So, obwohl immer noch das Fußballer-Turnier läuft, öffne ich für manche wenig überraschend noch einen Thread für ein bald kommendes Turnier. Eigentlich wollte ich mich ja mal um Dragon Ball kümmern, aber das ist dann doch etwas zu groß, um es neben einem anderen Turnier zu stemmen.
Daher befassen wir uns mit etwas „kleinerem“, das vielleicht nicht die Masse der Anime-Fans anlocken wird… aber die Klasse? Man weiß es nicht. Hunter x Hunter ist besagter Anime, dessen Charaktere sich hier im Turnier-Modus kloppen dürfen. Und das bedeutet auch, dass keine Charaktere vorkommen, die bisher nur im Manga einen Auftritt hatten, und Diskussionen sollten logischerweise auch nur auf dem Stand des Anime geführt werden. Im Notfall gibt es ja die Spoilerfunktion - nutzt die, wenn es wirklich sein muss.
Habe ich schon gesagt, wie viele Charaktere dabei sind? Nein? Nun… 180 Figuren sind es geworden. Hätte ich auch nicht gedacht, aber wofür machen wir so ein Turnier denn, wenn nicht um unsere Erinnerungen aufzufrischen.
Loslegen werden wir aber erst am Dienstag, damit ich noch ein paar Vorbereitungen treffen kann. Es benötigt ja immer Bilder, um weniger einprägsame Charaktere ins Gedächtnis zu rufen, und dieses Turnier ist eher der spontanen Art.
Aber das gibt uns noch etwas Vorlaufzeit für Diskussionen. Wer ist euer Wunschgewinner? Was sind eure Top 5 oder 10? Welche Charaktere sind für euch überhypt? All das können wir jetzt schon im Vorhinein bequatschen, und nicht erst, wenn das Turnier schon läuft. Hoffentlich viel Spaß schon mal~
Nun geht es also los!
180 Charaktere sind es wie anfangs gesagt erstmal - das macht 15 Gruppen mit jeweils 12 Charakteren. Davon sind maximal fünf wählbar, und genauso viele kommen auch weiter. Außer diesen werden noch die fünf Figuren mit den meisten Stimmen in die nächste Runde einziehen, damit diese dann aus 80 Charakteren besteht.
Mehr Gelaber will keiner lesen, deswegen schnell rein ins Turnier:
Runde 1 - Gruppe 1
Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!
Botobai Gigante: Triple-Star Terrorist Hunter und ältestes Mitglied der Zodiacs - Codename „Dragon“
Ortho-Bruder: Chimera Ant; Teil des Geschwisterpaars und Captain in Leols Einheit
Goz: Bianu Mercenary und Prüfling im 287sten Hunter-Examen
Morel Mackernasey: Single-Star Sea Hunter und Teil des Chimera Ant Beseitigungsteams
Kapitän: Schiffskapitän der Kaijinmaru und Prüfer im 287sten Hunter-Examen
Ikalgo: Chimera Ant; ehemaliger Captain in Leols Einheit, bevor er sich mit Killua anfreundete und auf die Seite des Beseitigungsteams wechselte
Bat: Chimera Ant; Offizierin in Meleorons Einheit
Phinks Magcub: Mitglied #5 der Phantom Troupe und später Spieler in Greed Island
Kon: Fuchsbär und Herrscher des Waldes auf Greed Island, den Gon rettete
Elena: Erschafferin und Game Master von Greed Island und zuständig für Spieler, die das Spiel abschließen oder verlassen wollen; Zwillingsschwester von Eta
Seaquant: Blacklist Hunter und Platzwart der Zoldyck-Familie
Alluka Zoldyck: zweitjüngstes Kind von Silva und Kikyo und somit Schwester von Killua
Kalluto ist ein Junge?
Wurde das irgendwo mal bestätigt, ging bisher davon aus Kalluto sei Killuahs Schwester.
Der Zeichner mag wohl Traps, bin als Kind schon bei Kurapika hereingefallen.