Ich nehme den Faden von Dir mal auf, da Du das ganze ja sehr ruhig und sachlich angehst.
Ich persönlich möchte überhaupt keine maximal mögliche Transparenz. Ich halte die Wahl der Bezeichnung allein schon für totalen Unfug und wundere mich sehr, wie so etwas in die finale Fassung kommt, wenn da zig Leute drüber schauen.
Mir hätte es übrigens auch gereicht, wenn man sich zeitnah zur Diskussion geäußert hätte.
Zum Beispiel in der Art:
Eure Kritik ist angekommen. Wir achten in Zukunft besser darauf, dass Werbesendungen und ihre Inhalte nicht in redaktionellen Formaten beworben werden.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns zu Verträgen mit Sponsoren nicht detailiert äußern können.
Was mir hingegen gar nicht gefällt ist für dumm gehalten bzw. verkauft zu werden.
Und wenn man mehrfach Leute einbremst, die vielleicht etwas ähnliches, wie oben beschrieben, sagen wollten, dann muss man seine Zuschauer schon für besonders blöd halten, wenn man erwartet, dass sie einem abnehmen, dass man vorhat mehr als aussagelosen Marketing-Müll vorzusetzen.
Ich hätte es sogar besser gefunden, wenn sie einfach “Deal with it” geschrieben hätten, es wäre nämlich 1000mal glaubwürdiger gewesen, als dieses hundert mal glattgebügelte Statement, das mir jetzt erzählt es wäre um World of Tanks Blitz (warum eigentlich fett und kursiv) und Dennis Leidenschaft dafür gegangen.
Entweder 0 Info, oder klare Ansagen, aber bitte nicht die Zuschauer für Vollidioten halten, die man 5 mal vertrösten kann und die dann ein nichtssagendes Marketing-Statement abfeiern, auch wenn das für viele zu funktionieren scheint.
Hier nochmal mein ursprünglicher Beitrag:
[quote=“Glace, post:1645, topic:27680, full:true”]
Ist ja nicht gerade ein Glanzstück von RBTV gewesen und wurde über mehrere Wochen totgeschwiegen. Es jetzt möglichst im kleinen Rahmen dort zu veröffentlichen, wo es die Hauptinteressierten sehen und möglichst wenig andere, ist nur folgerichtig.
Damit möchte ich den Inhalt des Statements nicht bewerten.
Edit: Das Statement ist auch inhaltlich dünn, aber ich werde mich da nicht weiter zu äußern. Der Weg den RBTV in diesen Fragen einnimmt gefällt mir nicht, aber es ist für mich akzeptabel.
Ich hoffe nur, dass man sich jetzt zukünftig etwas zurücknimmt, wenn man gegen andere YouTuber schiesst bezüglich dieses Themas, denn dann dürfte der Gegenwind doch deutlich stärker sein als bisher, berechtigterweise.
[/quote] (Edit2: Der Beitrag war eine Antwort auf die Frage, warum das Statement nur hier im Forum veröffentlicht wurde)
Total aggressiv und trollig, oder? Völlig unmöglich das einfach so stehen zu lassen. Den muss man festnageln, kleinkriegen, der hat unrecht.