Gesellschaftsspiele / Brettspiele / Kartenspiele

Durch den coolen Link von Steffen, bin ich gerade auf das ein oder andere Spiel aufmerksam geworden.

Ich meine hier wurden auch schon ein paar davon diskutiert, jedoch spackt das Forum auf dem Handy gerade so rum, dass ich nur sehr schlecht navigieren kann.

Also daher mal die Fragen zu:

1. Gloomhaven

Das ist ja schon einigermaßen komplex oder? Ich würde sowas gerne mal im Freundeskreis vorstellen, und glaube auch, dass da grds. Interesse da ist, weiß aber nicht, ob sie das direkt überfordert.
Ich hatte letztens im Buchladen mal „Legenden von Andor“ gesehen, und das klang ähnlich. Die Rezensionen dazu online sind aber sehr gemischt, hat dazu jemand Erfahrungswerte?

Außerdem: Das Cover sieht mir eindeutig nach Mittelalter aus, in der Beschreibung wird allerdings von Weltraumabenteurer gesprochen. Ja was denn nu? :smiley:

1. Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde

Klingt erstmal ganz cool, und klingt irgendwie, wie ein „Brett-Rollenspiel“ in Mittelerde.

Hat da jemand Erfahrungen zu? Wie ist der Wiederspielwert? Wie funktioniert das mit der App-Integration? Gibt es andere vergleichbare Spiele?

Bin für alle Infos dankbar :slight_smile: