Gesamtthread für Forenturniere - Ankündigungen, Vorschläge etc

Herzlich Willkommen, meine lieben Mit-User und Mit-Userinnen, zum… ja, was halt im Titel steht. :nun:

Wer mit dem Titel des Threads noch nichts anzufangen weiß, hat bisher wohl bei keinem der noch nicht so vielen Forenturniere mitgemacht. SHAME on you!
Dieser Thread soll einfach als Ansammlung für alle bisherigen und noch kommenden Turniere dienen.
In diesen kann es um alles Mögliche gehen: Bisher hatten wir die Top-Serien, die Top-Filme, die Top-Games und die Top-Pokemon der Ersten Generation. Aktuell läuft das Turnier zu den Top-Pokemon der Zweiten Generation und irgendwie auch noch das Turnier zu den Besten Intros/Outros.

Es kann zwischendurch also schon mal sehr nischig werden, aber das bedeutet gleichzeitig auch, dass eigentlich jeder mal ein Turnier bekommen sollte, mit dem er/sie was anzufangen weiß.

Wenn ihr also Vorschläge für solche Turniere habt, kommen diese hier rein.
Wenn ich oder jemand anderes ein solches Turnier startet, kommt die Ankündigung dazu hier rein.
Wenn ein Turnier beendet ist, kommen die Links zu den Ergebnissen hier rein.

Dann legt mal los mit Vorschlägen und Diskussionen!


Links zu bisherigen und aktuellen Turnieren:


Beendete Turniere


Eure Top-Serien (Top 85)
Eure Top-Filme (Top 100)
Eure Top-Games (Top 100)
Eure Top-Interpreten (Top 100)
Eure Top-Schauspieler/innen (Top 100)
Eure Top-Intros/Outros (Beginn der Top 25-Ranglisten)
Top-Pokemon der Ersten Generation (Rangliste)
Top-Pokemon der Zweiten Generation (Rangliste)
Top-Pokemon der Dritten Generation (Rangliste)
Top-Pokemon der Vierten Generation (Rangliste)
Top-Pokemon der Fünften Generation (Rangliste)
Top-Pokemon der Sechsten Generation (Rangliste)
Top-Pokemon der Siebten Generation (Rangliste)
Top-Pokemon der Achten Generation (Rangliste)
Top-Pokemon aller Generationen (Rangliste mit allen Teilnehmern)
Das beste Rocket Beans Format
Euer Top-Charakter aus Game of Thrones (Rangliste)
Euer Top-Charakter aus Mittelerde (Rangliste)
Euer Top-Charakter aus Harry Potter (Rangliste)
Euer Top-Charakter aus One Piece (Top 100)
Euer Top-Charakter aus dem Star Wars-Universum (Final-Ergebnisse)
Eure Top-Digimon (Top 100)
Eure Top-Fußballer (Final-Ergebnisse)
Euer Top-Charakter aus Hunter x Hunter (Top 20)
Eure Top-Ausgestorbenen Tiere (Rangliste)
Eure Top-Fische (Rangliste)
Eure Top-Insekten/Spinnentiere (Rangliste)
Eure Top-Säugetiere (Rangliste)
Eure Top-Wirbellosen Tiere (Rangliste)
Eure Topvögel (Rangliste)
Eure Top-Reptilien/Amphibien (Rangliste)
Eure Top-Tiere der Nachnominierungen (Rangliste)
Euer Top-Charakter aus dem Dragon Ball-Franchise (Top 100)


Laufende Turniere


Eure Top-Tiere
Eure Top-Lieder vor dem 20. Jahrhundert

10 „Gefällt mir“

So, und hier schon mal eine Umfrage, was für ein Turnier in musikalischer Richtung ihr gerne als Nächstes sehen würdet - dieses kommt dann bald.

Welches musikalische Turnier-Motto wäre euch am liebsten?

  • Eure Top-Interpreten
  • Eure Top-Songs
  • Eure Top-Alben
  • Eure Top-Videospiel-Songs
  • Eure Top-Film-Songs
  • Eure Top-Soundtracks

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Kann man Filmsongs und Film-Soundtracks nicht zusammen fassen?
Für mich entspricht es in etwa das selbe, ob nun John Williams oder Hans Zimmer einen Soundtrack komponieren, oder am Ende von Herr der Ringe ‘Into the West’ ertönt.

Naja, “Into the West” ist doch Teil des HdR-Soundtracks, von daher ist das definitiv ein Unterschied. Songs sind die einzelnen Lieder (duh), Soundtracks sind die Gesamtheit der Lieder, wie sie verkauft werden.

Natürlich hätte ich noch die Optionen “Film-Soundtracks” und “Videospiel-Soundtracks” dazu nehmen können, aber ob da eine Unterteilung nötig ist, kann man ja sehen, falls die Top-Soundtracks vorne landen.

Ah ok, dachte bei dem einen wären Orchestiale Kompositionen gemeint und beim anderen gesungene Songs von Interpreten :sweat_smile:

Ein neues Turnier ist in der Stadt… äh, am Start. Nominierungen für Interpreten ab jetzt, hier:

Die 5. Generation ist geschafft. Weiter geht’s morgen mit der 6. hier:

2 „Gefällt mir“

Hey, das ist mein Job! :beanwat:

…den ich ziemlich vernachlässigt habe, weil mir dieser Thread eh nicht allzu gut besucht erscheint. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue regelmäßig rein und bin dann traurig, dass es kein neues Turnier gibt. :sweat_smile: Aber die letzten beiden Pokemon Turniere hätte ich fast verpasst. Ich mag die Turniere und würde mich über eine vollständige Sammlung und Bekanntgabe hier im Thread freuen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das hört man gerne-
Hab jetzt zumindest mal den Startpost aktualisiert. Hoffe mal, dass ich den Thread für die nächsten Turniere (Gen 7, Top20 jeder Gen und Game of Thrones-Charaktere) nicht wieder vergesse. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt morgen wieder ein neues Turnier, doch den Thread gibt es schon jetzt:

1 „Gefällt mir“

Übrigens auch hier noch der Info-Drop: Heute startete das Pokemon-Turnier zur Siebten Generation!

1 „Gefällt mir“

Was mir gerade nochmal auffällt bei den ganzen Abstimmungen. Es gab zu allen Pokemongenerationen Umfragen aber zu Digimon nicht eine :thinking: Zumindest zu Staffel 1 und 2 kann man ja eine Umfrage machen. Falls @BigDen natürlich Zeit hat :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Wenn mehr Nachfrage daran besteht, gerne. :grin:
Aber erstmal will ich noch die restlichen Pokemon-Turniere abarbeiten. Ist ja nicht mehr viel.^^

4 „Gefällt mir“

Das beste kommt halt zum Schluss!

Leb deinen Traum den er wird wahr…

Ich warte noch immer auf die beste rbtv sendung aller Zeiten

1 „Gefällt mir“

Ein Turnier mit den Bewohnern Entenhausens wäre klasse!

2 „Gefällt mir“

Ihr könnt ja alle eure Vorschläge hier niederschreiben, dann kann ich später mal eine Umfrage machen, wer bei welchen Turnieren dabei wäre. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ein Turnier-Turnier über das beste Turnier ? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“