Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Seid ihr in Deutschland jetzt auch bekloppt?

https://www.derstandard.at/story/2000114577990/deutsche-laender-wollen-online-registrierungspflicht-fuer-gamer

Wurde noch gar nichts zu der Razzia am Freitag aufgrund einer rechtsextremen Terrorzelle und den nun erwirkten Haftbefehlen gegen zwölf Personen durch die Bundesanwaltschaft geschrieben.

Am vergangenen Samstag kam es nach SPIEGEL-Informationen dann zu einem Treffen in der realen Welt: Mehr als zehn Mitglieder und Unterstützer der Gruppe kamen im nordrhein-westfälischen Minden zusammen. Das Treffen wurde von den Sicherheitsbehörden mit großem Aufwand observiert. Wenige Tage später erfolgte dann der Zugriff.

Eben gerade wurde die Pressemitteilung zu den Haftbefehlen veröffentlicht:

https://www.generalbundesanwalt.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/aktuelle/Pressemitteilung-vom-15-02-2020.html

3 „Gefällt mir“

Rehragout mit Serviettenknödel :beangasm:

würden die meisten Otherkins dem jeweiligen Wesen, mit dem sie sich identifizieren, nacheifern. So würden sie die wahrgenommenen Eigenschaften, die dieser darstellt

Dass heißt die Knödel wollen sich essen lassen? :thinking:

„Vice“

:wtf:

1 „Gefällt mir“

ich hab gelesen:

Bizarrer Trend Ottakringer glauben, sie seien Rehe oder Knödel

und war wenig überrascht.

2 „Gefällt mir“

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Freudscher Verleser? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Manche glauben auch, dass sie Krähen sind :gunnar:

2 „Gefällt mir“

FIFY

3 „Gefällt mir“

Beweis mir dass ich keine bin :stuck_out_tongue:

Außerdem bin ich eine Kraehe und keine Krähe! :triumph:

ä und ae sind das selbe :nun:

1 „Gefällt mir“

wenn du groß bist, kannst du alles werden, was du willst.

Bin aber nur 1.76… :beansad:

:eddyclown:

Ursprünglich hab ichs Kræhe geschrieben, aber das funktioniert nicht überall. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ein paar kleine Infos, was die Männer wahrscheinlich so im Sinne hatten und durchführen wollten.

1 „Gefällt mir“

Die CDU hat mal wieder nicht mit der AfD kooperiert. Und diesmal sogar auch nicht mit der NPD. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Jetzt ohne explizit auf diesen Fall einzugehen finde ich es problematisch, wenn jeder Fall von gleichem Abstimmungsverhalten sofort als “Kooperation” zwischen CDU und AfD bezeichnet wird.

In einigen Fällen mag das eine Kooperation/Zusammenarbeit sein. In anderen Fällen hat man halt einfach die gleiche Meinung zu einem Thema oder stimmen beide Parteien unabhänig voneinander einem Antrag zu/lehnen ihn ab (kein gemeinsamer Antrag). Da ist die Verwendung des Wortes “Kooperation” einfach unfaires Framing.

Wenn man es so extrem auslegt entsteht eine unmögliche Situation für die CDU: Wir sind ja eigentlich gegen dieses Projekt/Gesetz, aber weil die AfD auch dagegen ist und wir zusammen eine Mehrheit haben, dürfen wir dann doch nicht so abstimmen wie wir wollen. Weil dann gleich wieder Aufregung herrscht und von Kooperation die Rede ist.

Das Wort “Kooperation” impliziert eine Art von Zusammenarbeit, die über gleiches Abstimmungsverhalten hinausgeht.

Wundert mich aber nicht, dass das gerade Leute von der Linkspartei wie in diesem Fall auszunutzen versuchen.

4 „Gefällt mir“

Oder sie kritisieren es wegen dem Spruch hier:

“Die Bemerkung von Heiko Gehring (AfD), der einen Zuzug von Ausländern befürchtet, wurde vom Publikum mit Buh-Rufen quittiert.”

Natürlich können CDU und AfD gleiche Meinungen haben aber ich verstehe in diesem Fall nicht was man gegen bezahlbaren Wohnraum und S-Bahn Anschluss haben soll. Die Kritik an der “Kooperation” liegt da aber eher an dem oben genannten Zitat. Die CDU muss sich halt Fragen gefallen lassen, ob sie mit so einer “Kooperation” dem rechten Rand näher rücken und ob sie das wollen.

1 „Gefällt mir“

oder, dass einer der beteiligten CDU verordneten das ganze offen als geile nummer bezeichnet hat (mit einem entsprechenden t-shirt)

5 „Gefällt mir“

Facebook überarbeitete die Richtlinien für politische Werbung auf der Plattform und lässt zukünftig zu, dass Politiker mit gesponserten Postings für sich werben dürfen. Konkret handelt es sich dabei um sogenannte Meme Postings, die laut Facebook-Sprecherin an Bedeutung gewinnen.

Gut, dass sie rechtzeitig erwischt wurden …