Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Falls es dich interessiert^^

1 „Gefällt mir“

Solang ne Partei anziehend genug für Nazis ist, um dort Mitglied zu werden, solang hat die Partei auch ein Problem mit Nazis, denn Nazis sind per se ein Problem.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, aber der CDU zu unterstellen sie sei die FPÖ ist genauso falsch.

Hab ich nicht gemacht. Lesekompetenz 5: setzen!

Die CDU ist auch nicht die AfD.

möchtest du dich noch zu deiner these äußern oder lieber mit randbemerkungen davon ablenken, dass die these eben nicht korrekt war?

Wieso soll ich mich zu meiner These äußern?

Es gibt offensichtlich Leute die dem Nationalsozialismus offen gegenüberstehen innerhalb der CDU, damit hat sie ein Naziproblem, egal ob die AfD noch mehr Nazis hat.

1 „Gefällt mir“

Weil sie offensichtlich widerlegt wurde.

Welche meinst du da genau?

weil du gegenbeispiele gefordert hast, diese aber bisher ignoriert hast. mich würde also interessieren, ob diese gegenbeispiele dir gezeigt haben, dass die CDU sich eben nicht konsequent von rechtsextremen distanziert, sondern sogar in diversen fällen aktiv mit ihnen zusammen arbeitet.

Das was Tojan sagt.

1 „Gefällt mir“

das ding ist doch, dass dieser typ offenbar in der cdu selbst erst gar nicht durch seine gesinnung oder tätowierung aufgefallen ist.
und selbst nachdem es bekannt wurde, sah man es erst dann als problem an, wenn der öffentliche druck so groß wird, dass man nicht mehr anders konnte.

9 „Gefällt mir“

Bisher wurde nur einer genannt und der hat sich halt schon erledigt. Was für mich nicht der große Beweis war, dass die CDU von Nazis durchsetzt ist.

Da ist sie wieder, die selektive Wahrnehmung die einen davor bewahrt das eigene Weltbild überdenken zu müssen. :smile:

6 „Gefällt mir“

möp, falsch:

thema verfehlt, thema war:

außer natürlich eine zusammenarbeit mit nazis bedeutet für dich automatisch, dass man selbst damit durchsetzt ist, dann ergebe dann ursprungsthese noch weniger sinn.

6 „Gefällt mir“

Halten wir fest in dem regionalen Kreis. Das man daraus schließt, dass die CDU als ganzes ein Nazi Problem hat oder sich nicht von Rechts distanziert halte ich halt für sehr überzogen.

da ist es wieder.
argumente so übertrieben und verzerrt wiedergeben und dann behaupten, man hätte die gegenseite widerlegt.
:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

den zweiten satz auch gelesen?

Parteizentrale auf Twitter mit: “Die CDU lehnt Koalitionen und ähnliche Formen der Zusammenarbeit mit Linkspartei wie mit AfD ab. Beschluss ist für Mitglieder und Verbände bindend. Wo dagegen verstoßen wird, sind zuständige Gliederungen aufgerufen, Maßnahmen nach Statut und Parteiengesetz durchzusetzen.”

Um mal aus dem Artikel zu zitieren.