Gesamtthread für Forenturniere - Ankündigungen, Vorschläge etc

Mal schauen. Hab ja sowieso erstmal noch zwei andere Turniere, die ich schon versprochen habe, vielleicht wird das also noch nicht mal dieses Jahr was mit nem Lieder-Turnier. Ich plane vielleicht schon etwas ZU weit voraus. :sweat_smile:

Kann aber schon mal sagen, dass ich Videospiel-und Film-Soundtrack-Lieder, die rein für das jeweilige Medium erschaffen wurden, wahrscheinlich ausgliedern werde. Verdienen ja schon ihr eigenes Turnier. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Solange es ein großes Finale der Finale gibt. Gibt ja einige OST-Songs die Teil eines normalen Album sind, aber parallel zum Spiel erscheinen und darin vorkommen. :beangasm:

Hey er meint uns\ :beangasm: /

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Thread für bald anstehende Turniere ist schon jetzt eröffnet:

Auch hier noch der Hinweis darauf, dass es wieder ein kleines Opening/Ending-Turnier für Anime gibt. Wer also Lust hat, minimalen Zeitaufwand zu betreiben, findet hier seinen Platz:

Ziemlich spontan gibt es am Dienstag ein neues Turnier. Für alle Interessierten steht der Thread aber schon jetzt zum Diskutieren bereit:

4 „Gefällt mir“

Wäre eigentlich ein Top-Tier Turnier möglich? Weiß ja nicht wie viele Tiere da zusammen kommen würden oder wie weit man da überhaupt in die ganzen Spezies und Rassen und so reingehen würde. Also man würde ja nicht nur „Hund“ haben, sondern vermutlich mehrere Hunderassen. Aber das wäre ja nicht unbedingt bei jedem Tier so. Vielleicht müsste man aber auch eher ein Säugetier Turnier machen. Wobei das Krokodile und Salamander und andere coole Tiere auschließen würde, daher wäre ein Turnier für alle Tiere an Land oder so etwas vielleicht am besten. Ich lass die Idee mal hier :slightly_smiling_face:

Vögel, Fische, Insekten… wieder mindestens drei Turniere, nice. :simonhahaa:

Ne, gab ja auch schon den Dino-Vorschlag (den ich dann eher auf Urzeit-Tiere mit Säbelzahntiger etc. ausweiten würde) und bei Mythologie wären auch einige dabei, von daher sind normale Tiere natürlich auch auf dem Zettel. Wie genau das vonstatten gehen soll, ist aber definitiv eine diskutable Angelegenheit. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Fast zwei Monate Pause hatte ich jetzt von Turnieren, deswegen wird es bald wieder ein neues geben. Bald heißt schon morgen, und es wird ein Thema, das wieder eure Nominierungen verlangt.

Ich sag nur: Das Thema wird tierisch gut. :beancomfy:

9 „Gefällt mir“

Es ist vollbracht. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Shameless self promotion :beanpat:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ganz plötzlich und überraschend gibt es ab morgen ein neues Turnier, und hier schon mal den Thread dazu:

2 „Gefällt mir“

Umfrage zum nächsten Top Turnier um Spiele gibts hier:

Für die bessere Turnierübersicht hier einmal die Turnierübersicht, damit man eine Turnierübersicht in der Turnierübersicht hat

image

5 „Gefällt mir“

Wir sind beim letzten Tier-Turnier angekommen… was macht ein Turnier-Süchtiger also?
Genau, schon mal das erste Halbjahr 2023 vorausplanen! :simonhahaa:

Im Januar wird es nach langer Zeit wieder ein Pokemon-Turnier von mir geben. Purpur und Karmesin sind dann seit zwei Monaten draußen und die neuen Pokemon der Generation können besser bewertet werden.

Im März wird das Charakter-Turnier zu Sailor Moon beginnen. Ist mir wichtig, dass es im selben Monat beginnt, in dem der Anime startete. :beanpoggers:

Aber das größte Projekt beginnt ebenfalls im Januar, denn es wird uns wieder mindestens das ganze Jahr lang begleiten: die Top-Songs!!!
Habe lange überlegt, ob ich einzelne Jahre oder ganze Jahrzehnte machen möchte, aber denke dass Jahrzehnte besser wären. Habe ja dann noch andere Turniere nebenbei laufen und kann nicht wie @Bolthier bei den Spielejahren drei Song-Turniere gleichzeitig laufen lassen. Dafür werden die Jahrzehnte-Turniere halt größer und länger sein, als jetzt die Tier-Turniere.

In dem Zusammenhang stellt sich aber noch eine Frage, die ich EUCH entscheiden lassen möchte: Was soll mit den Jahren 2020, 2021 und 2022 gemacht werden?

  • ein eigenes Turnier für die drei Jahre
  • die drei Jahre im 2010er-Turnier mitmachen lassen

0 Teilnehmer

Das erste Jahrzehnte-Turnier wäre dann auch das, welches hier gewinnt, also entweder die bisherigen 2020er oder von 2010 bis 2022. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Warum machst nicht einfach 1993-2003, 2003-2013, 2013-2023?

Weil eine Einteilung in Jahrzehnte einfach mehr Sinn macht. Ist bei allen möglichen Ranglisten, die man so findet, ja nicht anders. :nun:

2 „Gefällt mir“

Ja hast schon recht denke mir nur dass der übergang nicht schlagartig ist sondern fließend übergeht und es daher keinen großen Unterschied machen würde…