Vögel, Fische, Insekten… wieder mindestens drei Turniere, nice.
Ne, gab ja auch schon den Dino-Vorschlag (den ich dann eher auf Urzeit-Tiere mit Säbelzahntiger etc. ausweiten würde) und bei Mythologie wären auch einige dabei, von daher sind normale Tiere natürlich auch auf dem Zettel. Wie genau das vonstatten gehen soll, ist aber definitiv eine diskutable Angelegenheit.
Fast zwei Monate Pause hatte ich jetzt von Turnieren, deswegen wird es bald wieder ein neues geben. Bald heißt schon morgen, und es wird ein Thema, das wieder eure Nominierungen verlangt.
Wir sind beim letzten Tier-Turnier angekommen… was macht ein Turnier-Süchtiger also?
Genau, schon mal das erste Halbjahr 2023 vorausplanen!
Im Januar wird es nach langer Zeit wieder ein Pokemon-Turnier von mir geben. Purpur und Karmesin sind dann seit zwei Monaten draußen und die neuen Pokemon der Generation können besser bewertet werden.
Im März wird das Charakter-Turnier zu Sailor Moon beginnen. Ist mir wichtig, dass es im selben Monat beginnt, in dem der Anime startete.
Aber das größte Projekt beginnt ebenfalls im Januar, denn es wird uns wieder mindestens das ganze Jahr lang begleiten: die Top-Songs!!!
Habe lange überlegt, ob ich einzelne Jahre oder ganze Jahrzehnte machen möchte, aber denke dass Jahrzehnte besser wären. Habe ja dann noch andere Turniere nebenbei laufen und kann nicht wie @Bolthier bei den Spielejahren drei Song-Turniere gleichzeitig laufen lassen. Dafür werden die Jahrzehnte-Turniere halt größer und länger sein, als jetzt die Tier-Turniere.
In dem Zusammenhang stellt sich aber noch eine Frage, die ich EUCH entscheiden lassen möchte: Was soll mit den Jahren 2020, 2021 und 2022 gemacht werden?
ein eigenes Turnier für die drei Jahre
die drei Jahre im 2010er-Turnier mitmachen lassen
0Teilnehmer
Das erste Jahrzehnte-Turnier wäre dann auch das, welches hier gewinnt, also entweder die bisherigen 2020er oder von 2010 bis 2022.
Ja hast schon recht denke mir nur dass der übergang nicht schlagartig ist sondern fließend übergeht und es daher keinen großen Unterschied machen würde…
Wäre auch eine Möglichkeit, wenn ich bis dahin nicht schon in Turnier-Rente gegangen bin oder das Forum Geschichte ist.
Ist auch die Frage, ab welchem Jahrzehnt ich die Turniere machen sollte, und ab wann ich lieber alles zusammenfasse. Denke mal, 60er - 70er - 80er - 90er - 2000er - 2010er sind schon mal sicher, aber ob die 50er und Jahrzehnte davor ein eigenes Turnier verdienen, würde ich zur Debatte stellen wollen. Die Anzahl der Nominierungen würde da mMn doch massiv abnehmen.
So, hab bei den Song-Turnieren der Jahrzehnte jetzt doch entschieden, NICHT mit den 2020ern anzufangen, die laut der letzten Umfrage ihr eigenes Turnier bekommen sollen. Einfach weil die restlichen Turniere wohl auch über das Jahr 2023 hinausgehen werden und man dieses dann ins 2020er-Turnier aufnehmen kann.
Aber wo ich schon dabei bin, hätte ich noch andere Fragen zum Abstimmen.
Sollen die 50er Jahre auch ein eigenes Turnier bekommen?
ja
nein
mir egal
0Teilnehmer
Die Turniere werden abwechselnd ausgetragen, soll dann mit dem aktuellsten Jahrzehnt (2010er) oder dem ältesten Jahrzehnt (60er bzw. je nach obiger Umfrage 50er) begonnen werden?
2010er
60er bzw. 50er
mir egal
0Teilnehmer
Sollen die Turniere überhaupt abwechselnd ausgetragen werden, oder normal von 50er/60er bis 2010er?
Ich glaub ein verkehrte Reihenfolge macht irgendwie keinen Sinn. Um die Evolution der Musik mitzuerleben macht es einfach mehr Sinn, dass man bei den 50ern startet und sich Jahrzehnte weiße vorarbeitet.