Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Es ist in jedem Fall eine fragwürdige Entscheidung. Und eigentlich sollte in der heutigen Zeit jeder soweit sensibilisiert sein zu wissen das eine solche Entscheidung einfach nicht in Ordung ist, und Fragen aufwerfen wird.

Hat in jedem Fall einen sehr merkwürdigen Beigeschmack!

Netanjahu stimmt dem Plan zu.

Demnach werden die nächsten 4 Jahre alle Siedlungsprojekte eingefroren, es werden keine abgerissen, das Gebiet der Palästinenser würde sich verdoppeln, Ost-Jerusalem als Hauptstadt. 50 Milliarden von den USA als Investition. Der Oman, Bahrain und die VAE sind ebenfalls dabei.

Da kann man hoffen das Abas zumindest darüber redet und die Kämpfe erst mal ruhen lässt.
Wenn sich da etwas anbahnt, dann hat Trump genauso viel oder mehr geschafft als Clinton damals in den 90´ern.

Es ist faszinierend, dass Trump für solche Dingen genau wie beim Treffen mit Kim in Korea durchaus ein Händchen hat. Aber ich bin mir recht sicher, dass sich das ganze, genau wie die Entspannung mit Nordkorea leider schnell wieder in Luft auflösen wird. Zumal im Gesamten Nahost-Konflikt viel zu viele Beteiligten alle ihre eigenen Interessen haben.

Genau mein Humor ^^.

Für 4 Jahre Siedlungsprojekte pausieren und bestehende behalten, seh ich nicht als großen Durchbruch wie damals zwischen Barak und Arafat.

Die ja aber damals dennoch gescheitert und in der Zweiten Intifada geendet sind

Es wird sich zeigen, immerhin könnte Trump etwas angestoßen haben.

Natürlich, wird sich halt zeigen mit der Zeit.

Ich sehe nur nicht warum die palästinenser zustimmen sollten

Friss oder Stirb, wenn sie nicht irgendwann zustimmen bzw. wenigstens mal in Gespräche gehen, wird sich nie etwas für Sie ändern.

Wer nichts hat kann nichts verlieren.

Friss oder Stirb funktioniert nicht bei jemanden den ich an die wand gestellt habe und zwei Walnüsse als Tagesration zum Essen hinhalte.

Auch bei dem Treffen aber allenfalls für öffentlichkeitswirksame Bilder. Dabei herumgekommen ist ja eher wenig.

Ich sag doch, dass ich in diesem Fall nun genau das gleich erwarte. Schöne Worte, vielleicht 1-2 Treffen und das wars dann bzw. eskaliert wieder.

1 „Gefällt mir“

Vermute ich auch.

Als positive PR ist es momentan sicher sehr willkommen!

mich interessiert eher, warum Bibi auf einmal (mal wieder) ne 180° wende vollzogen hat. vor kurzem wollte er noch das siedlungsprogramm massiv ausweiten und war ein strikter gegner der zwei starten lösung und nun ist auf einmal wieder alles anders?

vllt weiß er aber auch, dass der deal weder bei sich noch bei den palästinensern mehrheitsfähig ist und er und trump versuchen nur über die medienwirksame meldung sich etwas luft in der jeweils doch schwierigen innenpolitischen situation für beide zu verschaffen.

1 „Gefällt mir“

191 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Diskussion über Hamburger Bürgerschafstkandidat Tom Radtke

Vl doch gut dass wir die Briten los sind. Die wollen dort 15 Mini Atomkraftwerke bauen…

https://www.derstandard.at/story/2000113824969/rolls-royce-will-in-grossbritannien-15-mini-kernkraftwerke-bauen

Ach mist, die ziehen ja nicht weg…

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ein Schiff im Kopf, dass England rüber zu den USA zieht, wobei Irland und Schottland aber abreißen und „hier“ bleiben :wink: :smile:

2 „Gefällt mir“