Habt ihr Brettspiele die ihr besonders gerne spielt?

Mich würde gerne interessieren, ob es auch Brettspiele gibt die von der rbtv-Community gespielt/empfohlen/geliebt werden? :slight_smile:
Ich mach mal den Anfang.
Shogi - Auch bekannt als japanisches Schach.
Ich liebe dieses Spiel einfach. Ich lerne Shogi nun schon seit Anfang 2017 und möchte mindestens den 4Dan erreichen und alle Titel gewinnen die es im Amateur-Bereich so gibt. Ich studiere seither fast jeden Tag und widme meine ganze Aufmerksamkeit und Leidenschaft diesem Spiel. Man entdeckt immer wieder neue Möglichkeiten und die schier. endlose Komplexität ist schon fast erschreckend. Durch Shogi habe ich weltweit neue Freunde gefunden und es beeinflusst sogar schon andere Bereiche meines Lebens. Ich ziehe viel Selbstbewusstsein und Freude daraus und bewältige ständig neue Hürden. Die WOSC 2018 war mein erstes wirklich großes Turnier und ich habe mit Platz 26 meine Erwartungen übertroffen!
Wenn jemand Lust und Zeit hat, bringe ich ihm/ihr Shogi gerne bei. Können ja über Discord Kontakt aufbauen. :blush:

Aber genug davon. Habt ihr Brettspiele die ihr gerne spielt und empfehlen wollt? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

16 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Gesellschaftsspiele / Brettspiele / Kartenspiele

Ich verweiße mal auf diesen bereits bestehenden Thread:

@moderatoren Da sich der Eingangspost des Erstellers ja ums gleiche Thema dreht könnte man die Beiträge einfach verschieben, sonst hat man wieder mehrere Sachen fürs gleiche Thema.

2 „Gefällt mir“

Sorry, habe nicht gewusst das es einen solchen Thread schon gab.

Hätte vielleicht vorher einmal genau nachschauen sollen.