Euer Top-Charakter aus Hunter x Hunter (auf dem Stand des 2011er Anime)

So, obwohl immer noch das Fußballer-Turnier läuft, öffne ich für manche wenig überraschend noch einen Thread für ein bald kommendes Turnier. Eigentlich wollte ich mich ja mal um Dragon Ball kümmern, aber das ist dann doch etwas zu groß, um es neben einem anderen Turnier zu stemmen.

Daher befassen wir uns mit etwas „kleinerem“, das vielleicht nicht die Masse der Anime-Fans anlocken wird… aber die Klasse? Man weiß es nicht.
Hunter x Hunter ist besagter Anime, dessen Charaktere sich hier im Turnier-Modus kloppen dürfen. Und das bedeutet auch, dass keine Charaktere vorkommen, die bisher nur im Manga einen Auftritt hatten, und Diskussionen sollten logischerweise auch nur auf dem Stand des Anime geführt werden. Im Notfall gibt es ja die Spoilerfunktion - nutzt die, wenn es wirklich sein muss. :wink:

Habe ich schon gesagt, wie viele Charaktere dabei sind? Nein? Nun… 180 Figuren sind es geworden. Hätte ich auch nicht gedacht, aber wofür machen wir so ein Turnier denn, wenn nicht um unsere Erinnerungen aufzufrischen.
Loslegen werden wir aber erst am Dienstag, damit ich noch ein paar Vorbereitungen treffen kann. Es benötigt ja immer Bilder, um weniger einprägsame Charaktere ins Gedächtnis zu rufen, und dieses Turnier ist eher der spontanen Art. :sweat_smile:

Aber das gibt uns noch etwas Vorlaufzeit für Diskussionen. Wer ist euer Wunschgewinner? Was sind eure Top 5 oder 10? Welche Charaktere sind für euch überhypt? All das können wir jetzt schon im Vorhinein bequatschen, und nicht erst, wenn das Turnier schon läuft. Hoffentlich viel Spaß schon mal~

5 „Gefällt mir“

Eigentlich kann es nur einen Sieger geben und zwar den stärksten Charakter in der Serie:

image

1 „Gefällt mir“

Mal ein paar Charaktere, die ich sehr mag, denen ich aber nicht allzu viel in diesem Turnier zutraue. :beansad:


Kalluto Zoldyck


Canary


Cheetu


Satotz

1 „Gefällt mir“

Daran hab ich so meine Zweifel

4 „Gefällt mir“

Welchen Anime sollte ich mir angucken, wenn ich wollte? Den von 1999 oder die „Neuauflage“ von 2011?

Joa würde auch am ehesten auf Hisoka als Sieger tippen… Vielleeeeicht noch Killua…

Dem 99er Anime fehlen drei Arcs, die es im 2011er gibt, von daher definitiv den neuen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Vom 2011 hab ich nur das gesehn, was es auf Netflix gibt :sweat_smile: also lang nicht alles

Gefühlt der nervigste Charakter der ganzen Serie :joy:

1 „Gefällt mir“

Satotsu ein toller Charakter, sehr schade dass man ihn nach der Prüfung nicht mehr gesehen hat.

Abgesehen von den Favoriten cheere ich insb. für fast alle Spinnen Member :beanpoggers:
Und natürlich für Opa Zeno :beangasm:

Zoldyk Familie in den oberen Rängen hoffe ich mal✌

Ich mag ja Zushi

grafik

Diesmal drei Charaktere, die hoffentlich unter die Top 30 kommen, sonst :beanrage:


Knov


Pakunoda


Alluka Zoldyck/Nanika

Keine Chance für Knov :fuerdaswasesseinwill:
Die anderen beiden… maybe, Alluka könnte höchstens rausfallen weil nicht jeder bis zum Ende geschaut/gelesen hat :thinking:

Nun geht es also los!
180 Charaktere sind es wie anfangs gesagt erstmal - das macht 15 Gruppen mit jeweils 12 Charakteren. Davon sind maximal fünf wählbar, und genauso viele kommen auch weiter. Außer diesen werden noch die fünf Figuren mit den meisten Stimmen in die nächste Runde einziehen, damit diese dann aus 80 Charakteren besteht.

Mehr Gelaber will keiner lesen, deswegen schnell rein ins Turnier:

Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!




Hunter-Handbuch zu den Charakteren

Botobai Gigante: Triple-Star Terrorist Hunter und ältestes Mitglied der Zodiacs - Codename „Dragon“

Ortho-Bruder: Chimera Ant; Teil des Geschwisterpaars und Captain in Leols Einheit

Goz: Bianu Mercenary und Prüfling im 287sten Hunter-Examen

Morel Mackernasey: Single-Star Sea Hunter und Teil des Chimera Ant Beseitigungsteams

Kapitän: Schiffskapitän der Kaijinmaru und Prüfer im 287sten Hunter-Examen

Ikalgo: Chimera Ant; ehemaliger Captain in Leols Einheit, bevor er sich mit Killua anfreundete und auf die Seite des Beseitigungsteams wechselte

Bat: Chimera Ant; Offizierin in Meleorons Einheit

Phinks Magcub: Mitglied #5 der Phantom Troupe und später Spieler in Greed Island

Kon: Fuchsbär und Herrscher des Waldes auf Greed Island, den Gon rettete

Elena: Erschafferin und Game Master von Greed Island und zuständig für Spieler, die das Spiel abschließen oder verlassen wollen; Zwillingsschwester von Eta

Seaquant: Blacklist Hunter und Platzwart der Zoldyck-Familie

Alluka Zoldyck: zweitjüngstes Kind von Silva und Kikyo und somit Schwester von Killua


  • Botobai Gigante
  • Ortho-Bruder
  • Goz
  • Morel Mackernasey
  • Kapitän
  • Ikalgo
  • Bat
  • Phinks Magcub
  • Kon
  • Elena
  • Seaquant
  • Alluka Zoldyck

0 Teilnehmer

Und @Tendo verscherzt es sich direkt mit mir, indem er Ikalgo nicht wählt. :beanrage:/

1 „Gefällt mir“

Du wählst Bat statt den Kapitän, du hast kein Recht mich zu kritisieren :beanmad:

1 „Gefällt mir“

:beansmirk:

Gestern hab ich mich im Laufe des Tages nicht wohlgefühlt, doch jetzt kann es weitergehen:

Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1



Hunter-Handbuch zu den Charakteren

Centipede: Chimera Ant; Soldat in Yunjus Schwadron

Riehlvelt: einer von Gons und Killuas Herausforderern auf der 200sten Etage des Heavens Arena Turms

Kurapika: Blacklist Hunter und letzter Überlebender des Kurta-Clans

Bara: ehemaliges Mitglied der Bombergruppe im Greed Island-Spiel

Peggy: Chimera Ant und Schwadron-Anführer

Leech: ehemaliger Bodyguard und Mitglied der Shadow Beasts

Shoot McMahon: Beast Hunter; Partner von Knuckle, Schüler von Morel und Mitglied des Chimera Ant Beseitigungsteams

Amori: ältester der Amori-Brüder und Prüfling im 287sten und 288sten Hunter-Examen

Mizaistom Nana: Double-Star Crime Hunter und Mitglied der Zodiacs; Codename „Ox“

Ickshonpe Katocha: Single-Star Hacker Hunter und Kandidat bei der Wahl zum 13ten Hunter-Präsidenten

Zetsk Bellam: Bruder von Gashta und von Battera angeheuerter Spieler in Greed Island

Kalluto Zoldyck: jüngstes Kind von Silva und Kikyo und somit Bruder von Killua; Mitglied #4 und Ersatz für Hisoka in der Phantom Troupe


  • Centipede
  • Riehlvelt
  • Kurapika
  • Bara
  • Peggy
  • Leech
  • Shoot McMahon
  • Amori
  • Mizaistom Nana
  • Ickshonpe Katocha
  • Zetsk Bellam
  • Kalluto Zoldyck

0 Teilnehmer

Kalluto ist ein Junge? :fresskoma:
Wurde das irgendwo mal bestätigt, ging bisher davon aus Kalluto sei Killuahs Schwester.
Der Zeichner mag wohl Traps, bin als Kind schon bei Kurapika hereingefallen.