Gesicht gegen Nazis

Es geht doch nicht darum wer friedlich war und wer nicht.
Rechte Organisatoren haben zu dieser Veranstaltung aufgerufen. Folge ich dem Aufruf, unterstütze ich die Organisatoren mit meiner Anwesenheit. Da muss ich selbst keine Steine werfen oder Parolen gröllen.
Denn die Organisatoren brüsten sich dann damit das 10000 Menschen dort waren, und somit die Ideen der Orginisatoren unterstützen. Es ist nicht weg zu reden das dort die Harte Rechte Szene vertreten war, umso trauriger ist es doch dass sich jene „normale Bürger“ diesen angeschlossen und somit eben auch unterstützt haben.
Das wäre doch genauso wenn Linksextreme zu einer Demo für „Liebe und Frieden“ aufrufen, und an der Spitze marschiert der schwarze Block welcher auf Randale aus ist, und hinten friedliche „Linkssympathisanten“.

Ich verstehe schon den Kern deiner Aussage, natürlich waren der Großteil dort keine gewaltbereiten Hooligans. Genau hier zeigt sich aber doch die aktuelle Gefahr von Rassismus und rechtem Gedankengut. Er schleicht sich immer mehr in die Mitte und erhält auch dort immer mehr Unterstützung, ohne das jeder gleich ein Faschist ist.
Wenn also 10.000 Menschen an einer Veranstaltung teilnehmen, an deren Spitze der Hitlergruß gezeigt wird, nationalistische Parollen skandiert werden und Journalisten bedroht und an ihrer Arbeit gehindert werden, dann sollten schon die Alarmglocken angehen.

17 „Gefällt mir“

Die “bürgerliche Mitte” muss aber starke Hörprobleme haben.

2 „Gefällt mir“

Den Ausschnitt finde ich noch deutlich bezeichnender.

5 „Gefällt mir“

Ich würde so gerne hin aber ich kann es mit Arbeit leider überhaupt nicht einrichten. Ist ne tolle Aktion.

1 „Gefällt mir“

Ich und ein paar Freunde würden auch gerne hinfahren, aber 5h Anfahrt aus dem Saarland ist uns leider zu weit.

Ich lass ihn noch stehen, da sich ja schon ein durchaus brauchbares Gespräch entwickelt hat (und nein, du bist weder “dumm” noch ist die Aktion dumm).

Sollte der Thread aus anderen Gründen ausufern, schauen wir mal weiter, ansonsten sehe ich aktuell noch keine Rechtfertigung für ne Schließung. Wenn kein Interesse zur Aktion vorhanden ist, wird sich das Ganze ja eh nach unten verschieben.

Was ich aber definitiv sagen möchte: Das hier ist nicht die nächste Grundsatzdiskussion. Hier geht’s um die Idee der Hashtagbewegung, die H4r4kiri hatte, sowie um eventuell nah anliegende Themen, nicht um das (aus welchen Gründen auch immer) immer wieder beliebte Fortschieben des Schwarzen Peters oder die subtile Rechtfertigung von Menschenhass.

3 „Gefällt mir“

Laut Medien, waren die mutmaßlichen Mörder nur geduldet in Deutschland. Dürfte auf jeden Fall wieder Zündstoff geben für die Idioten.

Könnte jemand bitte den Thread-Titel fixen? Das wäre ein Traum.

Edit: Ist in dieser Sekunde passiert.
Oh Mann… Sorry!

3 „Gefällt mir“

Es ist einfach unfassbar was da passiert ist, noch unfassbarer ist die Tatsache das vielen Leuten anscheinend immer noch nicht klar ist das die AfD eine faschistische Partei ist, die sich unter dem Deckmantel der Demokratie versteckt aber mal mehr oder weniger offenkundig nicht nur mit rechten Hardlinern sympathisiert, sondern diese auch in ihrer Mitte duldet und unterstützt. Von Pegida und dem ganzen Dreck will ich garnicht erst anfangen…wie kann man als gebildeter Mensch sich auch nur überlegen als Unterstützer zu einer Veranstaltung zu gehen die von solchen Menschen organisiert wird? Wer, außer jemand der anscheinend ja doch mit ihnen sympathisiert? Und wenn du friedlich gegen Ausländer hetzt in dem du mit läufst bist du trotzdem jemand der gegen Ausländer hetzt…das ist zumindest das was mir suggeriert wird und was ich von Menschen halte die sich auf so einer Veranstaltung wiederfinden.

Hat sich schonmal jemand die Frage gestellt wie es sein kann das ein Haftbefehl der Polizei “geleaked” werden konnte?? Es ist ja wohl offensichtlich das es einige Polizisten gibt die nicht nur sympathisieren mit dem rechten Mob, sondern ihnen auch noch ein offensiv dabei helfen weitere Hetzjagden zu organisieren. Von der Bundesregierung kommt nur heiße Luft und alle wollen jetzt wie immer ihren Arsch retten und passieren wird garnichts außer das es zu weiteren Vorfällen dieser Art kommen wird…

Edit: #willkommeninden1930ern

2 „Gefällt mir“

Ich gehe auf jeden Fall hin. Ich bin sonst nicht der große Demo-Gänger, aber wenn ich auf diese Weise etwas “Flagge” zeigen kann, dann mache ich das auch.

3 „Gefällt mir“

War es beim G20-Gipfel anders? Inwieweit hat man dort die friedlichen Proteste von Menschen und Organisationen gezeigt. Hier stand dann doch auch nur Feuer, Gewalt und im Anschluss die Aufräumarbeiten im Fokus.

Auch die Spitze des Hauptprotestzuges in Hamburg hat ein in Schwarz gehüllter Mob angeführt. Wer mitgelaufen ist, wurde dann auch als nicht besser abgeschrieben und sei links(extrem) und verherrliche Gewalt. In Chemnitz standen nun Leute vom III. Weg, den Identitären, Hooligans etc. und hielten Banner und Plakate hoch. Tja, wer damit läuft, unterstützt das eben auch… Das ist dann halt genauso, wenn über den schwarzen Block berichet wird.


Wenn ich mal von eingeschenkt tv die Berichterstattung vom G20-Gipfel sehe, gibt es nur die Geschichte über den Angriff von ein paar Idioten. Tja, und solche Übergriffe, Angriffe und Drohungen gab es anscheinen auch in Chemnitz gegenüber die “Lügenpresse” und “Systemmedien”. Wahrscheinlich argumentiert, man hier, dass diese wieder provoziert hätten.



Es war kein Polizist. :joy:

Aber erstmal schön wieder gegen Polizisten hetzen. Linke halt…

2 „Gefällt mir“

wer war es denn? scheinst ja mehr zu wissen als die Öffentlichkeit.
und wer außer nem Polizisten hat denn Zugang zu dem Haftbefehl?

JVA-Beamter offensichtlich.

Steht in allen Online-Medien. Zuerst bei Bild.

Ansonsten hätte es übrigens auch eine Sekretärin, ein Anwalt, Staatsanwalt usw sein können.

hab ich bis vor einer halben Stunde noch nichts von gelesen. und der „BILD“ als Quelle solte man auch nicht trauen :roll_eyes:
und egal ob Polizist, Sekräterin oder Anwalt. Fakt ist, dass es jemand aus dem Staatsapperat sein muss und Kontakte zu rechtsradikalen Organisationen zu haben scheint, und das kann einfach nicht sein

1 „Gefällt mir“

Verallgemeinerungen sind kontraproduktiv.

“Aber erstmal schön wieder gegen Linke hetzen. Rechte halt…” könnte man dir das Ganze jetzt direkt entgegen bringen.

Wir wissen noch nicht wer es war. Es gibt viele Stellen die “schuldig” sein könnten. Fakt für mich jedoch ist, dass das nicht geht.

5 „Gefällt mir“

Ja gut, aber das Problem dieser Leaks hat man in beide Richtungen. Das ist jetzt nicht neu.

also ich treibe mich ja viel auf linken Seiten rum und hab noch keinen geleakten Haftbefehl von nem Nazi gesehen

Nö, da wird eher geleaked, wenn die Polizei gegen die “eigenen Leute” ermittelt, so dass diese vorgewarnt sind.

Ist bisher auch noch nie passiert, dass Beamte an Freunde oder Bekannte der rechten Szene irgendwelche Infos weitergegeben haben. :wink: Das macht nicht nur der angeblich von arabischen Clans unterwanderte Polizei. :smile: