Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ach ja, Deutsche mit polnischen Eltern sind auch nur dann Deutsche wenn man beweisen will dass die Tat nicht fremdenfeindlich war. Ansonsten ist den Nazis ziemlich egal welchen Ausweis man hat.

5 „Gefällt mir“

Wenn sie die Black Box an eine unabhängige Stelle, wie in diesem Fall Frankreich oder so geben, muss ich mich natürlich entschuldigen, diese Meldung gab es bisher aber nicht.

Auf der anderen Seite sperren gerade immer mehr Länder und Airlines, inklusive der Ukraine, den iranischen Luftraum für ihre Flüge - die haben also zumindest ähnliche Vermutungen.

Nein, die einzige Meldung, die es gab, ist dass die Black Box nicht an Boeing übergeben wird (siehe dein verlinkter Tweet). Das ist alles und das ist nicht „seeeehr kritisch“, sondern total normal. Der Rest sind zum aktuellen Zeitpunkt einfach nur Spekulationen

Natürlich überfliegen Airlines nicht mehr den iranischen Luftraum, wenn dort gerade fast Krieg ist und gleichzeitig ein Flugzeug abstürzt. Auch daraus kann man nichts ableiten.

9 „Gefällt mir“

Vor allem, da es diesmal ein Krieg wäre, zwischen 2 Nationen (ode 3 wenn der Irak auch noch mitmischt)
bei denen alle Seiten über Air to air, und Surface to air Mittel verfügen.

Über Afganistan und diverse andere Länder kann man unbesorgt drüberfliegen, weil man eben als US Airline nicht damit rechnen muss, dass die Taliban, Hamas, Boko Haram etc auf einmal eine eigene Luftwaffe haben.
Denn um einen Airliner runterzuholen, reicht auch eine 40 Jahre alte MiG (.selbst wenn die nur noch Bord MGs hat)oder Luftabwehrrakete mit genügend Reichweite

https://orf.at/stories/3150196/
2019 war das bisher wärmste Jahr in Europa

Die Polizei wollte sicher einfach nur nicht überstürzt handeln und erst mit Informationen an die Öffentlichkeit gehen wenn alles bestätigt ist. So wird es ja immer gemacht. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Doof nur, dass das Opfer selber die Veröffentlichung seines Migrationshintergrunds kritisiert.

Da muss man wohl sehen, was jetzt vor Gericht dabei raus kommt und dann gegeben Falls ein Parteiausschlussverfahren einleiten.

Warum muss man dafür ein Gerichtsurteil abwarten? Dass er geschossen hat und zum Teil illegal Waffen im Haus hat steht doch außer Frage. Reicht das noch nicht?

4 „Gefällt mir“

Könnte auch Notwehr gewesen sein. Ob dem so war sollte vor Gericht geklärt werden.

Bei welchem Ergebnis des Gerichtsverfahren würdest du denn sagen: „neeee der typ der nen Menschen angeschossen hat und in kreisen der Werte Union und der Afd verkehrt sollte weiterhin in unserer CHRISTLICHEN Partei bleiben.“

2 „Gefällt mir“

Er hat aus Notwehr Waffen ohne Lizenz im Haus?

Auch wieder so typisch. Erstmal abwarten. Vielleicht war der Ausländer ja selbst schuld dass er angeschossen wurde. Aber dieser feige Anschlag mit dem brennenden Einkaufswagen an Silvester, der gehört mit aller Härte bestraft!!!

9 „Gefällt mir“

Stimmt, da hast du recht, dass führen und nutzen einer Waffe ohne Waffenschein sollte die CDU für ein Parteiausschlussverfahren in Betracht ziehen. Da bin ich ganz bei dir.

Und wahrscheinlich eher ein trauriger Durchschnitt in den nächsten Jahren.

Leider leider, die Menschen werdens wohl erst checken, wenns viel zu spät ist :worried:

Ganz nüchtern gesehen ist es bereits zu spät. Die Frage ist nur noch wie schlimm wird es. Wir sind schon bei +1°C und selbst wenn von heut auf morgen alles verändert wird, wirken die Effekte ja noch nach. Spätestens aber wenn die Polkappen als Puffer ganz weg sind, wirds richtig ungemütlich.

kauft ein Ticket für die nächste Marsfähre

1 „Gefällt mir“

image

:thinking:

3 „Gefällt mir“

Das ist einfach auch ein „Wir sind aber die Guten“ - Argument. Nur weil man eine Demokratie ist, ist nicht jede Tat automatisch gut. Genausowenig, wie jedes Eingreifen in die territoriale Sebstbestimmung fremder Länder gerechtfertigt ist, weil man die USA ist.

Zu den Hinrichtungen von Homosexuellen im Iran: Das ist eine inner-iranische Angelenheit, die ich zutiefst verabscheue, aber mit der internationalen Sicherheitslage NICHTS zu tun hat. Das nennt man in angelächsischen Ländern eine „false equivalence“.
Und du weißt was jetzt kommt oder? In Saudi-Arabien köpft man fast täglich Menschen auf dem Marktplatz und Saudi-Arabien führt einen brutalen Krieg gegen Jemen. Interessiert keinen.

Dass der Iran auch Milizen hat, die z.B. in Syrien mitmischen und mit Saudi-Arabien um die Vorherrschaft kämpft ist auch kein Geheimnis. Und die Drohungen und Feindschaft zu Israel ist absolut inakzeptabel. Keiner möchte den Iran als unschuldiges Lamm darstellen. Die Frage ist aber immer, ob es einen Großkonflikt wert ist!

Meine Sympathien für die Staatsform liegen sicherlich bei den USA, dass heißt aber für mich nicht, dass die USA unfehlbar sind.

Ich wiederhole nochmal:

Wie gesagt, was Du aussparst: Die USA haben weit davor einseitig das Atomabkommen verlassen und setzen den Iran mit massiven Sanktionen unter Druck. Der Iran hat jede Abmachung in dem Abkommen eingehalten; hat u.A. IAEA-Kontrolleure ins Land gelassen.

Es mag für einen Atlantiker wie Dich nicht zu begreifen sein, aber versetze dich mal jetzt in die Lage des Irans.

Und selbst da kann man das Rad noch weiter zurückdrehen, aber das lass ich lieber andere machen:

Die USA sind nicht die heilige Instanz, für die sie manche halten.

Noch ein schönes Bild zum Abschluss:

7 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir, dich nicht durch Satire-Sendungen über geschichtliche Hintergründe zu informieren.

„Demokraten“ lösen gewöhnlich nicht per Referendum mit einer 99,94% „Mehrheit“ das Parlament auf, nachdem man sich per Notstandsgesetz diktatorische Macht gegeben hat :wink: