Hier?
Das sind 4 Polizisten in Uniform. Bei dem mit dem rötlichen Oberteil bin ich mir nicht sicher obs ne Uniform ist, aber definitiv Polizist. Bin mir zumindest sehr sicher dass das kein Zivilist ist der mit der Polizei zusammen seine Waffe auf den Truck richtet und später mit ihnen den Truck stürmt.
Der ist auf dem Bild etwas verschwommen, aber man sieht am an der hinteren Ecke des dunklen Kombi zwischen den beiden Polizisten mit hellen Ärmeln und Weste.
Zumindest der Tod der Zivilisten ist bestätigt laut dieser Quelle. Ich persönlich finds ja arg, das sowas life im US-TV gezeigt wird.
Wie gesagt, kann mich auch irren. Ich sag nur, wie ichs wahrgenommen hab
Ich zweifel ja gar nicht an dass 4 Leute gestorben sind, nur dass die Polizei sie erschossen hat.
Ist ja nicht schlimm. Als du von der Szene gesprochen hast und ichs mir das erste mal angeschaut hab dachte ich auch erst da wäre ein Zivilist dabei. Aber wenn man sich das genauer anschaut sieht man einfach dass das 5 Polizisten sind. Die Aussage von Kraehe ist da einfach falsch. Die Polizei in den USA macht schon genug schlimme Dinge, da muss man ihnen nicht auch noch Sachen vorwerfen die gar nicht passiert sind.
Klar, es ist absolut schlimm dass da zwei unbeteiligte gestorben sind, aber in anbetracht der Situation, dass da mitten auf dem Highway zwischen lauter Menschen ne Schießerei stattfindet finde ich ist es noch “gut” ausgegangen. Das hätte sehr viel schlimmer werden können. Und ich glaube auch dass der Tod des UPS Fahrers nur vermeidbar gewesen wäre wenn man den Truck einfach hätte entkommen lassen. Wenn sie ihn dann nicht trotzdem noch umgebracht hätten.
Ich habe noch nie einen Artikel mit so vielen Rechtschreibefehlern gesehen. Stammt natürlich von der Bild.
Als Deutschlehrer schau ich drüber, beurteile es als nicht durchgelesen, streiche durch und sag: “Nochmal schreiben! Dieses Mal durchlesen, mindestens 3x!”
1 „Gefällt mir“
Es sah für mich so aus, für andere scheinbar auch. Ich hab geschrieben was ich gesehen hab + Quelle, also geh wem anderen auf den Sack, danke.
Schwer zu sagen, wie es anders hätte ausgehen können. Da sind viele gedanklich Konjunktive dabei
Was bist du denn jetzt so pissig?
2 „Gefällt mir“
Sieht aus, als hätte das Jemand mit einen kleinen Smartphone und sehr dicken Finger geschrieben.
Weil du mir unterstellst bewusst Unwahrheiten zu verbreiten.
Was man sich als Privatperson leisten kann, aber als JournalistIn kann man solche Sache nicht veröffentlichen, das ist doch mega peinlich und unseriös (ja, ich weiß schon Bild, aber dennoch).
Also vllt hat Hecking auch einfach nen Sprachfehler
1 „Gefällt mir“
Würd mich interessieren wie dann „schmekcen“ klingt im Vergleich
du hast doch sogar die szene rausgesucht, in der polizisten hinter nem zivilen kombi deckung nehmen, der eigentlich versucht irgendwie aus der schusslinie zu kommen, und ihn sogar signalisieren anzuhalten, damit sie ihre deckung nicht verlieren
1 „Gefällt mir“
Ich habe meine Deutschtexte nie durchgelesen nachdem ich fertig war. Wer hat dazu auch die Zeit… Entsprechend merkte man das schnell, da ich schnell mich mitten im Satz entscheide, die Formulierung zu wechseln was dann aber gar nicht mehr mit dem Verb am Anfang des Textes zusammenpasst Ich bin auch kein Freund von livegeschriebenen Texten ^^
Hä? Ich hab dich gefragt wo du das siehst. Ich hätte es ja auch selbst übersehen können.
Du hast die Situation so gesehen, ich habe sie anders gesehen. Dann tauscht man sich darüber aus und am Ende kommt man dann zu ner gemeinsamen Sicht auf das Video und einer sagt dann „Stimmt, hab ich falsch eingeschätzt.“ Oder man wird sich halt auch nicht einig und beide deuten es anders. (Wobei ich hier nicht viel Spielraum für verschiedene Deutungen sehe.) Aber an keiner Stelle hab ich dir irgendeine böswillige Absicht unterstellt.
Na ich stell es mir vor wie ein Tiroler schmecken sagt: schmeckchen
Ok man kann das nicht vorlesen ohne zu lachen
Aber was sagt der Deutschlehrer zu. Der lachende Dritte: der heute spielfreie VfB Stuttgart
Die Kleinschreibung nach Doppelpunkt triggert hart auch wenn es kein Muss ist soweit ich weiß, weil danach nur ein Halbsatz kommt, aber spielfreie als Adjektiv finde ich auch vom Ausdruck her schwach
Ja, hinter nem Auto und nicht hinter nem Menschen. Und in ner ganz anderen Szene, sogar ein anderes Video, als ursprünglich gemeint war. Man erkennt in dem Fall nicht mal ob in dem Auto noch jemand sitzt.
Aber ja, in dem Fall gehen die Polizisten kurzzeitig hinter einem zivilen Auto in Deckung, das ist richtig.
Ich auch nicht, so 2-Phasen-Schularbeiten können da durchaus was bewirken.