Gesicht gegen Nazis

Was diese Woche in Chemnitz passiert ist, darf meine Meinung nicht geduldet werden. Deshalb würde ich gerne etwas dagegen tun und endlich Gesicht bekennen. mit dem #GesichtgegenNazis würde ich gerne den Nazis zeigen, dass sie weder das Volk sind, noch das die Mehrheit in Deutschland deren Meinung teilen. Ich fände es cool, wenn ihr das unterstützen würdet.

3 „Gefällt mir“

Den Nazis das eigene Gesicht verraten ist eher unklug.

2 „Gefällt mir“

Naja, es wird wohl keine Hetzjagd auf Leute geben, die sich gegen Nazis stellen.

von rechter Seite schon möglich

4 „Gefällt mir“

Und genau mit dieser Angst wollen sie ja die Leute klein halten. Deshalb sollte man dagegen was tun.

Ja, seit wann veranstalten Nazis schon Hetzjagden auf Andersdenkende?

Und ja, auch die Antifa kann sich mit solchen Aktionen rühmen, bringt einen in der Diskussion aber nicht weiter :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Mutige Idee, aber im Internet sein Gesicht zu zeigen halte ich (aus eigener Erfahrung) für unklug. :frowning:

Ich sag mal so, sie werden wohl nur in so einer Menschenmenge ne große klappe haben, aber sie werden wohl keine Fahndungsfotos machen :stuck_out_tongue:

Doch, genau das machen sie auf Demos gegen Rechts z.B. von Sprechern und anderen Leuten die einfach nur mitlaufen.

11 „Gefällt mir“

Bei deinem Gesicht würde ich das auch sagen :gunnar:

Zusammenfassung

Sorry, die Vorlage konnte ich nicht liegen lassen

Nö. Zumindest bei mir nicht. Ich werde weiter auf Anti-Nazi-Demos gehen. Aber ich sehe nicht, warum ich denen mein Gesicht For-Free offenbaren sollte. Ich mein, mein Gesicht ist eh schon im Internet. Aber wenn sie wissen wollen, wie ich aussehen, sollen die gefälligst auch mehr dafür tun als einen Hashtag abzugrasen.

1 „Gefällt mir“

Schon ok :smiley:

ik hab mich nach diversen unvermummten Demogängen auch schon bebildert mit Wohnort (nicht genauer Adresse) auf rechten Seiten gefunden.

2 „Gefällt mir“

von mir wurden auch shcon Bilder auf Demos gemacht mit dem Spruch „dich Zecke kriegen wir auch“ :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hmm, das ist richtig scheiße. Na gut, aber dennoch, so viele sagen heutzutage ihre Meinung gegen rechts und links und passiert nicht.

Kommt vielleicht auch darauf an, wo man das macht?

Hier ein paar Geschichten von linken Kommunalpolitikern:

okay. wenn ihr sagt, dass ich echt dumm und ich laufe Gefahr bedroht und gejagt zu werden, nehme ich es mal lieber raus.

@TimoW bitte den Thread wieder löschen. Hat sich erledigt.

gegen Nazis ist ja immer gut, aber mit Gesicht und so ist nicht so clever :wink:

2 „Gefällt mir“

es gibt doch gerade wegen Chemnitz das Hashtag #WirSindMehr und am Montag werden viele Künster (Casper & Materia, Toten Hosen, Trettmann, Kraftklub, Feine Sahne, Nura, K.I.Z) einen gratis Konzert geben. Dies finde ich schon eine deutlich bessere Aktion um zu zeigen, dass Nazis/Rassisten (was eigentlich klar sein sollte) eine deutlich geringer Teil in Deutschland ist.

11 „Gefällt mir“

Keiner hat gesagt dass es oder du dumm bist, nur dass es gefährlich ist. Ich finde es mutig und gut dass du dir Gedanken darüber machst. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“