Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Na toll … obwohl ich dafür nix kann ihr miesen Schweine.

1 „Gefällt mir“

Okay, sie hat wegen ihres Smartphones einen Brand verursacht?

Zurecht wird sie dann bestraft. Dass sie dann so versucht, weiter zu twittern und Co., zeugt von einer großen Sucht. Gut, sie ist 15 und wahrscheinlich gehört das für die meisten in dem Alter zum Leben dazu wie Essen und Trinken, aber naja…

Mal schauen, was die Mom macht, wenn sie das heraus findet. :smiley:

es geht ja mehr um die Kreativität die sie an den Tag legt um irgendwie doch noch was auf Instagram posten zu können. Ich mein…ein Kühlschrank per Sprachaufnahme…darauf muss man erstmal kommen und das Ganze dann auch möglich machen

1 „Gefällt mir“

Über 300€ und 1 Punkt wenn man die Rettungsgasse blockiert. Sehr schön. Muss dann nur auch noch durchgesetzt werden.

7 „Gefällt mir“

Find ich auch super, sollen ruhig blechen die Affen. Und auch die Erhöhung des Bußgelds, wenn auf dem Radweg oder in zweiter Reihe geparkt wird, finde ich super.

3 „Gefällt mir“

Laut Zeit sogar 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Dafür aber auch die unglaublich dämliche Idee E-Scooter auf Busspuren fahren zu lassen.

Viel zu wenig. Bewusstes Blockieren oder Missbrauchen der Rettungsgasse sollte mindestens eine vierstellige Geldstrafe beinhalten. Hier geht es nicht um etwas wie z.B. zu schnell fahren, sondern um Menschenleben, die tatsächlich in Gefahr sind und bei denen, so abgedroschen es auch klingt, jede Sekunde zählt.

4 „Gefällt mir“

What? Nicht ernsthaft …

Nur 320?da kann man ruhig noch ein paar @Nullinger0 hinten dran hängen…

1 „Gefällt mir“

Was willst du von mir? Ich bin ein vorbildlicher Rettungsgassenbilder!!

3 „Gefällt mir“

Ich brauchte nur deine Nullen, du warst nur Mittel zum Zweck.

Herr (Be)Scheuer(t) tut alles dafür, damit der Verkehr richtig schön stockt und noch mehr Schadstoffe rausgeballert werden …

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich so benutzt…

3 „Gefällt mir“

Wir sollten, wie diverse andere Länder es tun, solche Strafen in % des Einkommens ansetzen und nicht absolut.

5 „Gefällt mir“

Beim zu schnell Fahren geht es auch ganz schnell um Menschenleben!

Klaro, nur geht es dabei um Prävention, bei der Rettungsgasse um eine ganz konkret vorliegende Situation. Ich denke, dass der Bußgeldkatalog so oder so viel zu wohlwollend ist. Auch im Straßenverkehr.

Die Situation ist aber doch auch nur Stau, du weißt als Autofahrer ja meistens gar nicht was los ist. Meistens wird das ein Unfall sein aber selbst das kann ja völlig ohne Verletzte passieren.

Ähem…du bist verpflichtet bei einem Stau eine Rettungsgasse zu bilden. Vollkommen egal, was du davon hältst, das als sinnvoll erachtest oder nicht :wink:

Und „zu schnell fahren“ kommt noch viel öfter ohne Verletzte aus. :wink: wenn es aber Stau gibt, dann ist zumindest sicher, dass etwas passiert ist.

Meiner Meinung nach sollte man fürs rettungsgasse versperren (oder sie gar zum (geister)fahren zu nutzen) straight mit Führerscheinentzug bestraft werden.

4 „Gefällt mir“

Du bist auch verpflichtet nicht zu schnell zu fahren^^