Hä? Der „schwarze block“ ist doch nicht unabhängig von links oder rechtradikalen zufällig am selben ort, sondern oft auf deren einladung oder deren hardliner
Sie fühlen sich denn Organisationen/Ideologien aber nicht fest zugehörig. Zb in Hamburg stellen sich einige der Aufgegriffen als europäische Ausländer raus, die auch schon in Spanien oder Griechenland bei Krawallen waren.
Naja bei den „ausländer raus“ demos kommen ja auch leute aus ganz europa.
Dürften ja auch kapitalismuskritiker gegen die G20 in ganz europa zuhause sein
Und warum akzeptieren die Demoorganisatoren diese Menschen dann und sprechen keinen Ausschluss aus oder sagen der ja anwesenden Polizei, dass diese Menschen nicht zu den zur Demo gemeldeten Gruppen gehören und bitte getrennt zu betrachten sind oder bitte entfernt werden sollen?
Die Linke akzeptiert eben leider den schwarzen Block und beschützt ihn oft bei Demos in dem es Mitglieder davon schützt.
Die schwere und Folgen sollte man beachten. Da machen ja die Gerichte und legen danach ein Strafmaß fest.
Was ist denn der wissenschaftliche Konsens?
Ganz allgemein? Ja.
aha. also besteht doch ein unterschied.
und der kontext ist für dich gleichgültig?
kleiner tipp den beachten gerichte bei der schuld- und strafzumessung ebenso
und es ist meines wissens selbstverständlich konsens in den rechtswissenschaften, dass o.g. faktoren bei der schuld- und strafzumessung eine rolle spielen und in eine bewertung miteinfließen.
Hmmm
Nein, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man eine Tat gerne als politisch motiviert bewerten kann. Mann sollte nur nicht zwischen den politischen Richtung unterscheiden.
hmmm, und ich dachte, du willst die hufeisentheorie rechtfertigen, um die es ja in der diskussion geht, indem du einfach alle anderen relevanten faktoren außer die neigung zu gewalt ausblendest.
dann sind wir uns ja einig, dass die hufeisentheorie quatsch ist.
Würde mich freuen, wenn die ala Corny Moin Moins, man Simon mal in einen Schützenstand schickt, einfach 50 oder 100 meter Kleinkaliber schiessen, wäre sicher interessant
Denk an diesen Kommentar beim nächsten Mal
So kann man sich irren . Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Gewalt der einzige ist, der Faktor radikalen Strömungen vereint und die daher abzulehnen sind. Vom Pazifismus mal abgesehen.
Wir können noch darüber diskutieren, ob es Menschen gibt, denen die Ideologie egal ist Hauptsache radikal. In der Doku Die Anwälte - Eine deutsche Geschichte, die auf Youtube als 6 Teiler zu ist, gibt es ein gutes Beseispiel. Da ist ein Anwalt von der RAF zum NPD Mitglied geworden. Ich finde nur grade seinen Namen nicht. Auf jedenfall nicht Schily oder Ströbele, sondern der dritte ^^.
Edit: Horst Maler war der Dritte.
Da denke ich immer drann. Habe ich auch schon das ein oder andere mal geäußert. Allerdings wurde mir dann vorgeworfen, dass relativieren will.
Du hast es vl mal geäußert, gehaltet hast du allerdings nicht danach, aber wenns mir mal wieder auffällt, werd ich dich dran erinnern
Kannst du gerne machen, eigentlich versuche ich immer nach dem Grundsatz zu diskutieren.
Weil diese Leute sich meistens nicht offiziell zu Demos anmelden. Die Krawalle zb in der Nacht zum G20 haben ja nicht direkt etwas mit der Hauptdemo zu tun.
Die Linkengrupoen wissen das diese Leute Probleme bedeuten und gewünscht sind sie fast nie. Jemanden zu verbieten zu Großdemos zu ist nun mal sehr schwierig.
RIP Kobe …
Oha