Forum • Rocket Beans TV

Euer Top-Charakter aus dem Dragon Ball-Franchise [Turniermodus]

Lange ist es her, dass ich einen Thread für ein ganz neues Turnier-Thema eröffnet habe. Viele Turniere über Tiere waren einer Sache übergeordnet, doch jetzt wird es mal wieder Zeit für eine andere Herausforderung. Und was bietet sich da besser an, als das schon lange ausstehende und eines der größten Anime-Franchises aller Zeiten?

Dragon Ball wird also unser Thema sein, und da ich es auf das gesamte Franchise beziehe, kann man sich schon denken, dass ich es vielleicht wieder etwas übertrieben habe: 515 Charaktere sind es geworden, aus den Serien (Dragon Ball, Dragon Ball Z, GT, Super und sogar Heroes), den Filmen und auch Videospiel-exklusiven Charakteren, wenn auch nicht vielen davon.

Aber seid schon mal vorgewarnt: Es wird keine Gruppenbilder geben. Warum? Weil ich das Turnier schon vor ein paar Wochen machen wollte, aber diesmal nie die Motivation fand, den Aufwand hierfür zu betreiben. Und bevor ich dieses Turnier nie starte, habe ich mir gedacht, mache ich es einfach ohne den Extra-Aufwand. Bilder und Zusammenfassungen wird es anderweitig aber trotzdem geben. :beancute:

Nun ja, hoffe ihr seid bereit für dieses Turnier, das aber erst MORGEN starten wird. Wie bei mir üblich, möchte ich euch gerne noch einen Tag Zeit geben, um eure Favoriten und Lieblinge in den Ring zu werfen, die ihr anfeuern werdet. Also füllt die Thread-Genkidama noch etwas mit eurer Beitrags-Energie, bevor es bald richtig losgeht!


Aktuell laufende Gruppen


Runde 3 - Gruppe 1
Runde 3 - Gruppe 2
Runde 3 - Gruppe 3
Runde 3 - Gruppe 4
Runde 3 - Gruppe 5
Runde 3 - Gruppe 6
Runde 3 - Gruppe 7
Runde 3 - Gruppe 8
Runde 3 - Gruppe 9
Runde 3 - Gruppe 10

9 „Gefällt mir“

Der stärkste Mensch wird siegen. Let’s go, Kuririn!

2 „Gefällt mir“

Go, Pikachu! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, wie viele Abridged-Referenzen ich hier reinpacken kann. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß leider nicht, wovon Sie sprechen, Sir. :beanlurk:

Stärkster oder nicht.

Wer es schafft C18 zu heiraten.
Und sie dazu zu bringen, ihre Tochter nach seiner Ex Freundin zu benennen.

Ist die mächtigste Figur in allen 12 Universen :donnie:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Keiner ist so oft gestorben und so oft wiederbelebt worden.

Im Grunde wurden die Dragonballs falls ausschließlich dazu benutzt, ihn zurück zu holen.

Plus natürlich Olongs Schlüpfer Wunsch :bless:

Also wenn der Vater von Son Gohan nicht das Rennen macht, wäre ich schon sehr enttäuscht.

Ach ja und Son Goku ist auch cool.

5 „Gefällt mir“

Ach ja, zählt Vegetto eigentlich als eigenständiger Charakter? Wenn ja, haben wir noch einen Favoriten.

„Einen Teilsieg habe ich schon errungen, du bist bereits Hirntod.“

Im Grunde kann nur der legendäre Super Saiyajin gewinnen :beangasm:

FTFY :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ja, Gotenks und Co. sind auch einzeln dabei. Von Buu gibt es auch mehrere Variationen, weil sie sich schon unterscheiden. Natürlich gibt es auch Trunks und Future Trunks. Und C-17, Hell Fighter 17 und Super 17… auch wenn ich nicht weiß, wo dort die Unterschiede sind. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Super 17 ist die Fusion aus C-17 und Hell Fighter 17 aus dem Jenseits.

1 „Gefällt mir“

Zählt dann Gogeta normal und Gogeta dick auch extra.

Sind ja auch ziemlich unterschiedlich drauf :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Was ist mit Nappas Pflanzenmännern? Zählt da auch ejder einzeln oder alle zusammen als Kollektiv? :eddyclown:

Normal würde ich Goku und Vegeta als Favoriten nennen, aber vor allem Goku konnte in Super nicht mehr viel außer halt stark zu sein. Ansonsten wurde er oft wie der letzte Dödel dargestellt.

Was mich immer noch hart triggert ist die Vernachlässigung von Goten und Trunks in Super. Dürfen nicht mit zum Tournament of Power, wo man lieber Lappen wie Tenchinhan und Krillin mitgenommen hat. Nix gegen die beiden, aber gerade bei dem Turnier waren Teilnehmer, die halt ein ganz anderes Level waren als die. Und seit dem Anfang von DBZ haben die auch nicht mehr wirklich was gerissen.

Tbf Muten-Roshi hatte dafür richtig gute Momente :beanpoggers:
Aber ja, Goten und Trunks nicht mitzunehmen obwohl sie als Gotenks einer der stärksten Kämpfer im Kampf gegen Boo waren (und mMn. einer der lustigsten), war sehr enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Laut Super hat er Chichi 2 mal geschwängert, ohne sie einmal geküsst zu haben.

Kein Wunder das sie stinkig auf ihn ist :ugly:

Vegeta. Always.

Ach, und Vegetto und Gogeta, weil Vegeta ein Teil von Ihnen ist.

Gotenks.

Der absolute Hohn und Mittelfinger gegenüber Trunks und Goten wäre gewesen wenn die noch Yamchu mitgenommen hätten.

Allgemein will man in DBS mit den beiden nicht wirklich was anfangen und setzt sie irgendwie nur noch als Comedy Relief ein.

PS.:

Zählt Super Dragonball Heroes auch mit rein? Denn da habe ich null Überblick. Habe zwar die ersten beiden Bände, aber mir wurde das dann irgendwann nur noch zu chaotisch und unübersichtlich.