Natürlich muss alles Wissenschaftlich korrekt sein! Wtf?
Na dann, wenn du das meinst.
Ist einfach mal wieder Blödsinn! Es ist fast egal was du für einen Tarif zahlst (bzw. kann man das vernachlässigen)!
stimmt, denn wenn man auf die gefühle hört, lernt man, dass solar- und windkraftanlagen wasserdampf emitieren. ach und dass die CDU linke poltitik macht ohne eigentlich auch nur ein linkes thema zu haben
Jo… Das hier ist für mich Ökostrom:
Anders ist dies bei Ökostromanbietern, die sich politisch für die Energiewende und wirtschaftlich für den EEG-unabhängigen Ausbau erneuerbarer Energien einsetzen. Entscheidet man sich für einen dieser Ökostromanbieter, so unterstützt man deren ökologische Geschäftspolitik und somit indirekt auch die Energiewende in Deutschland.
Was sollte Wissenschaft deiner Meinung nach denn sonst sein? Nicht korrekt? Denkst du Wissenschaft ist gleich Meinung? Wissenschaft basiert auf beobachtbaren, beweisbaren und belegbaren Theorien und Experimenten, Beobachtungen, Gesetzmäßigkeiten. Es gibt dort keine Meinung. Meinung ist hochgradig subjektiv. Wissenschaft ist im Idealfall absolut objektiv und richtet sich rein nach Fakten.
Und Fakt ist, belegt durch unzählige nachvollziehbare und unwiderlegbare Beweise, dass der Klimawandel menschengemacht ist. Bitte vertausche das nicht mit irgendeiner “Meinung”.
Wen meinst du hier mit “ihr”, “euch”, etc? Du tust so, als wär dieses Forum hier eine einzige Mindbubble.
Was ist daran schlecht, wenn etwas wissenschaftlich ist?
Was ist daran schlecht, wenn etwas politisch korrekt ist?
Wo spielen Gefühle und Ängste keine Rolle?
P.S. Das Höckeinterview zeigt nur wiedermal, welches Verständnis von Journalismus diese Person hat
Weil Herkunftsnachweise aus Deutschland kaum verfügbar sind, stammen diese meist aus dem Ausland, zum Beispiel aus Norwegen oder Österreich. Der Strom, der dahinter steckt, wird in aller Regel ohnehin produziert. Seine “grüne” Eigenschaft verschiebt sich durch den Zukauf eines Herkunftsnachweises auf den Strom des Käufers. So kann dieser auf der Rechnung eines Ökostromkunden 100 Prozent Ökostrom ausweisen. Insgesamt aber gibt es nachher genauso viel “grünen” und “grauen” Strom wie vorher – dem Klima ist nicht geholfen. Da bei vielen Ökostromtarifen nur dieser “grüne Anstrich” stattfindet, trägt der Bezug von Ökostrom oftmals nicht zur Energiewende bei.
Nichts ist schlecht daran, Ihr hab alle super Ideen und seid meiner Meinung sehr gut informiert. Deshalb lese ich es ja sehr gerne.
Nur merke ich dann sehr schnell, das es meistens nicht realistisch ist und meiner Meinung nach mehr schadet als nutzt (dem Land in dem wir leben). Alles zu verbieten nur weil es aus wissenschaftlicher Sicht böse/ungesund und schädlich ist, ist der falsche Weg (Luftballons, Strohhalme, SUV´s Tempolimit, Fliegen ich kann die Liste endlos fortführen).
Alternativvorschläge sind gerne gesehen. Nix tun hilft halt auch nix.
und die nächste unbelegte behauptung. wer hat das hier nochmal gefordert und vor allem: wo ist dies die konsensmeinung hier?
Warum ist es der falsche Weg, Dinge zu verbieten, die nachweislich schädigen?
Was würdest du stattdessen machen?
Einfach die Leute darauf hinweise. Stichwort : Information.
Und dann jeden selbst entscheiden lassen ob er / sie / es , etwas machen / kaufen / essen möchte!
Warum versucht man die Welt zu bevormunden? Das sorgt wie auch im realen leben für Frust und das führt zu solchen Situationen (Ränder erstarken) was wir in der EU vermehrt vorfinden. Das muss aus meiner Sicht nicht sein…
Das hat noch nie funktioniert.
ja so funktioniert marktwirtschaft
und du wirfst uns indirekt naivität vor
was zum beispiel eine höhere besteuerung mit bevormundung zu tun hätte, müsstest du dann auch mal erklären, aber vermutlich kannst du es nicht, wie bei so vielen anderen deiner behauptungen.
Jau, warum bevormunden wir die Welt? Lasst uns wieder mit Asbest bauen und die Sicherheitsgurtpflicht abschaffen. Soll doch jeder selbst entscheiden was er machen möchte.
Jetzt mal ersthaft.
Was denkt ihr kommt am Freitag bei raus? Und was wird die Folge sein?
Es wird aus Meiner Sicht nichts bei raus kommen mit dem man zufrieden sein wird. Sollte es den Bürger Geld kosten wird sich rechts freuen um Argumente zu haben. Sollte es für grün nicht ausreichen, wird das Geschrei von der Seite größer. Wir zerreißen einfach das Land weil keiner wirklich das bekommt was er will.
Mein Uhropa ist 95 und hat von 16 bis ca. 58 Jahren per Hand jeden Tag Ausbest gesägt. Jetzt hat er Hüfte aber seine Lunge/sonstiger Zustand ist makellos
nix für ungut, aber diese Strategie hat noch nie funktioniert, meines Wissens nach. Die Strategie der “Aufklärung” ist in einer Welt, die vor allem von einer Emotion, der Gier, getrieben wird, kaum adäquat. In einer Welt voller vernünftiger Menschen würde sowas vermutlich funktionieren, aber wie man immer wieder sieht, leben wir nicht in solch einer Welt (leider). Somit gibt es nur 2 Wege, wie man auf Makro-Ebene etwas verändern kann:
- Preisveränderungen
- Verbote/Gebote/Gesetze
Mir wärs auch lieber, wenn es anders ginge, aber wie gesagt, wir leben nicht in einer Welt, die von Vernunft dominiert wird
nichts, wie immer, wenn die CDU irgendwas umsetzen möchte
aber ich hätte trotzdem gerne noch ein paar antworten auf meine fragen, ausweichen ist nicht