Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Auch der Grund warum ich (trotz das ich CDU an sich als bisher einzige ordentliche Möglichkeit gesehen habe) immer Grüne wähle :sweat_smile: Wenn man CDU in Bayer wählen will muss man ja leider CSU nehmen und da hatte ich keinen Bock drauf … und ja für mich gibts da nen großen unterschied von CSU auf CDU^^

2 „Gefällt mir“

Berufsbildungswerk der katholischen Kirche

Ich glaub ich trete wieder ein :donnie:

3 „Gefällt mir“

… notiert :joy:

Würd ja sagen vergiss die Gummis nicht, aber die wären bei der Kath. Kirche wohl definitiv ein Kündigungsgrund. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Man sollte vielleicht erwähnen, dass das Ganze schon eine Weile her ist.

Kann mich nur erinnern dass es letztes Jahr in diversen Nachrichten Portalen verbreitet wurde. Dachte jetzt wäre die Verhandlungen durch. ^^

Nochmal zu der Foto Geschichte:

2 „Gefällt mir“

Kommentar eines Bauern zu der Werbung:

https://www.facebook.com/124324697710933/posts/2082934725183244/?sfnsn=mo

Guter Artikel, aber besser wäre es auch zu sagen welches Foto gemeint ist. ^^

Das sollte jedem der lesen kann eigentlich ersichtlich sein.

2 „Gefällt mir“

Hm … hab mir noch keine abschließende meinung gebildet, aber aktuell denke ich, dass Rassismus definitiv einen vorsatz benötigt.

nein. einfach nein. rassismus kann genauso gut gesellschaftlich-strukturell sein.

8 „Gefällt mir“

Hm … wird jetzt sehr theoretisch und vielleicht haben wir auch andere dinge im kopf, aber das wäre auch mit vorsatz.

Im artikel gehts ja darum, dass die schwarze klimaaktivisitin weggeschnitten wurde ohne rassistischen gedanken, sondern nur aufgrund von handwerklichen entscheidungen und es dennoch rassistisch ist.

Wäre es eine weiße klimaaktivistin gewesen, die weggeschnitten worden wäre wäre es kein rassismus gewesen.

Alles unter der vorraussetzung, dass der fotoeditor die dame nicht tatsächlich weggeschnitten hat, weil sie schwarz ist. Aber auf diese grundannahme baut ja auch der artikel auf

nö, wenn ich rahmen des alltags handele “weil ich es schon immer so gemacht habe”, dann ist das nicht vorsätzlich, sondern unterbewusst.

3 „Gefällt mir“

Mir wurde vorhin keine Vorschau am Handy angezeigt. Oder suchst du wieder Streit? :thinking:

Trump stellt gerade seinen Nahostplan vor, zusammen mit Netanjahu.

Sie schlagen eine 2 Staatenlösung vor, mit Ostjerusalem als Hauptstadt. Die Nachbarländer seien wohl auch dabei. Ich bin noch gespannt was Netanjahu gleich dazu sagt.

Hab eher das Gefühl du suchst den.

Quatsch doch bitte jemand anders voll und lass uns hier beim Thema bleiben ok!

Nein, das war nur als Anregung gemeint mehr nicht, da ich den Artikel so fast nicht gelesen hätte wenn ich nicht gerade wo gewartet hätte. Mit einer genaueren Beschreibung hätte ich ihn wohl auch gelesen wenn ich gerade keine Zeit gehabt hätte bzw mir den Artikel gemerkt.

Ich hab sogar noch gesagt dass der Artikel gut ist, wieso sollte ich sowas schreiben wenn ich Streit suchen würde (und warum sollte ich das generell)? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“