Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Joa, ich fänds nur uncool und nicht zielführend eine legal gewählte partei von der berichterstattung auszuschließen.

Aber wenn es bielefeld nicht gibt, wie kann es dann werbegelder für bielefeld geben? :thinking:

Wird sie ja nicht :thinking:

Ja, wurde aber oben impliziert ^^

Und war, wunder oh wunder, nicht wahr. ^^

Ok, entschuldigen sie herr krähe, nächstes mal frag ich eben nicht mehr nach! monkaS

„Das Preisgeld steht zur Verfügung“, beteuert Franzke. Mit einer Einschränkung: „Wenn jemand beweisen kann, dass es uns nicht gibt – wer soll dann das Preisgeld zahlen?“

:thinking: das ist ein valider Punkt.

Mal was lustigeres,… der Brexit! Deren Parlaments-TV ist auch immer sehr lustig.

Das ist die Startseite von Spiegel online :smiley: (click to expand)

Bei einer spanischen Rundfahrt wurde per Luftaufnahme eine Hanfplantage entdeckt …

lol

5 „Gefällt mir“

Haha ^^

Haha bitter. Letztes Jahr wurde in Deutschland auch jemand erwischt weil seine Dachboden Plantage den Schnee aufm Dach geschmolzen hat. Kam der Polizei verdächtig vor und Zack erwischt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Och … das meme geistert doch schon seit 10 jahren durch das internet.

Ok hab kurz recherchiert, das passiert tatsächlich jedes jahr immer wieder aufs neue ^^

2 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000108225039/deepfake-betrueger-erleichterte-firma-dank-gefaelschter-stimme-um-220-000

Obacht wenn euch mama anruft und um 10.000 euro bittet ^^

Bei so Dingen bin ich froh das unser Unternehmen zu nem US Konzern gehört. Da geht ohne 50 Unterschriften, Mails und pi pa po gar nix mehr.

Aber echt Krass was da mittlerweile passiert. Aber auch wie viel Angst die Untergebenen haben, das sie solche Transaktionen durchführen, wenn Chef anruft und sagt du musst das jetzt sofort machen.

Gut!

8 „Gefällt mir“

Find ich sehr gut. Aber das heißt auch ich muss künftig mit nem großen Stoffbeutel in den Spieleladen :beansad:

So weit ich weiß werden Papiertüten erlaubt bleiben.
Auch wenn Stoffbeutel natürlich vorbildlich wäre. :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Oder einfach ne Tasche oder nen Rucksack dabeihaben. Für mich sind Plastiktüten deshalb schon seit Jahren total uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur das sie sich schnell auch bei der Obst/Gemüse Theke umstellen. Da nerven mich die Plastik Tüten noch mehr.

Das soll ja eine generelle Ausnahme bleiben. Wäre vermutlich ein Nullsummenspiel, wenn stattdessen abgepackte Ware in Plastik verkauft werden würde statt loses Obst

1 „Gefällt mir“