Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Trumps Begründung, warum er die Kurden alleine lässt: Sie waren im zweiten Weltkrieg ja auch nicht in der Normandie … Und erst im Unabhängigkeitskrieg und als er sich mal den Zeh gestoßen haben…

nun…

https://www.washingtonpost.com/world/2019/10/10/actually-president-trump-some-kurds-did-fight-world-war-ii/

Außerdem sagt er, dass es ihm egal ist wenn die IS-Kämpfer freikommen, da sie ja nur nach Europa kommen. Das verstärkt, dass er mit den Ländern, die sich selbst drum kümmern sollen die europäischen meinte.

Und es gibt nen Conflict of Interest da er in Istanbul große Geschäfte hat. Ach war doch ne tolle Idee dem Herren die Präsidentschaft zu geben und seinen Sohnen und nicht einem Treuhänder die Geschäfte zu überlassen :smiley:

Ich fänds gut, wenn die USA sich öfters wo raushalten und nur noch bei Ländern intervenieren die in der Normandie dabei waren. Also England, Kanada und Australien

Australien ? Höre ich das erste Mal und ich habe über Overlord nen Vortrag in der Schule gemacht :smiley:

grafik

Australien gehört(e) ja neben Kanada, Neuseeland und Südafrika zu den Commonwealth-Staaten, und die waren über die Briten auch an dem Krieg beteiligt und hatten sicherlich auch Soldaten an Einsätzen beteiligt.

3 „Gefällt mir“

Ja schon klar, aber es waren nur 3000 Australier was bei einer Zahl von 1.5 Mio Soldaten echt verschwindend gering ist, als das man sie hier erwähnen sollte, da wären die Exilarmeen aus Frankreich oder Norwegen, Polen erwähnenswerter. Hab mich nur gewundert, da sie halt so fremd wirken :slight_smile:

Zehn Staffeln der RAAF, einige hundert bei der RAF eingesetzte und etwa 500 australische Matrosen der Royal Navy nahmen an der am 6. Juni 1944 stattfindenden alliierten Landung in der Normandie teil, insgesamt schätzungsweise 3.000 Australier.[66]

Ne, wollte ich damit auch nicht behaupten, sondern nur festhalten.

Würde glaube ich auf Teich gestreamed. Ist aber gelöscht worden, nach 2k Views. Ob das jetzt schnell oder langsam war weiß ich nicht.

Allein dafür sollte ihm die Bundesregierung mal was husten.

Nach der Logik müssten wir mit einer Invasion der US Streitkräfte rechnen.

Warum unterstellst Du mir Dinge die ich nicht ansatzweise geschrieben habe? Was soll diese Rhetorik mit der DNA?

Kennst Du dich aus? Bist Du Kurde? Bist Du in der Gegend?

Ich habs einfach satt! Diese Verhamlosung genau wie mit der AFD. Nur weil sich Truppen “demokratisch” oder “Volksverteidigung” nennen. Und die Menschen fallen darauf hinein.

Falls Du in der Lage bist vorurteilsfrei einen Artikel zu lesen, dann bitte, hier:

Hätte sich das Thema auch erstmal erledigt.

Selbst wenn legitimiert das keinen eroberungsfeldzug eines autokraten.

2 „Gefällt mir“

Was legitimiert dann die Kämpfe gegen den IS?

Mmn nichts.

Aber der Vergleich hinkt auch hinten und vorne, da weder PKK noch ypg in den letzten Jahren in der Türkei terroristisch aktiv waren.

1 „Gefällt mir“

Das Hauptproblem ist, dass die Amerikaner einem Verbündeten im Stich lassen, der sie im Kampf gegen ISIS unterstützt hat. Das kommt selbst beim den Republikanern nicht gut an.

Das es und halb einer Volksgruppe unterschiedliche Ansichten gibt ist wohl normal. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass es sich bei den Kurden um eine Kulturnation handelt ähnlich, wie es bei den Polen war während ihr Land besetzt gewesen ist. Ich denke, die Kurden vereinen sich in dem Wunsch einen Unabhängigen Staat zu besitzen.

2 „Gefällt mir“

Achso, Anschläge dürfen also nicht älter als 36 Monate sein. Gut zu wissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Anschlägen_der_Arbeiterpartei_Kurdistans

Das ist ein Problem? Dass die USA die Arbeit mit einer Terrororganisation beendet haben? Das siehst Du als ein Problem an?

Joa ohne aktuellen Anlass ist es halt eher eine Säuberung bzw Eroberung, beides völkerrechtlich genauso verwerflich wie Anschläge :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Was wird gesäubert?

Die Kurden :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“