Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

doch, da das auto sich in der szene wohl kaum von geisterhand bewegt :wink:

die szene ist ab sekunde 25 im von @Kraehe geposteten video zu sehen :man_shrugging:

Iwie bezweifle ich das :sweat_smile:

Ich hab extra

THREAD

dazu geschrieben damit offensichtlich ist dass es um mehr als den einen Tweet geht. :woman_facepalming:

Was ist das ? Schreiben abgeben, ne Woche später wieder bekommen verbessern und erst dann wirds bewertet ?

Beachte den Edit oben :wink:

Sozusagen

Aber dann kann der Schüler ja nen Text zum Thema auswendig lernen in der Woche ? und das gibts bei euch oder ist das nur ein Modell von dir oder anderen ?

@ edit: Den Ausdruck will ich von der Bild gar nicht beurteilen, da werd ich in 10 Jahren nimmer fertig :sweat_smile:

Aber doch perfektes Anschauungsmaterial für 7. Klässler. So Kinder heute lest ihr euch die Bild durch und korrigiert alle Fehler. Wer mehr findet und korrigiert bekommt Schoki. Leicht prätentiös aber zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Ist ein Modell, allerdings nicht von mir. Hab es auch nicht verwendet bislang. Habs im Studium kennengelernt und die Ergebnisse sollen signifikant besser sein und es geht nicht um ne Woche, sondern nur bis zur nächsten Einheit (meistens in 2-3 Tagen). Da ists eher schwer mit auswendig lernen, v.a würds mir da auffallen, wenn dann ein komplett anderer Text stehen würd. Da gehts rein um Fehlerkorrektur. Mit nem frischen Blick sieht man nämlich viel (!!!) mehr.

Hab ich schon gemacht, allerdings mit Krone, Heute und Österreich. Da waren die Kiddies eifrig. Das glaubt man kaum!

Autos rollen auch von alleine oder können geschoben werden.

Und in diesem Video in dem er gesehen hat dass Polizisten hinter einem Zivilauto Deckung nehmen passiert das einfach nicht.

Ich hab das Video auch schon gesehen bevor ich zuerst nachgefragt habe, aber es passiert halt einfach in dem zweiten Video nicht.

Ja sicher. Aber man kann ja auch sehen, dass zB der Schluss viel zu kurz ist oder die Einleitung noch mehr Schmackes gebrauchen könnte ^^ Klar bemerkt man das dann auch ncah der Klausur und kann noch etwas Recherchieren, aber ich mein: Das ist doch gut und man muss nicht allem dem Misstrauen gegenüber dem Schüler unterordnen sondern es sollten realisitsiche Situationen sein und nicht einfach nur leicht prüfbare Dinge

Die haben bei der Bild Journalisten? :anguished: Dürfen die auch Artikel schreiben?

Eh klar, wenn sie Teile abändern, sollens ruhig. Es ist nur ein Unterschied, wenn sie komplett neue Texte schreiben, die mit den alten nix mehr zu tun haben. Das meinte ich damit.

stimmt und schiebt dann ohne zusätzliche kraftaufwendung noch zwei weitere autos vor sich her :upside_down_face:

Meine Hoffnung ist, dass die alle nur dauerfett/dauerdicht sind und deswegen so viel Schwachsinn verzapfen :sweat_smile:

Jo ^^ Wie gesagt: Schnell Texte schreiben ohne sich Zeit zu nehmen, braucht man maximal im aktualitätsfixierten News-Journalismus, was man aber dennoch merkt, dass da nicht viel Gedanken hinter stecken, wenn einfach alle sich im Rennen der schnellste zu sein, schlagen wollen ^^

Dressierte Affen sinds nett, die könnten das besser glaube ich ^^

Mir wärs lieber, sie lassen sich ne Stunde Zeit, dafür kommt was ordentliches!

Ich stell mir grad Redaktionssitzungen vor, jedesmal wenn der Chefredakteur/die Chefredakteurin was nicht mag, beschmeißt er/sie einen mit Scheiße. :poop: