Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Wie könnte man denn dafür sorgen, dass Immobilien relativ zum anderen Vermögen an Wert verlieren und nicht mehr so „wichtig“ sind?

Inflationszielrate ab jetzt nicht mehr an der Wirtschaftskraftsteigerung sondern an dem Bevölkerungswachstum orientiert lassen?

Oder an der verbauten Fläche / versiegelten Fläche?

:thinking:

Ist ja gut jetzt … ^^

Ah, ich hatte nicht gesehen, dass es schon verschoben wurde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ähh ich habs nicht gesehen und hab ne Benachrichtigung bekommen.
Ein bisschen interessiert bin ich jetzt ja schon, was da stand. :grin:

1 „Gefällt mir“

:facepalm: :man_facepalming: :woman_facepalming:

Hongkong: Blizzard sperrt E-Sport-Profi wegen Solidaritäts-Aktion - DER SPIEGEL

Ich mein einen der besten 48 spieler zu sperren ist schon haltlos und lächerlich, aber:

Die beiden Interviewer versteckten sich unter dem Tisch, ein leises Lachen war zu hören. Es wurde zwar direkt Werbung eingeblendet, trotzdem wurden auch sie bestraft und vom Hersteller entlassen.

Dafuq?

Das meine lieben Kinder nennt sich Zensur. Klingt komisch, ist aber so

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Der Physiknobelpreis wurde vergeben

Die Schweizer Michel Mayor und Didier Queloz waren 1995 die ersten Entdecker eines Exoplaneten der in einem sonnenähnlichen System kreist.

Der andere Teil ging an James Peebles, theoretischer Physiker, der bei der Hintergrundstrahlungsvorhersage mitwirkte, dem Standardmodell der Kosmologie und der kosmologischen Konstante (Dunkle Energie). Also so eine Art Preis für sein Lebenswerk.

1 „Gefällt mir“

Das gute Blizzard ist schon lange tot.

3 „Gefällt mir“

Ein wenig fundierter :smiley:

Lesch hat sich auch sehr gefreut, denn die Namen sagen ihm natürlich etwas :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finde diesen Tweet von Trump höchst interessant!

Ignorieren wir mal den ersten Teil, also den eigentlich Tweet. Mich wundert es dass es wohl niemanden interessiert was er weiter fortführt: “It is time now for others in the region, some of great wealth, to protect their own territory (…)”.

Da kann nur Saudi Arabien mit gemeint sein. Immerhin werden diese seit Jahrzehnten von den USA beschützt und sind in der Region der wohlhabendste Staat.

1 „Gefällt mir“

in my great and unmatched wisdom, consider to be off limits

Also manchmal weisz ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll

1 „Gefällt mir“

Ach er könnte auch Deutschland meinen, wer weiß. Deutschland hat ja seit der Verwaltungskrise bemerkt, dass sie ja auch Teil der Welt sind und deshalb den Türkei-Deal eingefädelt.

Aber wahrscheinlicher ist er meint die Kurden direkt. Kaum haben sie den IS besiegt, interessiert man sich halt nicht mehr für sie, aber die Waffen dürfen sie gerne behalten. Riecht nach Afghanistan :smiley: Nun ist halt wahrscheinlich, dass sich die Kurden an Russland wenden.

Den Saudis würde Trump doch nie den Schutz verwehren. Er sagte doch noch: „Er würde Saudi-Arabien so beschützen, dass sie sich niemals allein fühlen würden.“ Saudi-Arabien ist doch der Arm der USA im Nahen Osten und zusammen wollen sie Saudi-Arabien zur Regionalmacht aufbauen und da hilft die USA auch gerne aus. Deshalb ja auch die Aggressionen gegenüber dem Iran.

Früher sah das noch so aus, aber kaum zahlt man Hotelübernachtungen, dann ändert man auch mal seine Meinung
grafik

Was ist „die Verwaltungskrise“?

Was gerne “Flüchtlingskrise” oder “2015” genannt wird, aber das ist mir zu rechtes Gewäsch. Es war keine Krise, die von Flüchtlingen verursacht wurde, sondern von der Verwaltung, die nicht damit zurecht kam, die Leute ordentlich und schnell zu versorgen. Lange genug hat man sich darauf verlassen, dass das Leid der Welt in ihren Regionen bleibt, weil die Mobilität zu gering war und kaum war das nicht mehr so: Krise

5 „Gefällt mir“

Schaun wir, dass sich der Begriff durchsetzt! Find es wesentlich besser und akkurater!

Chemie Nobelpreis geht an Entwickler von Lithium-Ionen-Batterien, gerade frisch auf der PK verkündet.

John B. Goodenough stammt sogar aus Deutschland und er ist 1922 geboren und damit die älteste Person, die je einen Nobelpreis bekommen hat. Glücklich dass er noch lebt, denn posthum wird der Nobelpreis ja nicht verliehen.

1 „Gefällt mir“

Hä? Gibts die nicht schon „ewig“? Gabs da einen neuen Durchbruch? Oder tatsächlich an den „original“-erfinder?

Die Preise gehen nicht immer an “aktuelle” Entdeckungen etc, siehe gestern. Die Entdeckung des ersten Exoplaneten war 95 und dafür bekamen sie gestern den Preis.

2 „Gefällt mir“