Was lässt dich „nur“ ziemlich sicher glauben, dass er demokrat ist? ^^
Es muss niemand etwas! Du hast nicht die geringste Ahnung vom Öffentlich rechtlichen Rundfunk.
Fiktion ist Fiktion!
Es muss beim nächsten shitstorm, egal ob AFD Sticker, Beleidigung der stolzen deutschen Omas ect einfach Mal nicht eingeknickt werden. Wie peinlich das ist. Eig müsste sich der gesamte öffentliche Rundfunk geschlossen hinter, in diesem Fall, den WDR Stellen. Just, künstlerische Freiheit. Fertig!
Alles klar, nach dem nächsten Mord im Tatort dann bitte auch einen Tatort in dem der Mörder positiv dargestellt wird. Muss ja ausgewogen sein.
Ich bin nur anhand von Online-Informationen gegangen, da die ersten beiden Staffeln lang her sind und ich mir den Rest auf Qualitätsverfall nicht mehr angeschaut habe. Mir kam es aber nicht so vor, dass da am Anfang so eindeutig durch die Serie marschiert wurde umzuzeigen, welcher Partei er angehört.
Das ist absolut korrekt, allerdings müsste es dann eine ausgeglichene Meinungsvielfalt geben, also neben positiven Charakteren die für ein sehr linkes Weltbild stehen auch solche, die für ein konservatives oder rechtes Weltbild stehen.
Du bist also der Meinung der ÖRR sollte offen Werbung für gewisse Parteien machen?
ah ich sehe, in konservativen bereichen bereitet man sich gedanklich schon auf eine zusammenarbeit mit den rechts-nationalen vor, indem man deren argumentation gedankenlos selbst übernimmt. in wie weit es überhaupt sinnvoll ist aus einem satirevideo eine staatsaffäre zu machen, wird dabei gar nicht hinterfragt, auch, weil dann auffallen würde, dass man ja außer „es gefällt mir nicht“ eigentlich kein argument dagegen in der hand hat. aber du hast ja schon festgestellt, dass du auf dieser basis künstlerische und redaktionelle freiheit einschränken willst, du lupenreiner demokrat.
wohl eher zeigt sie, dass die menschen verlernt haben über den dingen zu stehen und sich stattdessen von einem billigen satirevideo direkt persönlich angesprochen fühlen.
wissenschaftliche ergebnisse haben übrigens immer noch nichts mit ideologie zu tun.
und ich frage mich ja, warum du nicht um die spaltung der gesellschaft besorgt warst, als du die massive gegenberichterstattung zu FFF im frühjahr mehrfach hier lauthals beklatscht hast
Jemals die Rosenheimcops oder den Bullen von Tölz gesehn?
Ein Rechtes Weltbild hat nichts mit Meinung zu tun!
Vor allen keins was abgebildet werden muss.
Neben dem allgegenwärtigen “aber die Linken” bullshit, ist es ja schlimm das gegen Nazis/Rassismus zu sein schon negativ belastet ist. Was stimmt den nicht in diesem Land?
Ich weiß, das mag dich jetzt verwundern, aber nicht alle rechts der SPD sind Nazis
2-3 Folgen vom Bullen von Tölz, der aber nicht im ÖRR lief
Ja die AFD sind auch keine nazis. Stimmt natürlich.
Vielleicht mag dich das verwundern aber eig sollten auch CDU Nähe Menschen gegen Nazis sein. Ist leider nicht so.
Eher wird man als linker Spinner tituliert wenn man was gegen Nazis sagt.
Dafür sind die Rosenheim Cops eine ZDF Produktion.
rosamunde pilcher, jede mögliche schlagersendung, das traumschiffusw und so fort. zu behaupten ein konservatives weltbild würde im ÖR nicht positiv präsentiert werden, hat mit der realität wenig zu tun.
Nicht für Menschen die sich die Realität so zurecht legen wie sie sie brauchen
Ein linker Polizist in einem Tatort ist keine Parteiwerbung. Aber das weißt du sicher selbst und willst hier wieder nur provozieren.
der söder ist doch nen grüner, haben wir doch dieses jahr gelernt
Um das hier mal gerade zu rücken, was du mit einer chronologischen Unachtsamkeit schief in der Raum gestellt hast, hier ein aktuelles Statement des WDR zum Thema Danny Hollek und wie der Sender zu seinem Tweet und der Drohung durch andere steht.
Ich finds auch absurd, wie jetzt von manchen Stellen wieder so getan wird als bestehe das Programm der öfffentlich rechtlichen nur aus progressiven Linken Inhalten. Das ganze Programm trieft fast nur so vor konservativer Gutbürgerlichkeit.
Das ist aber halt genauso Blödsinn.
Also das Fazit ist dann wie immer bei dieser Internet-Diskussion oder auch was Satire darf: Jeder hat seine eigene „objektive Meinung“.
Wie meinst du das? Also man kann Inhalte schon relativ eindeutig auf ihre politische Grundhaltung, Diversität, Themenvielfalt etc. runtebrechen. Das hat dann auch nur noch wenig mit meiner persöhnlichen Meinung zu tun.