Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

What? Nicht ernsthaft …

Nur 320?da kann man ruhig noch ein paar @Nullinger0 hinten dran hängen…

1 „Gefällt mir“

Was willst du von mir? Ich bin ein vorbildlicher Rettungsgassenbilder!!

3 „Gefällt mir“

Ich brauchte nur deine Nullen, du warst nur Mittel zum Zweck.

Herr (Be)Scheuer(t) tut alles dafür, damit der Verkehr richtig schön stockt und noch mehr Schadstoffe rausgeballert werden …

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich so benutzt…

3 „Gefällt mir“

Wir sollten, wie diverse andere Länder es tun, solche Strafen in % des Einkommens ansetzen und nicht absolut.

5 „Gefällt mir“

Beim zu schnell Fahren geht es auch ganz schnell um Menschenleben!

Klaro, nur geht es dabei um Prävention, bei der Rettungsgasse um eine ganz konkret vorliegende Situation. Ich denke, dass der Bußgeldkatalog so oder so viel zu wohlwollend ist. Auch im Straßenverkehr.

Die Situation ist aber doch auch nur Stau, du weißt als Autofahrer ja meistens gar nicht was los ist. Meistens wird das ein Unfall sein aber selbst das kann ja völlig ohne Verletzte passieren.

Ähem…du bist verpflichtet bei einem Stau eine Rettungsgasse zu bilden. Vollkommen egal, was du davon hältst, das als sinnvoll erachtest oder nicht :wink:

Und „zu schnell fahren“ kommt noch viel öfter ohne Verletzte aus. :wink: wenn es aber Stau gibt, dann ist zumindest sicher, dass etwas passiert ist.

Meiner Meinung nach sollte man fürs rettungsgasse versperren (oder sie gar zum (geister)fahren zu nutzen) straight mit Führerscheinentzug bestraft werden.

4 „Gefällt mir“

Du bist auch verpflichtet nicht zu schnell zu fahren^^

Darum geht es doch gar nicht…? Es ging nur darum, dass du die o.g. Situation relativieren wolltest…

Geisterfahren in der Rettungsgasse sollte zum sofortigen Führerscheinentzug und erzwungenem kompletten Neuerwerb einhergehen.

Ich verstehe nur nicht wieso Rettungsgasse blockieren als so viel schlimmer wahrgenommen wird wie zu schnell fahren.

Du schreibst ja selbst, dass man verpflichtet ist in jedem Stau eine Rettungsgasse zu bilden egal ob Rettungsfahrzeuge im Anmarsch sind oder nicht.
Es sterben vermutlich deutlich mehr Leute wegen zu schnell fahren als wegen blockierter Rettungsgassen.

beitragdarfnichtleersein

Es muss aber ja nichtmal ein Unfall sein. Es reicht wenn du Straße blockiert ist.

Ja…? Du verstehst das Problem bei einer Rettungsgasse nicht. Warum denkst du, muss man im Stau immer eine Rettungsgasse bilden?

Stausituation. Stop and Go. Auffahrunfall mitten im Stau, leichtsinniger Fahrer stand am Auto, wird verletzt. Rettungswagen informiert, auf dem Weg.

Wenn jetzt nicht schon eine Rettungsgasse gebildet wurde, dann viel Spaß dabei, in einem dichten Stau auf mehrere Kilometer spontan eine Rettungsgasse zu bilden, ohne den Seitenstreifen zu nutzen. Selbst wenn das klappt, verliert der RTW jede Menge Zeit, weil er auf die Fahrzeuge warten muss, bis sie endlich aus dem Weg sind.

Und nochmal: es ist vollkommen egal, was du denkst, ob es sinnvoll ist oder nicht in der jeweiligen Situation. Wenn du in einen Stau fährst und keine Rettungsgasse bildest, dann bist du ganz einfach ein schlechter Autofahrer / Mensch und gehörst bestraft.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Rettungsgasse bilden immer sinnvoll und das blockieren gehört auch bestraft.
Ich verstehe nur nicht wieso für dich zu schnell fahren weniger schlimm ist.