Was bitte kannst du?
Kenne, Autokorrektur vom Handy.
Mal was anderes, weil wir gerade bei verschiedenen Nachrichtenportalen sind: Kennt jemand ne gute App, die mir Nachrichten von mehreren Redaktionen bündelt? Habe momentan Vier verschiedene Nachrichten-Apps aufm Handy… wäre aber cool, wenn man über eine App auf ne Art News-Feed kommt und dann alles übersichtlich anschauen kann.
Da hast du wohl Recht, dass „stramm“ hätte ich weglassen sollen. Ob stramm links oder einfach nur links macht, denke ich, im Kontext meines Beitrages wenig Unterschied und ich weiß ja, wie unsere linken Freunde auf alles Militaristische reagieren.
Allerdings bleibe ich dabei, dass der Links-Journalismus bei der Taz für mich stark (fast schon übertrieben) aufgesetzt wirkt. Dabei geht es nicht darum ob ein Artikel gut recherchiert ist oder überhaupt der Wahrheit entspricht. Auch die Artikel in Bild-Zeitung entsprechen (meistens) der Wahrheit, nur werden sie für ihre Leserschaft völlig verzerrt wiedergegeben, um die Auflage möglich hoch zutreiben.
Bei der Taz habe ich oft den Eindruck, dass sitzen Alt-Linke in der Redaktion, die durch aus in ihrer Jugend leidenschaftliche Weltverbesser gewesen waren, aber mittlerweile so konservative geworden sind, wie so mancher CSU-Wähler im tiefsten bayrischem Hinterland und den Linken nur noch aus reiner Gewohnheit geben.
Hast du mal gesehen, was die Taz auf ihrem Redaktions-Gebäude hat?
Einen monströs langen Penis…
… Das ist schon ein Statement – Denkst du nicht auch?
Wäre schön, wenn es so eine App geben würde. Allerdings glaube ich das nicht. Meist werden Ursprungsmeldungen einzelner Portale von anderen Medien sehr schnell aufgegriffen und zu eigenen Beiträgen verwurstet. In 90% der Fälle berichten die Medienportale über ein und dieselbe Nachricht, nur die Interpretation ist unterschiedlich. Wirklich exklusive Meldungen sind eher selten. Die Medienhäuser haben kein wirkliches Interesse daran, ihre Artikel mit anderen zu vermischen – Schließlich wollen sie, dass die Leser ihre Seite besuchen und nicht die der bösen Konkurrenz. – und da sie die Urheberrechte an ihren Artikel haben, werden sie mit Sicherheit keine Überschneidung zulassen.
Ich glaube, ich habe die Frage falsch gestellt^^
Ich bin auf der Suche nach ner gescheiten App in der ich verschiedene News-Portale abonnieren kann. Das ich z.B. Nachrichten von SpiegelOnline, Tagesschau etc pp angezeigt bekomme, ohne jede App einzeln aufm Handy haben zu müssen… in meinem aktuellen Nachrichten-Ordner sind derzeit sieben Apps von denen ich Vier regelmäßig lese…
Leute merkt ihr nicht, das ihr völlig aneinander vorbeiredet. Jeder hat andere Maßstäbe, ihr könnt euch nichtmal auf einen gemeinsamen Linksbegriff einigen. Redet ihr nur von Wirtschaft oder mischt ihr Dinge rein, die nicht notwendigerweise links sind, sondern nur im Allgemeinen damit in Verbindung gebracht werden, weil das die Auswahl der realexistierenden linken Meinungen eben auch vertreten. Und dann ist auch noch alles relativ und für einige ist etwas anderes klar links, was für andere leicht links ist, weshalb das Bullshit-Wörter sind und auf keinen Fall in einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung Platz hätte.
Die Begriffe klar oder leicht links, oder stramm, straff links, sind doch viel zu individuell, vorallem wenn ihr euren Kontext nicht klar macht !!!
Hier mal eine Darstellung. Dargestellt sind die meiner Meinung nach wissenschaftlichen Kategorien zur Beurteilung der Wirtschaftspolitik (in den Boxen).
Zwischen jeder Box gibt es ein klares diskretes Kriterium, um von einer zur nächsten zu kommen. Aber natürlich gibt es insgesamt ein kontinuierliches Spektrum an linken Meinungen. Man kann nun ein deutlich linker stehendes Blatt als alle anderen Blätter, klar links nennen, weil die Distanz zum Rechten viel größer ist. Aber dennoch befindet sich das Blatt immer noch im Mitte-links Lager. Das ist nicht unbedingt am Wort klar links zu entnehmen.
Geht man nun von der relativen Beurteilung weg, zu einer kriteriengestützten Aussage und Einordnung in die Kategorien unter Anbetracht, dass das linke Spektrum viel größer ist, als die Subgruppe der Mitte-linken Meinungen. Dann ist leicht links als Kategorie mit Mitte-links synonym, da zwar links, aber dennoch strukturkonservativ und für klar links bleibt dann nur linksradikal übrig, weil die linke Meinung so klar ist,dass eben die linke Wirtschaftspolitik nicht ohne einen großen Strukturwandel umgesetzt werden kann.
Eine Debatte über relative Anordnungen ohne Kontext macht einfach keinen Sinn, dann sagt doch einfach, dass die TAZ das für euch linkeste bekannte Mainstream-Medium ist, dass sich deutlich von allen anderen linken Mainstream-Medien abhebt. Aber fangt nicht mit relativen Begriffen um euch zu werfen, als wären es eigene Kategorien, aber ihr könnt nichtmal sagen, welches Kriterium den legitimiert, dass es klar links als eigene Kategorie braucht.
Die wohl bekanntesten
RSS Feed App ist Feedly. Ist dafür auch ganz gut.
Die größte überhaupt Google News wirst du sicherlich kennen. Ist das nichts für dich?
(von Microsoft gibt es auch ein Pendant)
Flipboard ist auf manchen Samsung Geräten vorinstalliert. Könntest du dir auch angucken
Falls du Meldungen willst ohne die “Brille” der verschiedenen Redaktionen, könntest du dir auch direkt die Reuters App holen (dort dürften alle aktuellen Meldungen dabei sein)
für viele ist schon ein „leicht“ Mitte radikal Rechts
Offenbar!
Nein wird eher brain AFK gewesen sein und hätte linksradikal heißen sollen.
So war es bestimmt nicht gemeint aber einige linke sehen die liberale Mitte als Steigbügelhalter/Türöffner der neuen rechten.
Hä? Ergibt doch im posting gar keinen sinn? Da müsste linksradikal stehen
genau ich sag ja, dass es sicher nicht so gemeint war, diese Meinung aber ebenfalls existiert.
Upsi. Eh der Fehler war Absicht, damit ihr aufpasst
Wäre weniger schlimm, wenn ich nicht wirklich links-rechts Schwäche hätte, aber nur für die Richtungen Die erste Version des Bildes hatte linksextrem auch erst ganz rechts stehen. Das ist fucking nervig^^
Oder die dpa Pressemeldungen für Deutschland, daher ziehen ja auch die meisten Redaktionen ihre News.
Laut einer großen US-Studie mit über 46000 Frauen erhöhen Haarfärbemittel und Haarglättemittel das Brustkrebsrisiko
Bisher war die Studienlage ambivalent auch wenn es schon Hinweise gab, aufgrund der karzinogenen Stoffe.
Dabei sind besonders afroamerikanische Frauen betroffen die um bis zu 60% mehr Krebserkrankungen hatten bei sehr häufigen Haarfärbemitteleinsatz, (weiße Frauen bis zu 12%) - wohl aufgrund des viel stärkeren Einsatztes
Und helle Haarfärbemittel erhöhen das Risiko anders als schwarze Haarfärbemittel.
Ganz grundsätzlich dürften kosmetische Produkte sehr vieler Arten immer noch sehr problematisch sein…
War ja abzusehen. Ich bin mal gespannt, wie das Verfahren jetzt im Senat läuft und ob die Demokraten da etwas reißen können zumindest in Hinsicht auf die nächste Wahl.
Noch eine Interessante Studie des DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt)
So veränderte sich das Gehirn bei allen Forschern die auf der Antarktis-Station waren.
Die vor zehn Jahren in Betrieb genommene Neumayer-Station III sei “ein extrem geeignetes Analogmodell für die Raumfahrt”, sagte der Medizinisch-Logistische Koordinator der AWI-Station, Tim Heitland.
Die Studie war natürlich klein, aber schon zuvor wurde ähnliches beobachtet
Die Forscher weisen darauf hin, dass ihre Studie mit neun Teilnehmern sehr klein sei und die Ergebnisse deshalb vorsichtig zu interpretieren seien. Tierversuche hätten aber schon mehrfach schädliche Effekte von monotoner Umwelt und sozialer Isolation fürs Gehirn gezeigt.
Hirnveränderungen wurden auch schon bei Raumfahrern festgestellt. Eine im Mai vorgestellte Studie hatte gezeigt, dass sich bei längeren Aufenthalten auf der Raumstation ISS bestimmte Hohlräume im Gehirn vergrößern.
wäre ja auch für mögliche (Mars)Missionen relevant. Das Gehirn braucht wohl Veränderungen/Neues.
TikTok Confirms They Suppressed Videos by Disabled, Fat, and/or LGBT Creators
Wobei der Titel reißerischer ist als er sein müsste.