Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Sehe ich prinzipiell genauso.

Aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Abgesehen von der Bild habe ich überall weder sein Gesicht, noch seinen vollständigen Namen gelesen.

Dass man die Tat, so wie in dem Spiegel-Artikel kurz zusammenfasst finde ich ok. Zumal der Typ aufgrund seiner Unfähigkeit eher wie ein ziemlicher Hohlkopf rüberkommt und nicht wie einer, vor dem man Erfurcht oder soetwas bekommen würde.

Und auch auf seine Ideologie muss man wohl oder übel eingehen, denn nur dann kann man verstehen, wie sich solche Typen radikalisieren und wie diese Netzwerke und Mechanismen im Internet zu solchen Taten führen.

Die Berichte, die ich bisher gelesen habe, fand ich ganz angenehm, bin aber mittlerweile auch gut darin, mich von Springer und Liveberichterstattungen im Fernsehen fern zu halten…

1 „Gefällt mir“

wenn man sich den ticker anschaut, sieht man gleichzeitig das gute und schlechte unserer polizei,

Die deutsche polizei ist extrem vorsichtig und gibt quasi nie schüsse ab wenn sie nicht 100% freies schussfeld hat.

dadurch konnte der täter hier aber entfliehen und hat nur mit glück niemand anderen umgebracht danach.

in den USA hätte die polzei viel nicht so 1000%ig agiert und auch mit nur 99%igem kugelfang geschossen und das Auto durchsieb, und ein US polizist hätte eben im Auto auch meistens zwischen fahrer und beifahrer ein M4 Sturmgewehr oder ähnliches gehabt und nicht wie ein deutscher polizist nur eine Pistole
(in der Theorie können deutsche Streifen auch noch eine Maschinenpistole im Kofferraum haben, was aber die wenigsten streifen dabei haben weil das ihnen meistens zu viel STress vom Papierkram ist und viele polizisten sich dafür nicht qualifizieren lassen, laut aussage eines verwandten bei der polizei)

Das hat mich auch etwas gewundert, aber ich kenne die genauen Umstände ja auch nicht.

ja, ich kenne die stelle eben auch nicht, aber das würde mich da momentan am meisten interessieren.

kan natürlich sein dass hinter dem typen der gehweg voll war, weiß man eben gerade nicht.

Aber zumindest laut den Leuten die ich im US Militär kenne, ist den täter entkommen lassen schlimmer als fast alles andere.
Sowas wie Pit maneuver wird ja in Deutschland zb auch nicht eingesetzt.

Sagt mal warum hört man hier noch keinen beef gegen coinmaster?

1 „Gefällt mir“

Man weiß aber nicht ob die Hinterbliebenen nicht gesagt haben, es soll erst mal nicht veröffentlicht werden.

1 „Gefällt mir“

Noch nie von dem Ding gehört.

3 „Gefällt mir“

bist wohl nicht 8-14 jahre alt :slight_smile:

ich hab auch noch nie davon gehört

Hab gerade das Video geschaut und kannte zumindest einen der Werbespots. Hab mich aber nie weiter damit beschäftigt weil das eh schon nach F2P-Hölle aussah.

f2pl hölle wär ja noch “okay” … aber das ist glückspiel hölle für kinder

1 „Gefällt mir“

Du meinst wie bei den „Deutschen“ bamdamdam. Sobald sich eine Gruppe eine gemeinsame Identität gibt, dann ist man ne Volksgruppe oder willst du vorher nen DNA-Test machen ? Aber Erdogan kann natürlich mit seinen Bomben unterscheiden, dass er nur die bösen falsch denkenden Kurden trifft und nicht die andersdenkenden. Du sagst ja

Und deshalb greift Erdogan eben die Kurden in Nordsyrien an, egal ob sie nun alle PKK-Sympathisanten sind oder nicht. Das ist doch genau mein Punkt…

1 „Gefällt mir“

BILD FICK DICH; Die Bild wird einfach wöchentlich immer schlimmer. Wie kann man aus so etwas eigentlich Profit ziehen und wer will das sehen ? Ach das waren ja Weiße sympathische Menschen, wer diese Bilder braucht um mit den Opfern zu sympathisieren, ist krank. Ebenso wie die Videos als Teil der Terrorismusschiene auch abgespielt werden und womit man sich selbst zum Verbreiter des Terrors ist…


2 „Gefällt mir“

Ach … das geht ja noch. Oe24.at zeigt ausschnitte des livestreams ^^

https://www.oe24.at/video/welt/Video-zeigt-Anschlag-vor-Synagoge/401021465

Ja sag ich ja

Aber der SEK so am Arsch zu hängen, dass man ihre Einsätze gefährdet, ist auch schon ein Knaller !

grafik

2 „Gefällt mir“

Hm. Hab gerade gesehen die haben die twitch ausschnitte durch MDR ausschnitte getauscht. War ihnen dann offenbar doch zu heikel.

Dafür nennen sie hier opfer und den namen des täters ^^

So auch der online spiegel übrigens:

Das ist Werbung und eine Qualität von Spielen wie man sie früher eigentlich nur in den Abgründen des Internets gefunden hat. Aber heute scheint sowas ja salonfähig zu sein. Ebenso wie dieses Scheiß GOT Browsergame, das nur Abzocke und kein richtiges Spiel ist, weil es einfach gefühlt alles kann… So ein Bullshit. Das tut einfach in der Seele weh.

Außerdem ist wie ich schonmal hier klar gemacht habe, nicht die Geldgewinnmöglichkeit relevant für Glücksspiel sondern einfach dass man etwas von Wert gewinnen kann. Tombolas sind auch Glücksspiel auch wenn man nur Teddys gewinnt. Meine Güte. Außerdem überprüft niemand dass es Glück ist sondern es kann auch einfach der Algorithmus sein, der dir diktiert was raus kommt. Es ist also sogar verbotenes Glückspiel aber muss ja nicht überprüft werden. Glücksspiel in Deutschland wird ja auch echt ungerne kontrolliert eben sie wie Tipico obwohl verboten einfach weiterhin geduldet wird.

1 „Gefällt mir“

Nein, es ist ja rechtlich eben kein Glückspiel ^^ also auch kein illegales

Also muss man einfach nur den Zufall aus den Automaten rausprogrammieren und dem Zocker den idealen Ablauf an Erfolgen und Misserfolgen präsentieren, damit er ja dran bleibt und schon ist es kein Glücksspiel weil es eben nicht auf Zufall basiert. Ich teile die Einschätzung des Forschers aus dem Video einfach nicht.

Denn er benennt schon die Kriterien falsch. Es ist nirgendwo eine Rede von Geldeinsätzen und Geldgewinnmöglichkeiten, sondern von Einsätzen und Gewinnchancen

Die Nachlässigkeit der deutschen Behörden solche Sachen nachzugehen, ermuntert halt die Glücksspielbranche solche verschwobelten Glücksspiele zu entwickeln statt dass man halt auf die alten Automaten zurückgreift. Die Betreiber der App sind ja auhc aus der Branche

PS: Man kann auch Politik machen und seine Gesetze und Behördenarbeit anpassen um solchen neuen Entwicklungen Herr zu werden. Aber solche Gesetze mag die BR ja nicht.

Man kann ja gar nicht sich medienwirksam inszenieren und ein Glücksspielpaket schnüren, damit man was hat, womit man im Wahlkampf als Erfolg verweisen kann.

Hm … joa… bin auch kein experte auf dem gebiet. Aber du kannst dir ja mal das video ansehen, wenn es dich denn interessiert: