Gesamtthread für Forenturniere - Ankündigungen, Vorschläge etc

Die besten hat man nie gesehen in der Serie^^

Endlich wieder eine vernünftige und keine Quatsch Umfrage :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Doch, BanchoLeomon gibt’s im Anime und damit ist der Beste auch in der Umfrage enthalten ^^

Die Digimon-Zählung ist nun beendet, wir haben 555 Teilnehmer am Turnier. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

555 the number of the Digimon!

Ihr wolltet es, ihr kriegt es. Ein neues Turnier, dessen Thread schon jetzt offen ist, aber erst am Montag wirklich beginnt~

3 „Gefällt mir“

Nebenbei schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die Turnier-Zukunft bringt.

NEXT UP: Top-Fußballer (eingeteilt in Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Sturm) :soccer:
Danach: Top-Charakter aus dem Dragon Ball-Franchise

:beanpoggers:

9 „Gefällt mir“

Was haltet ihr eigentlich von einem Top-Lieder-Turnier, dann aber in Jahrzehnte unterteilt? :thinking:
Werden nämlich viele Einreichungen, kann ich jetzt schon mal schätzen, und so hat man vielleicht nicht immer nur „das eine“ Lied als großen Favoriten (ich schaue auf euch, Queen-Fraktion :beansmirk:).

5 „Gefällt mir“

Last Christmas!

Man könnte die Lieder auch nach Genre aufteilen.
Von Pop bis Elektro, Klassik bis Metal, Jazz bis Disco.

Puh… das wird aufwändig, wenn man sich dann durch ellenlange Playlists durchhören muss/soll.
Glaub nicht, dass sich da viele so einen Aufwand machen wollen. Am besten noch mit Punktesystem gekoppelt. Wer würde sowas schon tun … :ugly: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Naja, ich denke mal, dass da hauptsächlich sehr bekannte Lieder dabei sein werden, deren Titel man nur lesen muss, um sie zu erkennen. Kann dann also schon sein, dass man bei einer Playlist von zB 15 Liedern sich dann nur 4 anhören muss, um die ganze Gruppe einschätzen zu können.

Genres sind aber so vielfältig und teilweise bei ein und demselben Lied manchmal so ineinander verwoben, dass sich das schwer aufteilen lässt. War ja auch eine Idee beim Film-Turnier, die wieder verworfen wurde.

2 „Gefällt mir“

Eine andere Möglichkeit wäre ja nach Jahr aufzuteilen und nicht nur nach Jahrzehnt. Das Rentensystem freut sich wenn du bis ins Grab hier schuften darfst! :lisa:

Ich wäre aber definitiv stark dafür das nach Jahren/Jahrzehnten/Jahfünften zu ordnen.

Man könnte eventuell auch einfach erstmal alles an Liedern zulassen, wenn ein Releasedatum genannt wird und dann versuchen das in Jahrhunderte (Mozart und co.), Jahrzehnte und in seltenen Fällen auf Jahrfünfte oder Jahre zusammenzufassen.

Falls du Interesse hast, könnte man da auch zusammen dran werkeln. Würde da sicher etwas meiner Zeit für opfern können.

1 „Gefällt mir“

Nur sehr kranke Menschen würden sowas veranstalten :kappa:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man dafür eine eigene Website erstellen, um das übersichtlicher anzeigen zu können :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen. Hab ja sowieso erstmal noch zwei andere Turniere, die ich schon versprochen habe, vielleicht wird das also noch nicht mal dieses Jahr was mit nem Lieder-Turnier. Ich plane vielleicht schon etwas ZU weit voraus. :sweat_smile:

Kann aber schon mal sagen, dass ich Videospiel-und Film-Soundtrack-Lieder, die rein für das jeweilige Medium erschaffen wurden, wahrscheinlich ausgliedern werde. Verdienen ja schon ihr eigenes Turnier. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Solange es ein großes Finale der Finale gibt. Gibt ja einige OST-Songs die Teil eines normalen Album sind, aber parallel zum Spiel erscheinen und darin vorkommen. :beangasm:

Hey er meint uns\ :beangasm: /

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Thread für bald anstehende Turniere ist schon jetzt eröffnet:

Auch hier noch der Hinweis darauf, dass es wieder ein kleines Opening/Ending-Turnier für Anime gibt. Wer also Lust hat, minimalen Zeitaufwand zu betreiben, findet hier seinen Platz: