Das erste Turnier bei den Intros/Outros ist nun eröffnet. Es geht zunächst um Realserien, wer also Interesse daran hat, findet den direkten Link hier:
Nebenbei werde ich als Nächstes definitiv ein Charakter-Turnier für einen Anime machen, vielleicht schon relativ bald!
Wollte aber vorher eine Umfrage machen… welche Anime außer den ganz großen Namen (Dragon Ball, One Piece, Naruto, Bleach und vielleicht My Hero Academia) haben denn um die 60 mehr oder weniger wichtigen Charaktere und hätten eine Chance, in einer Umfrage gegen eben die großen Namen zu bestehen?
Boruto
mir fällt spontan vielleicht Seven Deadly Sins, als Nanatsu no Taizai ein, oder vielleicht noch Fairy Tail
Würde ich natürlich zu den Naruto-Charakteren packen.
Das könnte ich mit meinen moralischen Werten nicht vereinbaren.
Fullmetal Alchemist Brotherhood fällt mir noch ein und evtl zwar eher Manga als Anime, aber die Charaktere von Shaman King sind mir positiv im Gedächtnis geblieben.
60 mehr oder weniger wichtigen Charaktere in einem Anime, der nicht zu den ganz großen Namen zählt, ist glaube ich schwierig.
Eventuell könnte man einige zusammenfassen, die im selben Manga-Magazin oder im selben Jahrzehnt veröffentlicht wurde, vom selbem Mangaka oder Studio erschaffen wurden oder dem selben Franchise angehören?
Zum Beispiel die beliebtesten Studio Ghibli Charaktere oder der 90er.
Du musst nur an die Macht der Freundschaft glauben
Naja, ich werde sowieso irgendwann auch Top-Charaktere aller Anime machen, bei dem dann wieder nominiert werden kann. Aber davor wollte ich eben noch einzelne Serien machen, weil ich das ja zB auch mit Game of Thrones gemacht habe.
Selbst würden mir mit etwas Überlegen noch Hunter x Hunter, JoJo und Black Clover () einfallen.
es kann nur einen geben
60 Charaktere wird schon schwierig ^^’’ Selbst bei Anime mit mehr als 1 Staffel wie Psycho Pass komme ich glaube nicht auf 60 Charaktere.
So viele Charaktere die irgendwie wichtig sind, gibts eigentlich nur bei den großen Shonen Anime. (Toriko würde mir noch einfallen, aber der anime zum Manga wurde glaube nicht zu ende geführt und sol schlechter als der Manga sein)
Könnt ja Charaktere von mehreren Anime zusammen schmeißen, um schön die Beef und Mainstream-Sache rauszuprügeln
Ja, es sollen ja eigentlich auch nicht allzu viele Anime werden, damit das Gesamtturnier aller Animecharaktere nicht erst in drei Jahren stattfindet. Das kommt ja erst nach den kleineren Turnieren.
Wobei es bei One Piece wahrscheinlich über 500 Charaktere werden könnten, also nix mit klein.
Es ist nur schade, dass dann nur Fighting-Shounen übrig bleiben.
Klar, als beliebtestes Genre ist es eine gute Wahl um damit anzufangen. Und da du das ganze organisierst kommt es zuerst darauf an, worauf du Lust hast.
Da ich nach Dragonball Z nicht weitergeschaut habe, kenne ich weder die neuen Charaktere, noch weiß ich wie sich die alten weiterentwickeln. Und z. Bsp. Son Goku hat sich doch mit der Zeit sehr verändert.
Willst du dann Son Goku als einen Charakter ins Rennen schicken, oder den jungen gegen den Erwachsenen antreten lassen?
Man könnte ja zwischen den großen Fighting-Shounen und dem Best-Of aller Anime noch die größeren Genres durchgehen, aber ich weiß nicht genau, wie viele bei eher unbekanntereren mitmachen würden.
Wie wär’s mit einem „Best Girl/Waifu“-Turnier? Da kriegen wir bestimmt über 60 Kandidaten zusammen.
Ich würde nicht zwischen die Fronten geraten wollen aber aus der Ferne zuschauen hätte was
Ich habe vor allem Lust auf Turniere mit mindestens 50 Teilnehmern. Deswegen haben mir auch Mittelerde und Harry Potter genug Spaß gemacht, obwohl ich von beidem keine Ahnung habe.
Bei den Anime ist selbst bei allem außer Dragon Ball das Risiko relativ hoch, dass es nicht so viele Leute anlockt. Deswegen will ich dann auch erst eine Umfrage machen, um zu sehen, wer wo mitmachen würde. Und im besten Fall alle aus dem Anime-Thread herlocken.
Würde schon jeden als einen Charakter reinnehmen, da den Zeitsprung ja nicht nur Son Goku gemacht hat… und es mit Gohan ja dann nochmal einen gab.
Auch ne Idee. Aber das würde das Turnier mit allen Charakteren wieder ein Stück langweiliger werden lassen, wenn man schon die Reihenfolge der Damen einschätzen kann.
Und eine Altersbegrenzung muss dann vielleicht auch gemacht werden.
So, viele Möglichkeiten gibt es wie schon erwähnt eh nicht, deshalb starte ich mal diese Umfrage:
Bei welchen Anime-Charakterturnieren würdet ihr wahrscheinlich mitmachen?
- Dragon Ball Franchise
- One Piece
- Naruto/Boruto
- Bleach
- My Hero Academia
- Seven Deadly Sins
- Fairy Tail
- Fullmetal Alchemist: Brotherhood
- Shaman King
- Hunter x Hunter
- JoJo’s Bizarre Adventure
0 Teilnehmer
Nun ist es die Videospiel-Edition des Intro/Outro-Turnieres, die gerade eröffnet wurde:
Es mutiert (wollte nur die 3 post sperre aufheben)
Da er den Thread selber erstellt hat gibt es für ihn keine 3 Beitragssperre.