Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

ich weiß, es geht aber um die unterscheidung versuchter totschlag (tat im affekt) und mord (gezielt, mit voller absicht und aus niederen beweggründen)

Totschlag ist aber nicht im affekt, sondern auch oft (nicht aber zwingend) geplant und auch ein mord muss nicht geplant sein.

1 „Gefällt mir“

hast recht, affekt war in dem bezug der falsche ausdruck. er hatte ja den plan ihn zu töten, hatte es sowohl verbal formuliert als auch mit dem auswahl des tatwerkzeugs untermauert.

mitaffekt meinte ich hier eher, dass er dann direkt nach der versuchten tat reue gezeigt hat.

Möglich … hab ich bisher noch nicht so gelesen.

Imgur

Nahe ist scheinbar ein sehr dehnbarer Begriff.

Hm?

Naja. Der Nahe Osten ist nun sicherer geworden.

Aber es dürfte nun halt die USA nicht überraschen, dass es nun ein wenig stürmischer da drüben wird. Hoffe ich zumindest, bei manchen Entscheidungsträgern weiß man es nicht. :smirk:

Ich möchte aber wissen, wie der von dir zitierte Wikipedia-Artikel dein Argument unterstützt und nicht irgendein anderes Video, was mit dem Artikel nichts zu tun hat.

Der neuste Tweet von Donald. Sollte der Iran US-Bürger oder US-Eigentum treffen, dann werden 52 vorausgewählte Ziele angegriffen. 52 weil damals 52 Leute als Geiseln genommen wurden. :sweat_smile:

Aber hey, er sagt nur Iran, nicht die ganzen anderen Organisationen, die wohl nun feuern werden.

Oh, dass hab ich überlesen, dass es sich um wichtige Orte für die iranische Kultur handelt. :sweat_smile: Hat der IS auch in Syrien und Irak gemacht. :see_no_evil:

Auch noch was Gutes von gestern…

/

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Der Artikel hat den gleichen Inhalt wie das Video.

Dann sieh es dir eben nicht an, wenn’s dich nicht interessiert :man_shrugging:

Zitier doch einfach die Stelle aus die Wikipedia-Artikel, die dein Argument unterstütz. Ich sehe das Problem nicht. Und das das Video, was ein Battle Royal Shooter als Grundlage nimmt den gleichen Inhalt hat wie der Wikipedia Artikel, wage ich mal zu bezweifeln.

Die mordmerkmale sind nicht in einem Satz erklärt

Dann zitiere halt mehrere Stellen. Oder sag wenigstens welche Absätze deine These unterstützen. Weil " Befriedigung des Geschlechtstriebs" “Habgier” oder “Ermöglichungsabsicht” treffen ziemlich sicher nicht zu.

Oder hast du den Artikel einfach selbst nicht gelesen und kannst deswegen nichts zitieren?

Jop, war alles abgesprochen was die Amerikaner machen, jop dürfen einfach Leute umbringen. :nun:

2 „Gefällt mir“

Vor allem da diese Terroristen dies ja wissen und sich immer mit Zivilisten umgeben.

Ganz zu schweigen von Hamas und co die ja mit Absicht Waffenlager und bombenbauwerkstätten in Schulen, Krankenhäusern etc errichten und/oder von dort Raketen, Mörser etc abschiesen.

Wie erwartet, hat das irakische Parlament wohl kein Interesse mehr US-Streitkräfte im Land zu haben, wenn man das Mandat bricht und für mehr Chaos sorgt.

Noch ein paar lesenswerte Punkte von Rukmini Callimachi nach Rücksprache mit Quellen (Thread):

Ziemlich interessant, wenn man sich dann mal so Aussagen und Quellen durchliest. Scheint alles eine sehr durchdachte Operation gewesen zu sein, die sich jeden Tag auch ändern hätte können. :upside_down_face: Mit den Tweet von gestern hat Donald Trump gezeigt, dass sein Kopf nicht so arbeitet wie andere. Aber die iranische Regierung kann da auch mithalten und hat auf dem „Terrorist“ Trump nun ein 80 Millionen Dollar ausgesetzt (ein Dollar pro Bürger)… Das schreibt nun die BILD muss ich noch mal gegenchecken, da Julian Reichelt seit zwei Tagen auch groß Propaganda auffährt. :smirk:

Auch noch ein interessanter Beitrag:

How the United States has responded and continues to respond to the situation may yet prove a political and legal misstep, most especially if U.S. decision-makers and those who influence their decisions do not understand the relationships between Hashd al-Sha’abii , KH, and the Iraqi state.

5 „Gefällt mir“

Man muss aber auch nicht so tun, dass manche Geheimdienste so die großen Menschenfreunde sind. Wie ich oben auch schon geschrieben solange es nicht um das eigene Land und deren Bewohner geht, ist der Rest schon ziemlich egal. Daher fand ich auch interessant, dass gerade auch der Mossad als Beispiel genannt wurde. Ob der nun so als gutes Beispiel in der Geschichte passt, was erlaubt ist und was man machen darf.

3 „Gefällt mir“

Mich würde da mal interessieren, inwieweit Trumps angespanntes Nervenkostüm aufgrund des laufenden Amtsenthebungsverfahren dazu geführt hat, dass er sich ausgerechnet für diese Option entschieden hat oder ob er das auch so getan hätte.
So oder so ist Trumps Verhalten extrem gefährlich.