Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es überhaupt jemanden gibt, der ernsthaft behaupten kann, die gesamt Situation überblicken zu können. Oft sehen wir nur einen Ausschnitt vom „Großen Ganzen“ und die Beurteilung einer Sache unterliegt eigentlich immer der individuellen Neigungen und persönlichen Erfahrungen.
Das Thema Rechtsextremismus und Bundeswehr ist nicht wirklich neu. Schon immer gab es den Grundkonflikt, dass gerade Rechte sich deutlich mehr zum Dienst an der Waffe berufen fühlen, als etwa die Linken. Allerdings sollte man deshalb nicht dem Trugschluss erliegen, dass die komplette Bundeswehr vom braunen Mob unterwandert wurde. Ganz im Gegenteil, zu meiner Zeit beim Bund habe ich es erlebt, dass Kameraden mit stramm rechten Ansichten mit der Zeit deutlich gemäßigter wurden. Es mag dir seltsam vorkommen, aber die Bundeswehr radikalisiert nicht, sondern ernüchtert eher. Der Dienst am Heimatland, der Umgang mit verschiedenen Menschen, Einsätze unter schwierigen Bedingungen und das öffentliche Eintreten für die Grundwerte unseres Landes können einen Menschen reifen lassen und in die Mitte der Gesellschaft zurückholen.
Ich weiß nicht, woher deine Meinung vom Bund/Polizei (Obwohl ich hoffe, du ließ auch etwas anderes als die Taz ) kommt, aber ich kann dir versichern, dass die überwiegende Mehrheit bei der Bundeswehr und bei der Polizei anständige Leute sind, die auch unter Einsatz ihres Lebens, die Menschen in diesem Land verteidigen.
Wir müssen uns nichts vormachen, solange wir in einem Rechtsstaat leben, können die Behörden einen Verbrecher erst dann stoppen, wenn er tatsächlich ein Verbrechen begangen hat. Rechts (oder auch Links) zu sein, ist kein Verbrechen. Sich auf den Weltuntergang vorzubereiten, ist kein Verbrechen. Soldat zu sein, ist kein Verbrechen.
Da habe ich ja echt viel von Gesinnung geschrieben. Du wolltest mir noch erklären, warum man über Fragen zur Introvertion herausfinden kann, ob jemand ein Einzelgänger ist. Ist ja schön, dass du hier falsche Behauptung über mich aufstellst. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so gut ist, wenn du mich für so etwas kritisierst.
https://orf.at/stories/3146320/
Um mal ein anderes Thema aufzugreifen. Ich finds arg, dass körperliche Bestrafung in einem so “fortschrittlichen” Land wie Japan immer noch in Verwendung ist!
Gestern noch gelesen dass Frauen in Japan am Arbeitsplatz keine Brillen tragen dürfen wegen den Kleidervorschriften. Japan ist gesellschaftlich eigentlich komplett für die Tonne je mehr ich davon lese. Frag mich bei den ganzen “ich will unbedingt nach Japan auswandern da ist es so toll” Leuten immer ob denen das alles bewusst ist.
Frage ich mich auch jedes mal. Ich glaube die sind sich all der gesellschaftlichen Probleme in Japan nicht bewusst. Die sehen die Manga-Anime Welt und das wars.