Gesamtthread für Forenturniere - Ankündigungen, Vorschläge etc

Ich muss zugeben, ich hab kaum Ahnung von Star Wars und weiß nicht mal, was zum „Expanded Universe“ gehört. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kurz: Nachdem Disney die Star Wars Lizenz gekauft hat, hat es fast alles, außer den 6 Originalfilmen, der Clone Wars-Serie und dem Clone Wars-Film geretconned, damit sie in Ruhe ihren neuen Kram machen konnten. Alles andere vor 2014 ist nicht mehr Canon und wird nicht mehr fortgesetzt.

On April 25, 2014, Lucasfilm Ltd. announced that in preparation for the upcoming sequel trilogy, the Expanded Universe would be retconned; past tales of the Expanded Universe will be printed under the Star Wars Legends banner, and a new continuity has been established that consists only of the original six films, the Star Wars: The Clone Wars television series and film, and all future material from that point onward.

Denke schon, dass ich das weglassen kann. Dürften ja trotzdem noch einige Charaktere werden.^^

Hauptsache der größte Musiker, in der Geschichte der Galaxis ist dabei :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist nun beendet. Das nächste Turnier wird sich damit um die Star Wars-Charaktere drehen~
Und für danach legen wir uns schon jetzt auf den Zweitplatzierten der Umfrage fest, die Top-Digimon!

3 „Gefällt mir“

Easy die hat Char Char Binks schon gewonnen.

176 Star Wars-Charaktere hab ich nun angesammelt. Not bad. :fuerdaswasesseinwill:
Da ich ahnungslos in der Sache bin, haben sich bestimmt auch ein paar Charaktere eingeschlichen, die da vielleicht nix zu suchen haben - hab schon welche aus den Spielen gesehen. Aber hey, warum eigentlich nicht. :man_shrugging:

Die Gruppen für die erste Runde sind bereits ausgelost und am Montag startet diese dann. Am Samstag wird der Thread aber schon zum Diskutieren eröffnet~

4 „Gefällt mir“

Keine User Nominierungen dieses mal möglich? (Was nicht schlimm ist, nur als Nachfrage)…

Bei kleinen Turnieren, was die über Top-Charaktere eigentlich immer sind, mach ich das nie. Da such ich mir einfach ein paar Listen mit genügend Charakteren und vertraue diesen, falls ich mich selbst nicht auskenne.

Kannst aber mal welche nennen, dann kann ich nachgucken, ob die dabei sind.^^
Und ja, der oben schon erwähnte Max Rebo hat es geschafft. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hast du eig. Anakin skywalker und Darth Vader getrennt gepackt oder zusammengefasst?

Ist ein und derselbe Charakter, also behandle ich sie auch so. Anders als so manche Top-Liste, die ich gesehen habe. :frust:

3 „Gefällt mir“

176 klingt ggf. erstmal gar nicht so viel. Da überlege ich grade ob man auch probs an Charaktere wie Mon Mothma, Bail Organa, Aayla Secura, Cad Bane, Hera Syndulla, Wedge Antilles, Captain Panaka, Gasgano, Asajj Ventress oder Aurra Sing geben kann.

Die Möglichkeiten sind schon extrem zahlreich was Charaktere angeht :smiley: Aber gut ich bin auch ein hoffnungsloser SW Nerd und zu Tief drin in der Materie ^^

Mir ist zudem schon klar, dass das Turnier nicht zu groß werden sollte…

Bis auf Panaka und Gasgano sind die von dir genannten alle dabei.^^

2 „Gefällt mir“

Nice! Bester Mann!

1 „Gefällt mir“

Hahaha ja die beiden haben definitiv der gleichen Charakter ^^

Können es ja mal umgekehrt machen: Ich schreibe ein paar Charaktere, die dabei sind, und du guckst, ob du sie als SW-Nerd kennst. :beansmirk:

Dryden Vos
Arleil Schous
Saesee Tiin
Iden Versio
Shriv Suurgav
Embo
Temmin Wexley
Ello Asty
Nute Gunray
Tion Medon

ohne nach z ugucken sagt mir nur

etwas ^^’’

Das geht tatsächlicher tiefer rein, als ich es jetzt erst vermutet hätte. Passt also! Du hast da einen sehr guten Job gemacht mit der Auswahl :+1:
Finde es sehr schön, dass es auch ein bisschen Platz für unbekanntere Charaktere gibt, dass nicht jeder dabei sein kann ist klar und verständlich :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Da muss ein :donnie: einfach her.

3 „Gefällt mir“

Nimmst du denn nur Charaktere aus den Filmen oder auch z.B. aus Spielen?