Dass andere damit kein Problem haben stört mich null. Ich mag’s nur nicht, wenn ich den Eindruck bekomme, dass ich (mit Absicht oder aus Versehen) missverstanden werde, oder mir Dinge in den Mund gelegt werden, die andere gesagt haben.
Und ich finde es schade, wenn man sich nur den angreifbarsten Teil der Argumentation (in dem Fall die reine Kennzeichnung von Stal) herauspickt und damit alle anderen Aspekte als ungerechtfertigt abtut.
Dass Dennis Amazon Coins super geil findet, weiß man übrigens erst seit ein paar Stunden. Davor wurde das Thema wochenlang totgeschwiegen.
Ganz unabhängig von Sir Tank a lot hätte man auf die Kritik ja im NG±Thread oder in der Sendung noch einmal eingehen können. Einer der Redakteure oder Moderatoren hätte die Debatte darüber aufnehmen und das ganze differenzierter beleuchten können. So wie es eigentlich bei jedem anderen Format auf RBTV auch üblich ist. Das Lootboxen-Thema war zu dem Zeitpunkt am Höhepunkt und hätte so oder so super in NG+ gepasst.
Das + die Tatsache, dass eine Woche später Sir Tank a lot kam + das wochenlange Schweigen zu dem Thema macht die Sache eben für manche ein bisschen fischig.
Insgesamt ging es aber von Anfang um viel mehr (Absetzen/Verzögern von Formaten wegen Sponsoren, immer mehr bezahlte Let’s Plays, immer unscheinbarere Kennzeichnung von Sponsoring, schlechte Kommunikation, …). Das ist so ein riesiger verworrener Themenkomplex und Sir tank a lot war einfach nur der berühmte Regentropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.