Hallo Liebe Bohnen,
Die Bohnen haben in der Vergangenheit ja so gut wie jeden nerdigen Bereich mehr oder weniger mit einer oder mehreren Sendungen dazu abgedeckt, einige Bereiche abseits des Gamingkosmos bekommen auch hin und wieder neue Sendungen spendiert, manche wurden leider eingestellt.
Neben dem Videospielebereich scheint es aber auch hier im Forum viele zu geben die sich für Brettspiele / Kartenspiele / Gesellschaftsspiele begeistern und das ein oder andere Spiel ihr eigen nennen. Mich hat es daher gewundert, dass es noch keinen entsprechenden Thread dafür gibt, in dem Meinungen über Spiele ausgetauscht, Geheimtipps geteilt oder einfach Empfehlungen ausgesprochen werden. (Sollte ich einen solchen Thread bei der Suche übersehen haben werde ich vor Scham im Boden versinken.)
Ich dachte mir daher, dass es an der Zeit wäre einen solchen Thread zu eröffnen. Ich erhoffe mir dadurch auch Ideen für neue Spiele zu erhalten, ebenso wie den ein oder anderen Tipp zu empfehlenswerten Händlern (abseits von Amazon) oder Testern / Reviewern.
Am Wochenende treffe ich mich mit ein paar Freunden und habe hierfür nun spontan diese beiden Kartenspiele bestellt. Bin mal gespannt ob Sie taugen und den Bewertungen auf Amazon gerecht werden.
Darüber hinaus bin ich bei Amazon über ein Spiel mit dem Namen „Robinson Crusoe - Abenteuer auf der Verfluchten Insel“ was von der Beschreibung her interessant klingt, allerdings sind ~60€ für einen reinen „Glückskauf“ nun nicht so ganz ohne. Daher meine Frage, kennt oder besitzt hier jemand zufällig dieses Spiel und kann mir einen Einblick dazu geben?
So und nun ihr, welche Gesellschaftsspiele mögt ihr besonders, besitzt ihr Spiele abseits von Monopoly und UNO? Mit welchem Spiel verbringt ihr am Liebsten einen Abend in netter Gesellschaft? Spielt ihr auch Spiele die nur für 2 Personen ausgelegt sind oder spielt ihr gar auch mal ein Spiel alleine? Wo kauft ihr eure Spiele ein, geht ihr dazu lieber zu einem (kleinen)(örtlichen) Händler oder sucht ihr einfach nach dem billigsten Preis im Internet? Informiert ihr euch zuvor über ein Spiel oder kauft ihr anhand des „Werbetextes“ auf der Verpackung?
Ich hoffe auf viel Beteiligung und zahlreiche informative Beiträge