Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Wär interessant ob man da auch wie beim Muskelschwund mit Übungen gegenwirken kann.

Was genau soll man da trainieren?

3 „Gefällt mir“

Das Gehirn verändert sich ja anscheinend durch ein monotones Umfeld und soziale Isolation. Es wird also irgendeine Stimulation fehlen die man durch was auch immer für Übungen ersetzt und es dem Hirn sozusagen vorgaukelt. Bzw ist ja die Frage ob das geht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das mega unrealistisch ist oder nicht, aber ob VR(-Brillen) dort wohl nützlich sein könnten? (weiterentwickelt)

2 „Gefällt mir“

Ja, das wage ich zu bezweifeln. Ich denke Videospiele könnten dem vielleicht ein wenig entgegenwirken. Aber selbst das verliert ja irgendwann seinen Reiz

Weiterentwickelte VR Erfahrungen wie @kettlerne schon sagt könnte ich mir auch vorstellen. So unrealistisch finde ich das gar nicht

Ist leider eine zu kleines Data-Sample, um da eine gute quantitative Aussage über Ergebnis zu machen. Es ist aber ein interessantes Thema und Bedarf weiter Forschung.

Klar was soll der Körper sonst auch mit Dingen machen, die er nicht verstoffwechseln kann, die werden meist über Nebenwege iwie abgebaut aber das kann dann Erbgutschädigend sein

Könnte daran liegen, dass die Astronauten zum größten Teil Experimente durchführen, bei denen sie nur einem Plan Folgen müssen, der von den Wissenschaftlern auf der Erde vorgegebenen wurde. Ist dann so wie Fließbandarbeit. Die Monotonie der Fließbandarbeit hat sich schlecht auf die Arbeit ausgewirkt.

Der Postillon mal wieder on point.

5 „Gefällt mir“

Wtf, Polizei erschießt 2 Zivilisten auf der Jagd mach 2 Räubern und nutzt Zivilisten als Deckung.

Thread:

Wo siehst du das?

In einem Twiit weiter unten. Da nehmen sie Deckung hinter Zivilen Autos.

Edit:

Ja, hinter nem Auto. Aber doch nicht hinter Menschen. Nichtmal hinter einem zivilen Auto.

Und ich sehe auch nirgends dass der Fahrer und der Passant von den Polizisten erschossen wurde.

Aber in den Autos sitzen Menschen.

Sie gehen hinter dem Polizeiwagen in Deckung. Was sollen sie sonst machen? Auf offenem Feld stehen und sich erschießen lassen?

1 „Gefällt mir“

Vl die Leute mal evakuieren

Keine Ahnung ob das in der Situation möglich ist. Aber das Ding ist halt dass Krähe sagt die Polizei würde Zivilisten als Deckung nehmen und hätte zwei Zivilisten getötet. Beides geben die beiden Videos nicht her.

Dass ich mal die Polizei verteidige! :smile:

Naja beim ersten Video so bei Sekunde 36 oder so hätte ich schon nen Meatshield gesehen, kann mich aber natürlich auch getäuscht haben und das war ein Cop in zivil