt mir“

Das neue Intro/Outro-Turnier für die Filmkategorie hat es sich soeben gemütlich gemacht:

3 „Gefällt mir“

Das letzte Intro/Outro-Turnier ist am Start und bewegt sich diesmal im Anime-Kosmos:

2 „Gefällt mir“

So langsam mache ich mich mal an die Planung des Charakter-Turniers für One Piece, da das Intro/Outro-Turnier ja nicht mehr lange andauern dürfte…

Jetzt ist aber die Frage: Wie zur Teufelsfrucht soll ich das aufziehen? :beansweat:
Soll ich nur die Anime-Charaktere einbauen, die bisher aufgetreten sind (Manga-Spoiler vermeiden), Charaktere aus Fillern und Filmen reinpacken, wirklich ALLE Charaktere nehmen, was über 900 wären… was denkt ihr zu alledem. :simonhahaa:

Ich habe One Piece abgebrochen und interessiere mich nicht mehr dafür.
Ich werde trotzdem gerne mitmachen, da mir die Tuniere Spaß machen.
Und aus nostalgischen Gründen.
Ich habe auch weder die Filme gesehen, noch den Manga gelesen, aber um ehrlich zu sein fand ich die Filler am besten, da gab es am wenigsten langweilige Kämpfe.:beanjoy:

Ich fände es schon hilfreich, wenn du statt den Videos wie jetzt entsprechende Wikiseiten verlinken würdest, da ich nicht weiß, ob sich die Teilnehmer die Mühe machen würden(ich eingeschlossen). Aber willst du dir das wirklich für 900+ antun?

Glaubst du, dass Manga-, Filler- oder Filmcharaktere eine realistische Chance haben?
Ansonsten wäre es eventuell viel Arbeit für nichts, da sowieso nur für die abgestimmt wird, die man kennt. Und das könnte es sehr zäh und langwierig, wenn nicht gar langweilig, machen.

900+ sind knapp 4mal so viele wie bei den Animes jetzt. Also nochmal zwei weitere Vorrunden. Wenn dir das Spaß macht, dann mach es, Es hätte einen ähnlichen Umfang wie One Piece selbst, würde ja passen.

Aber ich weiß nicht, wie viele dabei mitmachen werden und ob das nicht eventuell Leute abschrecken würde.
Ich hab in den Anime-Thread nur mal reingeschnuppert und vom One Piece Thread hab ich gar keine Ahnung.
Willst du eher die Ultras ansprechen? und wie viele wären das?
Oder eher ein möglichst breites Publikum ansprechen?

1 „Gefällt mir“

Bei den Charakter-Turnieren zu Herr der Ringe und Harry Potter habe ich immer eine kurze Beschreibung zu jedem geschrieben, also mein eigenes Mini-Wiki erstellt. Und Bilder gab es auch. Die Mühe für die Teilnehmer versuche ich immer so klein wie möglich zu halten.

Chancen auf den Sieg? Mit Sicherheit nicht.
Es gibt aber 1-2 „neue“ Manga-Charaktere, die mittlerweile ziemlich beliebt sind und vielleicht unter die Top 20 bzw. Top 50 kommen könnten, wenn sich die Manga-Leser durchsetzen können.
Filler-und Filmcharaktere dürften aber keine allzu großen Aussichten haben. Und die Manga-Charaktere würde ich wie gesagt ja nur ausschließen wollen, um die reinen Anime-Schauer nicht abzuschrecken. :sweat_smile:

Nicht unbedingt. Ich würde es dann wahrscheinlich so drehen, dass es schon in der ersten Runde viele Verluste gibt, also bei 900+ Charakteren wohl maximal 300 weiterkommen, eher nur 200… gibt halt viele gute Charaktere. :hugs:

Hmm. Darüber mache ich mir eigentlich nie wirklich Gedanken. :sweat_smile:
Im besten Fall will ich jeden ansprechen, der was mit One Piece anfangen kann. Ob jetzt Ultra, Casual oder wie du aktuell eigentlich gar nichts mehr.

Ich werde die Anzahl an Charakteren nach meinem Ermessen wahrscheinlich wirklich etwas reduzieren, aber die Frage, ob noch nicht im Anime aufgetauchte Manga-Charaktere und Filler-Charaktere dabei sein sollten, ist dann immer noch nicht geklärt. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark:

gez. Anime Only Peasant

2 „Gefällt mir“

Damals war ich noch nicht dabei.
Respekt für die ganze Arbeit.

Dann spreche ich mich mal dafür aus nicht zu spoilern und die noch nicht aufgetauchten Manga-Charaktere rauszulassen. Ich glaube, es ist wichtiger, dass auch die mitmachen können, die den Manga bewusst nicht lesen und sich nicht spoilern lassen wollen.

Und ich persönlich fand an den Fillern gerade die Charaktere interessant. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, was (du) als Filler zählt.
Gab es nicht mal so eine Art Tunier mit verschiedenen Spielen gegen eine andere Piratenbande, die sich darauf spezialiert hatte?
Von denen die Hauptcharaktere finde ich viel interessanter als zum Beispiel irgendein Wirt, der ein paar Zeilen Text hatte.

1 „Gefällt mir“

Ist halt trotzdem riskant, da man ja auch über die bekannten Charaktere gespoilert werden kann. Ich werde es natürlich im Titel und Startpost erwähnen, dass das Turnier auf dem Anime-Stand sein wird, aber ganz kontrollieren kann ichs trotzdem nicht. :sadsimon:

Ganz neue Charaktere dürfte es aber eigentlich nicht mehr so viele wichtige geben. 10-15 vielleicht? So tragisch wird deren Fehlen also nicht sein.

Alles, was nicht im Manga vorkommt, wird generell als Filler bezeichnet.
An ein paar Filmen war auch der Mangaka selbst beteiligt, aber selbst da würde ich die meisten nicht als offizielle Charaktere sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wo die Schwierigkeit liegt?

Es gibt ja ein One Piece Wiki wo man als Anime gucker problemlos reingucken kann da dort extra Spoiler Buttens sind die um zwischen Manga Lesen zu unterscheiden.

Sorry, ich meinte dann im kommenden Turnier-Thread, wenn jemand dort absichtlich oder versehentlich irgendeine wichtige Sache spoilert.
Die Möglichkeit besteht ja jederzeit, weil sicher auch nicht jeder Manga-Leser weiß, wo sich der Anime gerade befindet. Oder welche Info wann genau vorkam.

Ah so daran habe ich nicht Gedacht.

So, ich hab mal die Anime-Charaktere aus One Piece gesammelt - Canon und aus Filmen/Filler-Arcs - und die Anzahl ist wirklich gewaltig.

Es sind 602 Charaktere… da sind zwar bestimmt auch noch einige dabei, die ich streichen könnte, aber ich hab in meinen Turnieren ja immer ein paar dabei, die nur die Gruppen auffüllen. :simonhahaa:
Nach diesem aktuellen Stand würden es also 43 Gruppen mit jeweils 14 Charakteren werden. Wer von euch hat Bock darauf? :beansmirk:

11 „Gefällt mir“

Mach mal lieber 21 Gruppen mit 28 charakteren

Ein Turnier, das sich nicht über zwei Monate streckt? Impossible! :beanwat: :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

dann müsste man sich ja in 2 Monaten ein neues Turnier ausdenken

Nö, hier wurde ja schon einiges gesammelt, und das Top-Fußballer-Turnier, das ich @Taktikfuchs123 versprochen habe, steht ja zB auch noch im Halbraum. :smile:

4 „Gefällt mir“

ganz klar Marah-Donnie :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Eine One Piece und Fußball Turnier.

Da gewinnt ja in beiden Sanji :gunnar: