Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

wie gefühlt allen (teil-)privatisierungen und abstoßungen der letzten jahre das selbe lied.

2 „Gefällt mir“

Das kann man sich ja nicht mal anhören, wenn jedes zweite Wort „ähm“ ist :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht was alles privatisiert wurde. Aber die Bahn macht ja eine katastrophenentscheidung nach der anderen. Seit 20 jahren durchgängig ^^

Egal ob stuttgart 21, auswahl der klimageräte für den ICE oder mitarbeiterüberwachung.

1 „Gefällt mir“

Telekom, post, teils sogar wasser- und stadtwerke, bei allen hat die privatisierung vor allem eins gebracht: steigende kosten für die kunden und noch schlechteren service.

streckenplanungen, fahrzeugerwerb usw schließen da nahtlos an. mein liebstes beispiel ist ja immernoch mehdorns krude vorgabe, möglichst viele weichen aus strecken zu entfernen, weil sie zu teuer in der wartung sin :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Das war generell eine der besten ideen seit: hey! lasst uns mal einen stromausfall in block D simulieren, ohne dass wir die belegschaft vorwarnen

3 „Gefällt mir“

Wobei die Medien aber auch nach dem ersten Skandal spitz bekommen haben, dass es Klicks bringt und dann jedes weitere Ding aufgeblasen haben.

2 „Gefällt mir“

Er musste ja aber trotzdem auch erstmal immer wieder was liefern.

1 „Gefällt mir“

Mal ebenso die Hälfte der Produktion eines der wichtigsten Ölexporteuers der Welt lahmgelegt.

5,7 Millionen Barrel pro Tag, Ölpreis von 60$/Barrel. Wenn ich das richtig verstehen, bedeutet das einen Schaden von 350 Millionen Dollar pro Tag solange die Raffinerien nicht repariert sind.

Das ist ganz schön viel, vor allem für ein Land wie Saudi Arabien, das komplett vom Öl lebt.

1 „Gefällt mir“

Wollte der saudische Kronprinz nicht steigende Ölpreise, das bekommt er jetzt jedenfalls.

pünktlich zur wintersaison :aluhut:

Immer mehr Menschen checken: Es ist allerhöchste Eisenbahn.
Wir müssen CO2-Ausstoß reduzieren, ja! Aber wie? Die gute Nachricht: Wir haben den Plan.
Und zwar einen wirklich guten, wissenschaftlich sinnvollen Plan.

1 „Gefällt mir“

und pompeo hat natürlich direkt den iran verantwortlich gemacht. ich hab so das gefühl, wenn nordkorea demnächst wieder raketen startet, wird auch der iran dafür verantwortlich sein :kappa:

26 Minuten langes Video…Kinners, was ist aus den guten alten Texten geworden? Dieses pseudohippe Gerede und Geschneide nervt mich zu sehr :confused:

Gibt es eine Seite, die YT-Videos automatisch transkribiert?

3 „Gefällt mir“

also für alle was sie sagen will, ist es recht gut und knapp gehalten. Nur Rezo hätts nicht gebraucht

Für die Reichweite schon und es soll ja auch von so vielen wie möglich gesehen werden.

2 „Gefällt mir“

YouTube ist die Zukunft der Geisteswissenschaften :wink:.

Wenn du lesen willst mach halt die Untertitel an.

1 „Gefällt mir“

Lies dir deinen Kommentar noch einmal durch und denk’ noch einmal ganz genau darüber nach, ob du wirklich verstanden hast, warum ich einen Text einer Video- oder Audiodatei stets bevorzugen würde.

Weil man um die zu lesen dann ja nicht die ganze Laufzeit des Videos braucht :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Wenn du lesen willst, in der Videobeschreibung sind die ganzen Quellen aufgelistet. Speziell die Studien der Wirtschaftsweisen, auf die sich Mai hauptsächlich bezieht, kannst du dir da durchlesen.

1 „Gefällt mir“